Neu Google Shopping (Plugin) erzeugt bei Erstellung der Datei HTTP ERROR 500

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
202
12
Hallo zusammen,

wie schon im Titel erklärt, kommt bei mir im Shop5 unter Administration-Export-Weitere Formate sofort nach dem Klick auf das Pluszeichen für die Google Shopping (Plugin) Datei ein HTTP ERROR 500.
Herunterladen der Datei klappt einwandfrei. Der Ordner Export auf dem Server hat auch 777 als Berechtigung.

Bin der Auffassung, dass ich alles soweit korrekt nach Anleitung eingerichtet habe.

Hat jemand eine Idee, warum mich der Kasten so ärgert?

Danke und Grüße
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
202
12
Hallo nochmal, hat keiner ein Idee?
Ich habe zur Probe die alte .htaccess mal in das Export Verzeichnis geladen und auch den ganzen Orderinhalt gelöscht. Brachte aber auch keinen Erfolg. Der Download der Datei klappt bestens. Die Erstellung mit ablegen auf dem Server eben nicht.
 

Technick

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
81
5
Ich habe die Exportdatei manuell ins Exportverzeichnis geladen. Musste aber feststellen, dass Aufgrund des Anhängsels ?curr=EUR einige Produktseiten nicht aufgerufen werden können. Mache ich den Anhang weg, funktioniert der Link. Das Problem trat in Zusammenhang mit dem Update auf Shop 5 auf. Mir ist noch aufgefallen, dass die Kampagnenparameter auch mit angehängt und gesetzt wird, obwohl ich die Kampagne testweise deaktiviert habe.
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
202
12
Ja, der manuelle Upload in das Export Verzeichnung per FTP klappt, auch google kann sich die Daten korrekt ziehen.
Aber es kommt nach wie vor bei der Erstellung sofort ohne Zeitverzögerung ein Error 500, der ja meines Erachtens irgendetwas mit der Rechtevergabe zu schaffen hat.

Hat denn gar keiner eine Idee??
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
202
12
Moin Moin!

Auch auf die Gefahr hin, dass jeder der dies schon gelesen hat von mir genervt ist... Ich bekomme es einfach nicht "gebacken"
Ich habe zwischenzeitlich die config.JTL- Shop.ini.php um folgendes ergänzt:
define('EXPORTFORMAT_LIMIT_M', 1000);
define('JOBQUEUE_LIMIT_M_EXPORTE', 250);

Dachte mir, dies würde Abhilfe bringen, da ein ähnlicher Fehler im Forum so behoben werden konnte, aber erfolglos.
Denke nach wie vor, es sind irgendwelche Bezugsrecht, da der Fehler sofort und ohne nachzudenken angezeigt wird.
Aber wo und was nur??

Danke und Grüße
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Hallo, ist das für den 5er Shop?

Wir hatten das Problem auch beim Start der Shoppingkampagne. Gleichzeitig hatte ich auch ein Google-Codes-Plugin zum Testen installiert und Google hatte diverse http 5xx Fehler bei den Produktseiten angezeigt und die, schon gut platzierten Produktseiten, wieder aus dem Index geworfen. Ich hatte den Verdacht, das es im Zusammenspiel der beiden Plugins evt. ein Problem gab, denn nach einen Update für das Google-Codes-Plugin waren die Fehlermeldungen weg und die Produktseiten werden wieder normal gelistet.
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
202
12
Hallo,
Danke für die Antwort, ja es ist der Shop 5. Dieser 500 Fehler kommt nicht bei den Produkten, nur wenn ich versuche eine Exportdatei zu erstellen, die er ja für gewöhnlich dann in den Exportordner auf den Server legt.
Sofort nach klick auf das + Symbol kommt der Fehler ohne Wartezeit, auf Grund dessen ich ein Limit in der ini eigentlich ausgeklammert hatte.
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
202
12
Ich muss noch etwas hinzufügen. Es lässt sich bei mir im Shop 5 unter Administration-Export-Weitere Formate keine einzige Exportdatei erstellen, egal bei welchem Exportformat ich mittels + auf erstellen klicke.
Es kommt sofort und ohne Wartezeit, daher vermute ich einen Fehler in der Rechtevergabe oder eine Fehleinstellung für die Ablage der Datei.... nur WO?:
Diese Seite funktioniert nicht
(meine-domain).de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.


