Neu Google Shopping (Plugin) erzeugt bei Erstellung der Datei HTTP ERROR 500

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
160
7
Hallo zusammen,

wie schon im Titel erklärt, kommt bei mir im Shop5 unter Administration-Export-Weitere Formate sofort nach dem Klick auf das Pluszeichen für die Google Shopping (Plugin) Datei ein HTTP ERROR 500.
Herunterladen der Datei klappt einwandfrei. Der Ordner Export auf dem Server hat auch 777 als Berechtigung.

Bin der Auffassung, dass ich alles soweit korrekt nach Anleitung eingerichtet habe.

Hat jemand eine Idee, warum mich der Kasten so ärgert?

Danke und Grüße
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
160
7
Hallo nochmal, hat keiner ein Idee?
Ich habe zur Probe die alte .htaccess mal in das Export Verzeichnis geladen und auch den ganzen Orderinhalt gelöscht. Brachte aber auch keinen Erfolg. Der Download der Datei klappt bestens. Die Erstellung mit ablegen auf dem Server eben nicht.
 

Technick

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
68
2
Ich habe die Exportdatei manuell ins Exportverzeichnis geladen. Musste aber feststellen, dass Aufgrund des Anhängsels ?curr=EUR einige Produktseiten nicht aufgerufen werden können. Mache ich den Anhang weg, funktioniert der Link. Das Problem trat in Zusammenhang mit dem Update auf Shop 5 auf. Mir ist noch aufgefallen, dass die Kampagnenparameter auch mit angehängt und gesetzt wird, obwohl ich die Kampagne testweise deaktiviert habe.
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
160
7
Ja, der manuelle Upload in das Export Verzeichnung per FTP klappt, auch google kann sich die Daten korrekt ziehen.
Aber es kommt nach wie vor bei der Erstellung sofort ohne Zeitverzögerung ein Error 500, der ja meines Erachtens irgendetwas mit der Rechtevergabe zu schaffen hat.

Hat denn gar keiner eine Idee??
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
160
7
Moin Moin!

Auch auf die Gefahr hin, dass jeder der dies schon gelesen hat von mir genervt ist... Ich bekomme es einfach nicht "gebacken"
Ich habe zwischenzeitlich die config.JTL- Shop.ini.php um folgendes ergänzt:
define('EXPORTFORMAT_LIMIT_M', 1000);
define('JOBQUEUE_LIMIT_M_EXPORTE', 250);

Dachte mir, dies würde Abhilfe bringen, da ein ähnlicher Fehler im Forum so behoben werden konnte, aber erfolglos.
Denke nach wie vor, es sind irgendwelche Bezugsrecht, da der Fehler sofort und ohne nachzudenken angezeigt wird.
Aber wo und was nur??

Danke und Grüße
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
729
54
Hallo, ist das für den 5er Shop?

Wir hatten das Problem auch beim Start der Shoppingkampagne. Gleichzeitig hatte ich auch ein Google-Codes-Plugin zum Testen installiert und Google hatte diverse http 5xx Fehler bei den Produktseiten angezeigt und die, schon gut platzierten Produktseiten, wieder aus dem Index geworfen. Ich hatte den Verdacht, das es im Zusammenspiel der beiden Plugins evt. ein Problem gab, denn nach einen Update für das Google-Codes-Plugin waren die Fehlermeldungen weg und die Produktseiten werden wieder normal gelistet.
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
160
7
Hallo,
Danke für die Antwort, ja es ist der Shop 5. Dieser 500 Fehler kommt nicht bei den Produkten, nur wenn ich versuche eine Exportdatei zu erstellen, die er ja für gewöhnlich dann in den Exportordner auf den Server legt.
Sofort nach klick auf das + Symbol kommt der Fehler ohne Wartezeit, auf Grund dessen ich ein Limit in der ini eigentlich ausgeklammert hatte.
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
160
7
Ich muss noch etwas hinzufügen. Es lässt sich bei mir im Shop 5 unter Administration-Export-Weitere Formate keine einzige Exportdatei erstellen, egal bei welchem Exportformat ich mittels + auf erstellen klicke.
Es kommt sofort und ohne Wartezeit, daher vermute ich einen Fehler in der Rechtevergabe oder eine Fehleinstellung für die Ablage der Datei.... nur WO?:
Diese Seite funktioniert nicht
(meine-domain).de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.


