Google Webmastertool - Sitemap.xml- Google Indizierung

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
Hallöle,

da ich nun meine Artikel erfolgreich in Google Base eingepflegt habe versuche ich meine Seite bei Google indizieren zu lassen.

Ich habe mir mit dem GSiteCrawler meine Site gecrawlt und anschließend meine Sitemap.xml zugänglich gemacht und zusätzlich an Google übermittelt.
Laut Google ist der Status meiner Sitemap.xml = OK und es wurden 3291 URL´s übermittelt.

Hier meine erste Frage: Ist das normal mit den 3291 URL´s?

Folgendes steh in der Google Webmaster Übersicht:
Im Google-Index sind derzeit keine Seiten Ihrer Website enthalten. Die Indizierung beansprucht Zeit. Lesen Sie bitte unsere hilfreichen Informationen für Webmaster sowie die Richtlinien für Webmaster.

Wie lange kann es dauern bis Google eine Seite indiziert hat?

Würd mich freuen, wenn mir jemand mit seinen vorhandenen Erfahrungen bei diesem mir neuen Thema helfen kann.

Gruß
Torsten
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
kommt drauf an wie interessant Google die URL findet.

Bei uns Kommt er an und ab vorbei und liest die sitemap.xlm ein.

Schau einfach mal in drei Tagen noch mal bei deinem Masterkonto vorbei unter sitemap da steht dann die info zur verfügung wieviel URL er schon indiziert hat.

bei uns brauchte er für 12000 Url ca 4 Monate.

Gruss Boby
 

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
Eigenschaft Status
Sitemap-Typ Web
Eingereicht 27.03.2008
Zuletzt von Google heruntergeladen 28.03.2008
URLs in der Sitemap insgesamt 3291
Indizierte URLs in der Sitemap Keine Daten verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.

Das ist der aktuelle Auszug von den Details.

Es sind gerade mal 3200 URL´s da ich zur Zeit nur einen kleinen Teil meines Sortimentes am Laufen habe.
 

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
Wenn ich jetzt im Zuge einer Aktualisierung meines Shops eine neue Sitemap.xml erstelle mit meinem GSiteCrawler und diese dann Google zur Verfügung stelle, beginnt Google dann neu mir seiner Indizierung?

Macht es Sinn, wenn sich der Shop noch im Aufbau befindet die Sitemap regelmäßig zu aktualisieren, da fast täglich Erweiterungen in den Websites kommen?
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
Zitat von ponsel21:
Wenn ich jetzt im Zuge einer Aktualisierung meines Shops eine neue Sitemap.xml erstelle mit meinem GSiteCrawler und diese dann Google zur Verfügung stelle, beginnt Google dann neu mir seiner Indizierung?

Macht es Sinn, wenn sich der Shop noch im Aufbau befindet die Sitemap regelmäßig zu aktualisieren, da fast täglich Erweiterungen in den Websites kommen?

wir haben festgestellt das Google diese Datei eventuell nicht speichert und deshalb des öffteren auf diese zugreift, also nicht löschen.
Eine neue erstellte datei kannst du dort angeben.

du musst das so sehen, nicht nur die sitemap datei ist relevant, google liest auch alles andere im shop die nicht in der sitemaop enthalten ist, also nur unterstützend denke ich.

erweitern ohne eine sitemap datei zu hinterlegen ist ich denke möglich.

Gruss Boby
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping fVKNetto statt fVKBrutto Plugins für JTL-Shop 4
Neu Hilfe bei Google Ads User helfen Usern 0
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Google Shopping Links fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Google Ads Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Variationskombinationen in der Sitemap Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5

Ähnliche Themen