Neu google shopping Sonderpreise

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
599
25
Hallo,
ich suche die Möglichkeit die Sonderpreise an google zu übertragen.
mit dem "google Name"
g:sale_price
sollte es ja eigentlich möglich sein. Nur müsste ja mit
g:price - fVKBrutto (bekomme den smily nicht weg lol soll G : PRICE sein)
dann immer der normale Verkaufpreis brutto übertragen werden bzw. in der export Datei zur verfügung gestellt werden.
Und dann fehlt mir natürlich noch der entsprechende
Wert Name zu g:sale_price

einer ne Ahnung ?

und sollte dies zurzeit nicht möglich sein ... hallo JTL - ist da etwas in Arbeit ?
 

Henson

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2006
144
1
Wir haben das als Funktions-Attribut für g:sale_price_effective_date gelöst. Den Sonderpreis bekommen wir aus fVKBruttoSonder. Beides dann im Google Shopping Export Modul entsprechend hinterlegt und verknüpft.
Leider muß das Attribut per Hand gepflegt werden. Nicht besonders komfortabel, aber es klappt.

Gruß
Henson
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
@Henson legt ihr den Sonderpreis als Attribut g:sale_price_effective_date an oder das Datum weil dort etwas von effective_date steht? Vielleicht kannst du mal 2 Screenshots vom Wawiartikel und von dem Google Plugin aus dem Shop hier rein stellen.
 

Henson

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2006
144
1
Der Sonderpreis wird ganz normal angelegt. Nur für Google braucht man den Zeitraum des Angebots. Wie das Attribut heißt ist egal. Hauptsache es wird dann korrekt verknüpft.

upload_2017-12-5_17-23-34.png


und dann im Exportformat verknüpft.

upload_2017-12-5_17-23-11.png
 

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
733
21
Brandenburg
Doch hätte auch Bedarf und finde Shopping schon wichtig. Warum das nur über 1000 Wege funktioniert verstehe ich nicht ganz. Wäre echt gut wenn da mal was kommen würde um die Sonderpreise etwas einfacher zu übergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teromodi

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
541
72
Also bei uns werden die Sonderpreise bei Shopping angezeigt. Ohne das wir irgendwo Atribute machen müssen.
( Shop 4.06 (Build: 4))
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
Gleiches Thema habe ich heute auch, habe schon das Plugin 2 mal neu installiert aber g:sale_price gepflegt wird einfach nicht ausgegeben. Und bei g:price steht der Sonderpreis leider drin dort muss ja der alte Preis rein.
 

FSchuler

Aktives Mitglied
30. September 2016
37
3
Hallo,

auch ich suche eine Möglichkeit über g:price den normalen und über g:sale_price den Sonderpreis auszugeben...

Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Exportformat Google Shopping - Exportvorlage um Staffelpreise [bulk_price] erweitern? Plugins für JTL-Shop 4
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Shopumstellung - Google Ads funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 3
Neu Professionelle Drop Shopping Lieferanten kompatibel mit JTL Business Jungle 1
Neu Sonderpreise in Woocommerce (Zu viele Nachkommastellen) WooCommerce-Connector 3
Neu Sonderpreise nicht dargestellt? JTL-Wawi App 0

Ähnliche Themen