HTTP ERROR 500
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Die Meldung kommt ja schon beim Erstellen der Datei.

Bei mir wurden damals die Produktseiten beim Crawlen mit HTTP 5xx ausgegeben und die Seiten aus dem Index wieder gelöscht bzw. die Produktfeeds bei Google nicht freigegeben. Der reine Export war nicht das Problem.

Dazu schon mal ein Ticket bei JTL aufgemacht?
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
202
12
@hula1499
Den Ordner hatte ich samt Unterverzeichnisse-Dateien auf 777 stehen, auch geändert auf 755 schmeißt er mir sofort das altbekannte raus.
Vielleicht ist ja in dieser .htaccess im Ordner Export irgendetwas schief, bin dabei aber total planlos und habe auch nichts geändert, hier der Inhalt daraus:

<IfModule mod_authz_core.c>
Require all denied
</IfModule>
<IfModule !mod_authz_core.c>
Order Deny,Allow
Deny from all
</IfModule>

<FilesMatch "\.(txt|csv|xml|html|htm|json|yaml|yml|gz|zip)$">
<IfModule mod_authz_core.c>
Require all granted
</IfModule>
<IfModule !mod_authz_core.c>
Order Allow,Deny
Allow from all
</IfModule>
</FilesMatch>


@deliman
Danke trotzdem für die Info.
Nein kein Ticket, ist nur die Community free edition mein Shop, da gibt es lt. meiner Info keinen Support über ein Ticket.....
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.144
1.068
Probier die mal, nur für Testzwecke, aus dem Ordner zu löschen/umzubenennen und start deinen Export dann nochmal (vorher nat. backup)
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
202
12
Dem bin ich schon zuvor gekommen. Die .htaccess hatte ich aus dem Ordner gelöscht, war identisches Ergebnis, also wieder hochgeladen.
Auch Browsercache mal gelöscht danach und mal einen anderen Broswer genommen.
Alles so ziemlich erfolglos....
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.144
1.068
Dann in der config alle logs einschalten, probieren, testen, auswerten.
Viell. noch zusätzlich ein Blick in die Logs vom Hoster/Server.
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
202
12
Ah okay, habe nun wohl die logs eingeschaltet, denn beim Versuch der Erstellung der Datei kommt nun folgendes:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined method stdClass::hasChildren() in /www/htdocs/w00b3086/includes/src/Helpers/Category.php:431 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00b3086/includes/src/Helpers/Category.php(416): JTL\Helpers\Category->filterEmpty(Array) #1 /www/htdocs/w00b3086/includes/src/Helpers/Category.php(530): JTL\Helpers\Category->getFallBackFlatTree(48) #2 /www/htdocs/w00b3086/includes/src/Helpers/Category.php(633): JTL\Helpers\Category->getFlatTree(48) #3 /www/htdocs/w00b3086/includes/src/Catalog/Category/Kategorie.php(260): JTL\Helpers\Category->getPath(Object(JTL\Catalog\Category\Kategorie), false) #4 /www/htdocs/w00b3086/includes/src/Catalog/Category/Kategorie.php(157): JTL\Catalog\Category\Kategorie->loadFromDB(48, 1, 1, false, false) #5 /www/htdocs/w00b3086/plugins/jtl_google_shopping/src/Exportformat/GoogleShoppingXML.php(662): JTL\Catalog\Category\Kategorie->__construct(48, 1, 1) #6 /www/htdocs/w00b3086/plugins/jtl_google_shopping/src/Exportformat/GoogleShoppingXML.php(336): Plugin\jtl_google_shopping\ in /www/htdocs/w00b3086/includes/src/Helpers/Category.php on line 431

Nicht, dass mir das irgendwie helfen würde, aber vielleicht ja Dir?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shhop Plugin "Exportformat Google Shopping" - falsche Preise im GMC, wenn Staffelpreise vorhanden JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Exportformat Google Shopping - Exportvorlage um Staffelpreise [bulk_price] erweitern? Plugins für JTL-Shop 4
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Shopumstellung - Google Ads funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 3
Neu Suchen SEO/SEA/SEM-Profi für Shop5/Google/Bing Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Professionelle Drop Shopping Lieferanten kompatibel mit JTL Business Jungle 1
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 7
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Checkout Postfinance Plugin installieren (Schweiz) Plugins für JTL-Shop 47

Ähnliche Themen