Google Zertifizierung

Frank Hoffmeister

Sehr aktives Mitglied
11. Mai 2014
145
28
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Nachdem der Shop inzwischen bei JTL gehostet ist, und die alte Domain auf die neue weitergeleitet wird, müßte ich die neue Domain bei google verifizieren.
Nun meine Frage.
Wie komme ich ins rootvezeichnis des neuen Shops?
Ich habe es per ftp mit den Zugangsdaten versucht, die ich für das Shop Backend von JTL bekommen habe. Es erscheint aber immer login incorrect.
Oder kann ich den metatag, den ich von der google seite zur Verifizierung kopiert habe, unter cms startseite im ckeditor einfügen?
Vielleicht denke ich auch zu kompliziert.
Wie bzw. wo kann ich denn einen FTP-User einrichten?
Brauche ich dazu Plesk? (Hab ich noch nie benutzt, bin leider Neuling)
mfg

Frank Hoffmeister

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.086
217
Erkelenz
AW: Google Zertifizierung

Hallo Frank,

bei der Einrichtung sollten dir die Zugänge zugeschickt worden sein. Es wurde im Normalfall ein FTP-Benutzer mit den gleichen Daten wie der Plesk-Benutzer für dich angelegt. Mit den Daten für den Shop-Admin kannst du beim FTP-Zugang nichts machen. Sollte alles nichts bringen dann mach kurz ein Ticket auf und schick mir per PN die Ticket-Nummer. Dann helfe ich dir schnell weiter.

Frank Hoffmeister

Sehr aktives Mitglied
11. Mai 2014
145
28

Hallo,
mein Problem mit dem Ftp-Zugang hat sich gelöst. Konnte ja nicht funktionieren mit falschen Zugangsdaten.
Jetzt habe ich aber das nächste. Ich habe die Bestätigungsseite ins Stammverzeichnis geladen, und bekomme beim aufruf der Seite immer error 404.
Also gehe ich nun davon aus, das ich es eigentlich in einem anderen Ordner haben müsste, aber welcher?
Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort für mich. Template ist das standard tiny 3.19.
Vielen Dank im vorraus

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.086
217
Erkelenz

Hi Frank,

nach einem Login per FTP musst du nur ins Verzeichnis "httpdocs/" wechseln. Das ist das root-Verzeichnis des Hostings. Ich schicke dir auch noch eine PN mit dem Link deiner Google-Bestätigungsseite :).