HTTP ERROR 500
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
729
54
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Die Meldung kommt ja schon beim Erstellen der Datei.

Bei mir wurden damals die Produktseiten beim Crawlen mit HTTP 5xx ausgegeben und die Seiten aus dem Index wieder gelöscht bzw. die Produktfeeds bei Google nicht freigegeben. Der reine Export war nicht das Problem.

Dazu schon mal ein Ticket bei JTL aufgemacht?
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
160
7
@hula1499
Den Ordner hatte ich samt Unterverzeichnisse-Dateien auf 777 stehen, auch geändert auf 755 schmeißt er mir sofort das altbekannte raus.
Vielleicht ist ja in dieser .htaccess im Ordner Export irgendetwas schief, bin dabei aber total planlos und habe auch nichts geändert, hier der Inhalt daraus:

<IfModule mod_authz_core.c>
Require all denied
</IfModule>
<IfModule !mod_authz_core.c>
Order Deny,Allow
Deny from all
</IfModule>

<FilesMatch "\.(txt|csv|xml|html|htm|json|yaml|yml|gz|zip)$">
<IfModule mod_authz_core.c>
Require all granted
</IfModule>
<IfModule !mod_authz_core.c>
Order Allow,Deny
Allow from all
</IfModule>
</FilesMatch>


@deliman
Danke trotzdem für die Info.
Nein kein Ticket, ist nur die Community free edition mein Shop, da gibt es lt. meiner Info keinen Support über ein Ticket.....
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.227
682
Probier die mal, nur für Testzwecke, aus dem Ordner zu löschen/umzubenennen und start deinen Export dann nochmal (vorher nat. backup)
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
160
7
Dem bin ich schon zuvor gekommen. Die .htaccess hatte ich aus dem Ordner gelöscht, war identisches Ergebnis, also wieder hochgeladen.
Auch Browsercache mal gelöscht danach und mal einen anderen Broswer genommen.
Alles so ziemlich erfolglos....
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.227
682
Dann in der config alle logs einschalten, probieren, testen, auswerten.
Viell. noch zusätzlich ein Blick in die Logs vom Hoster/Server.
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
160
7
Ah okay, habe nun wohl die logs eingeschaltet, denn beim Versuch der Erstellung der Datei kommt nun folgendes:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined method stdClass::hasChildren() in /www/htdocs/w00b3086/includes/src/Helpers/Category.php:431 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00b3086/includes/src/Helpers/Category.php(416): JTL\Helpers\Category->filterEmpty(Array) #1 /www/htdocs/w00b3086/includes/src/Helpers/Category.php(530): JTL\Helpers\Category->getFallBackFlatTree(48) #2 /www/htdocs/w00b3086/includes/src/Helpers/Category.php(633): JTL\Helpers\Category->getFlatTree(48) #3 /www/htdocs/w00b3086/includes/src/Catalog/Category/Kategorie.php(260): JTL\Helpers\Category->getPath(Object(JTL\Catalog\Category\Kategorie), false) #4 /www/htdocs/w00b3086/includes/src/Catalog/Category/Kategorie.php(157): JTL\Catalog\Category\Kategorie->loadFromDB(48, 1, 1, false, false) #5 /www/htdocs/w00b3086/plugins/jtl_google_shopping/src/Exportformat/GoogleShoppingXML.php(662): JTL\Catalog\Category\Kategorie->__construct(48, 1, 1) #6 /www/htdocs/w00b3086/plugins/jtl_google_shopping/src/Exportformat/GoogleShoppingXML.php(336): Plugin\jtl_google_shopping\ in /www/htdocs/w00b3086/includes/src/Helpers/Category.php on line 431

