Neu google shopping Sonderpreise

DASevents

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2013
515
13
Hallo,
ich suche die Möglichkeit die Sonderpreise an google zu übertragen.
mit dem "google Name"
g:sale_price
sollte es ja eigentlich möglich sein. Nur müsste ja mit
g:price - fVKBrutto (bekomme den smily nicht weg lol soll G : PRICE sein)
dann immer der normale Verkaufpreis brutto übertragen werden bzw. in der export Datei zur verfügung gestellt werden.
Und dann fehlt mir natürlich noch der entsprechende
Wert Name zu g:sale_price

einer ne Ahnung ?

und sollte dies zurzeit nicht möglich sein ... hallo JTL - ist da etwas in Arbeit ?
 

Henson

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2006
131
0
Wir haben das als Funktions-Attribut für g:sale_price_effective_date gelöst. Den Sonderpreis bekommen wir aus fVKBruttoSonder. Beides dann im Google Shopping Export Modul entsprechend hinterlegt und verknüpft.
Leider muß das Attribut per Hand gepflegt werden. Nicht besonders komfortabel, aber es klappt.

Gruß
Henson
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.855
28
Enger
@Henson legt ihr den Sonderpreis als Attribut g:sale_price_effective_date an oder das Datum weil dort etwas von effective_date steht? Vielleicht kannst du mal 2 Screenshots vom Wawiartikel und von dem Google Plugin aus dem Shop hier rein stellen.
 

Henson

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2006
131
0
Der Sonderpreis wird ganz normal angelegt. Nur für Google braucht man den Zeitraum des Angebots. Wie das Attribut heißt ist egal. Hauptsache es wird dann korrekt verknüpft.

upload_2017-12-5_17-23-34.png


und dann im Exportformat verknüpft.

upload_2017-12-5_17-23-11.png
 

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
705
19
Brandenburg
Doch hätte auch Bedarf und finde Shopping schon wichtig. Warum das nur über 1000 Wege funktioniert verstehe ich nicht ganz. Wäre echt gut wenn da mal was kommen würde um die Sonderpreise etwas einfacher zu übergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tokimassa

gigi80

Gut bekanntes Mitglied
3. Juni 2016
138
7
Also bei uns werden die Sonderpreise bei Shopping angezeigt. Ohne das wir irgendwo Atribute machen müssen.
( Shop 4.06 (Build: 4))
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.855
28
Enger
Gleiches Thema habe ich heute auch, habe schon das Plugin 2 mal neu installiert aber g:sale_price gepflegt wird einfach nicht ausgegeben. Und bei g:price steht der Sonderpreis leider drin dort muss ja der alte Preis rein.
 

FSchuler

Aktives Mitglied
30. September 2016
24
2
Hallo,

auch ich suche eine Möglichkeit über g:price den normalen und über g:sale_price den Sonderpreis auszugeben...

Grüße