AW: Google Sitemap: eingereichte Bilder nicht mehr indiziert seit Umstellung auf Shop
Hab ich ja doch glatt bei der ganzen Diskussion vergessen, dass ich ja das Sprachproblemkind hier bei JTL bin.
Auf DE sind alle unsere Bilder eigentlich vorhanden (nicht jetzt jeden Ordner getestet, aber aufgrund der Tests und indexierten Bilder, behaupt ich das jetzt mal, dass das passt).
Jetzt schau ich mir da grad im Bildordner die ganzen Unterordner an wegen den Sprachen, haha....bei den unterschiedlichen Sprachen sind auch teilweise keine large angelegt.
Folgende vorgehensweise hab ich jetzt durchgeführt.
ACHTUNG!!!!!! ACHTUNG !!!!!
Ich möchte darauf hinweisen, dass diese vorgehensweise NICHT! auf einem sharehost gemacht werden sollte (auch nicht mit Kunden die bei JTL hosten!) und ebenso NICHT! von Leuten die wirklich überhaupt keine Ahnung haben bezüglich serverlast etc.
Wartet bitte auf JTL, bis die da eine Lösung parat haben!!!
Achtung die Zweite!!!
Es behebt NICHT! das Problem, dass hier die sitemap und die on-the-fly Bilderstellung nicht so ganz zusammenpassen, es ist daher KEIN! Bugfix des eigentlichen Problems, maximal eine kurzfristige, momentane Problembehebung.
Ich werden hier auch technisch nichts erklären, wer diese simplen Steps nicht versteht, bitte wartet hier auf JTL und deren Lösung!
Für diejenigen, mit eigenen Servern etc.
.) eigene Sitemap runterladen
.) Sitemap bereinigen, sodass nurmehr die Links zu den large bildern drinnen steht (Rest suchen/ersetzen -> entfernen)
.) WinHTTrack runterladen (kostenlos)
.) Projekt erstellen, bereinigte Sitemapurl als url-liste
Einstellungen: max. tiefe 1, max. externe tiefe 0, html-datein zuerst laden, keine externen seiten
max. verbindungen etc. müsst ihr wissen zwecks serverload (macht es niedrig, ob jetzt ein paar stunden länger oder nicht ist auch schon egal).
Rest der Einstellungen ebenso genau durchsehen und eventuell noch für euch anpassen.
.) check am FTP im image ordner ob neue ordner erstellt werden
.) behaltet den serverload im Auge!
Nochmal: ihr macht hier unter umständen mehr ärger, als es bringt. Wer hier seinen sharehost/webhost zumüllt mit Anfragen, kann im schlimmstenfall gesperrt werden, lasst es!