Nicht, dass mir das irgendwie helfen würde, aber vielleicht ja Dir?
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping / Dropshipping Plugins für JTL-Shop 0
Neu Welche Texte für cBeschreibung im Google Shopping Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu neues Google Shopping Plugin für Shop 5 - alter Fehler bei den Versandkosten Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Exportformat Google Shopping Plugin exportiert nicht alle Produkte Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Plugin - Exportdatei enthält keine Artikel Plugins für JTL-Shop 7
Neu Lizenzmeldung Google Shopping-Plugin im JTL Shop 5.0 RC3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Google Shopping bricht beim Export ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Benutzerdefiniertes Label an google shopping übertragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Werte der Kattegorie-Attribute (Google Shopping) werden gelöscht - Connector 2.8.5 Shopware-Connector 0
Neu Mit "JTL Exportformat Google Shopping" den Quadratmeterpreis und den Mindestabnahmepreis exportieren? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Export custom_label benutzerdefiniertes_label wo genau? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Google Shopping - How can set export value for color, size, gender and age_group JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Google Shopping Feed enthält Artikel, die gar nicht der Kundengruppe "Google Shopping" zugeordnet sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Google Shopping Export Feed Probleme mit GTIN Nummer Plugins für JTL-Shop 6
Neu Server-Error beim Export von Shopping-Feeds (Google, Idealo etc.) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Google Shopping Export enthält Produkte ohne Preis ... Plugins für JTL-Shop 3
Neu Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 2
Neu Produktbewertungen und Google Data Highlighter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Google Analytics Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fast keine Google ergebnisse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Google Analytics in JTL-Shop 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Beantwortet JTL POS nicht im Google Playstore (aus Österreich) erhältlich Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Google Pay Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Google Page Speed Modul auf nginx-Server zerschießt Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Presse-Anfrage zum Thema Google My Business/Zukunftswerkstatt Business Jungle 0
Neu Nach JTL Shop 5 Update nicht mehr in google zu finden ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 24
Neu Shop 5 Blog-Hauptkategorie steht laut Google auf noindex - wo ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu SEO WebShop Google Ranking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Pagespeed motzt über die OPC Gallerie im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5: JTL Google reCaptcha v2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Shop 5.0 - Google Analytics Einrichtung von JTL-Shop4 5
Neu Shop 5 - Google reCaptcha v2 - HTTP ERROR 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Shop 5 - Google reCaptcha v2 - HTTP ERROR 500 Technische Fragen zu Plugins und Templates 7
Neu Produktleistung in Google Analytics erfassen? Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL5 - Plugin "Google Analytics / TagManager" Plugins für JTL-Shop 60
Neu SEO-Problem Startseite: Google indexiert meinedomain.de/Start statt meinedomain.de Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu google conversions tracking Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Skrill Plugin fehlerhaft Plugins für JTL-Shop 0
Neu authorized by Plugin exs_aby_252 JTL Shop 5 defekt? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Klarna Plugin Solution360 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin Customlink-Tabs mit der Plugin-URL#plugin-tab-nnn, woher nnn nehmen? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Fallback Plugin für WebP-Filles Plugins für JTL-Shop 1
Neu Plugin: smarty include Template aus einem anderen Pfad, wie? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu 502 Bad Gateway durch JTL Shop 5 Amazon Pay plugin 1.02 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Shop5 Plugin: Dezente Meldung statt großer Dialog "Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt" Plugins für JTL-Shop 5
Neu Plugin-Manager - Verständnis-Frage Plugins für JTL-Shop 7
Neu Plugin für Teillieferung im Shop gesucht Plugins für JTL-Shop 2
Neu Benötige ein Online Designer Plugin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 11
Neu Falsche Darstellung JTL Search Ergebnisse in Verbindung mit JTL Header Plugin Plugins für JTL-Shop 2
Neu Gibt es kein "Standard-Plugin" für Shop 5? Plugins für JTL-Shop 13
Ähnliche Themen