Google Shopping

bigbore

Aktives Mitglied
25. März 2016
15
0
Hallo frohe Ostern erstmal @ all

ich nutze den JTL Shop 3 seit Ende letzten Jahres

jetzt habe ich festgestellt dass kein Datenfeed mehr zu Google Shopping gesendet wird, ich verfolge das ja auch im Google Merchant Center dass da keine neuen Daten ankommen, da mein Servicepartner leider über die Feiertage nicht erreichbar ist wende ich mich an euch und hoffe dass Ihr helfen könnt.

Kurz zu den Fakten
in der Shop Administration steht im Aufgaben Planer Export dieser Feed 30.000 von 36.826 exportiert, für mich heisst das dass nicht mehr als 30.000 Artikel übertragen wurden.
Gleichzeit haben wir irgendwann im Vorfeld schon im Plugin: JTL Exportformat Google Shopping die maximale Item Anzahl auf 48.000 heraufgesetzt.

was kann oder muss noch geändert oder angestoßen werden? in der Pluginverwaltung kann ich das auch nicht bearbeitet werden. Oder heisst das etwa dass nicht mehr als 30.000 Artikel verarbeitet werden können und ich jetzt die A-Karte habe?

bis letztes WE hat alles einwandfrei geklappt
 

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
Gießen
AW: Google Shopping

Hi als erstes würde ich mal im Google Merchants Center schauen. Dort solltest du schonmal direkt sehen können was krumm ist. Eventuell auch mal unter Diagnose nachsehen und dann die Fehler posten.
 

bigbore

Aktives Mitglied
25. März 2016
15
0
AW: Google Shopping

nein da ist alles OK, was mich stutzig macht ist dass das hier steht im Aufgabenplaner
22.12.2015 22:5524 Stunden30000 von 3687320.03.2016 01:0221.03.2016 01:02

mir erscheint es so als wäre da einfach der täglich Upload eingestellt wurde
 

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
AW: Google Shopping

hast du den Export mal händisch angestossen? Werden dann ale Artikel in den Feed einbezogen?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
AW: Google Shopping

Händisch:
Shopadmin -> System -> Export -> Exportformate
dann auf das PLUS klicken

Automatisch wie Aufgabenplaner:
http://jtl-url.de/3sxkf

Achtung, pro Durchgang werden immer nur 500 Artikel erzeugt, d.h. der Cronjob muss öfters laufen um 37k Artikel zu erzeugen.

Die Url fürs aufrufen über Browser: deinedomain.com/includes/cron_inc.php
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
AW: Google Shopping

Ok, du hast noch Shop 3 sorry, hast bei den Icons beim G Shopping kein "erstellen" stehen?

Hast nen Cronjob fürn Export laufen oder "vertraust" auf deine Kunden und der Blindgrafik?
 

bigbore

Aktives Mitglied
25. März 2016
15
0
AW: Google Shopping

Cronjob hab ich irgendwo mal gelesen, keine Ahnung, wurde alles vom Servicepartner eingerichtet und hatte bislang ja auch gefunzt
 

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
AW: Google Shopping

auf deinem Screenshot - das erste icon den braunen Ordenrr mit dem Pfeil up klicken, dann wird die exportdatei im Ordner export auf dem ftp erstellt.
 

bigbore

Aktives Mitglied
25. März 2016
15
0
AW: Google Shopping

prima danke das hab ich jetzt gerade gebraucht, es geht nicht darum ein paar Knöpfe zu drehen, das sollte ich hinbekommen, nur wie es sich heraus gestellt hat sind solche ja gar nicht vorhanden, ich hab mir in den vergangenen Stunden schon den Wolf gesucht
leider gibt es ja keine Hotline wo anrufen kann und dann gemeinsam da durch geht, das haben andere Anbieter etwas besser gelöst
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
AW: Google Shopping

Wenn du es hinbringst, dann mach doch, was dir vorgeschlagen wurde.
seoseed hat dir ja auch schon gesagt, dass der erste Knopf der Export ist (ich konnte es nicht nachsehen, bin leider auf Shop 4).

Das Exportthema ist eigentlich wirklich sehr simple, wenn man die Guide sich kurz ansieht. Bei dir hängts halt scheinbar vermutlich aufgrund der blindgrafik oder zuwenigen cronjob-starts, aber dass ist jetzt auch nur eine Möglichkeit.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Exportformat Google Shopping - Exportvorlage um Staffelpreise [bulk_price] erweitern? Plugins für JTL-Shop 4
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Shopumstellung - Google Ads funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 3
Neu Professionelle Drop Shopping Lieferanten kompatibel mit JTL Business Jungle 1

Ähnliche Themen