Neu Google Shopping Problem

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
554
185
Bei Google selbst? Dort ist wohl wichtig, dass der Name des Feeds mit dem Dateinamen auf dem Server übereinstimmt. Wenn die Datei auf dem Server also googleshopping.zip heißt, dann muss der Name bei Google ebenfalls googleshopping.zip heißen und die URL dann https://<Shopdomain hier>/export/googleshopping.zip

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
405
77
Ich habe da aktuell auch ein Problem bemerkt, dass ich noch nicht in den Griff bekommen konnte. Seit unserer Umstellung auf Shop5 wurde offenbar immer die letzte googleshopping.zip aus dem vorherigen Shop3 übermittelt. Also täglich, ohne sich Inhaltlich zu verändern. Blieb jedenfalls unbemerkt. Jetzt habe ich die Einstellungen im Shop5 angepasst und kann manuell auch die neue Datei herunterladen... Export einstellen usw.... ABER: Im Merchant-Center kommt immer noch die alte Datei mit dem exakt gleichen Namen an (auch bei manuellem Abruf). Wie bekomme ich das gefixt?!

Kaum schreibe ich das, sind die Daten da. Nur prüfen kann ich sie noch nicht. Vielleicht war ich zu ungeduldig. Ich weiß jedenfalls nicht, warum es jetzt geht.