Neu Google zeigt fälschlicherweise "Kostenfreie Lieferung" an

g3rry

Neues Mitglied
15. Dezember 2024
7
0
Moin,

hinter allen Google-Einträgen zu unseren Artikeln (egal welcher Artikelpreis) steht "Kostenloser Versand". - Den bieten wir ab 150 Euro an.
Wir bieten Kostenlose Abholung im Ladengeschäft an. Die Versandart ist im Shop für die Berechnung der günstigsten Versandart ausgeschlossen.
Die Versandarten sind (auch mit der ab 150 Euro Grenze) im Google-Merchant Center hinterlegt. - Wir nutzen bisher kein Google Shopping Plugin.

Hat jemand einen Rat wie wir die korrekten Versandkosten im Google-Eintrag angezeigt bekommen?

Gruß,
Gerry

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
452
94
Warum benutzt du nicht das JTL Google Shopping Plugin? Das funktioniert tadellos und da kannst du das auch einstellen, in dem Feed stehen dann bei jedem Artikel die anfallenden Versandkosten, gerade bei uns sehr sinnvoll, denn wir haben auch Speditionskosten von 250 Euro bei manchen Artikel.
Und was auch sinnvoll ist, du kannst sagen was alles in den Feed rein soll, nur Vaterartikel, nur Kindartikel, Produkt muss am Lager sein und und und. Plus, du kannst eine eindeutige Kategoriezuordnung bei Google machen.
Ich würde also immer mit dem Plugin arbeiten.

g3rry

Neues Mitglied
15. Dezember 2024
7
0
Hi Martin,
ich bin tatsächlich vorhin erst auf der Suche nach einer Lösung darüber gestolpert das es so ein Plugin überhaupt gibt. :) Da ist wohl noch Luft nach oben.
Besten Dank für Deine Rückmeldung. Ich schaue mir das gleich mal an.