Neu Google Shopping Exportformat exportiert keinen einzigen Artikel

frohkost

Aktives Mitglied
9. November 2017
107
1
Guten Tag

WIr haben das Google Shopping Plugin installiert und daran nichts verändert. Um nur ausgewählte Artikel zu exportieren habe ich eine Kundengruppe "Google Shopping" erstellt und diese bei allen gewünschten Artikeln ausgewählt. Wenn ich nun bei anderen Exportfotmaten die Kundengruppe "Google Shopping" auswähle, funktioniert alles tadellos. Nur wenn ich beim Exportfromat Google Shopping exportiere, wird gar kein Artikel ausgewählt.

Datei kann unter dem folgenden Link aufgerufen werden:
http://frohkost.ch/export/googleshopping.zip

Hat jemand eine Idee, wo der Schuh drücken könnte?
 

frohkost

Aktives Mitglied
9. November 2017
107
1
Ja, genau...das vorinstallierte habe ich lediglich aktiviert und es funktioniert auch tadellos, wenn ich die Standard Kundengruppe anwähle.
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Hast du die neue Kundengruppe nachträglich in der JTL-Wawi erstellt? Wenn ja, hast du wie empfohlen ein Komplettabgleich der Artikel gestartet?
Wenn nicht, ist genau das das Problem, es fehlen die Kundengruppen-Preise und Zuordnungen.
 

frohkost

Aktives Mitglied
9. November 2017
107
1
Ich habe schon vorher einen Komplettabgleich gemacht gehabt, doch jetzt habe ich sicherheitshalber nochmal einen gemacht. Es hat sich nichts getan. Würde ja auch keinen SInn machen, da die anderen Exportformate die Kundengruppe "Google Shopping" problemlos exportieren.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
Heute hab ich auch festgestellt, daß seit Shop 4 was nicht mit dem Export stimmt.
Wenn ich einen einfachen Export anlege und mit Kundengruppe xy exportiere, öffnet sich folgender Link:
https://www.xxxxxx.de/admin/do_export.php?&back=admin&token=9d92382e3a4709a957dff2163e89c&e=679
und eine weiße Seite und im Exportverzeichnis liegt eine tmp-Datei mit lediglich der Kopfzeile
Mache ich denselben Export mit der Kundengruppe xyz funktioniert es. :eek:

Das ist nicht gut und sieht nach einem Bug aus.
 

frohkost

Aktives Mitglied
9. November 2017
107
1
aha...ok und wo melde ich den Bug?...momentan habe ich das Gefühl, dass uns nur Steine in den Weg gelegt werden :( Ich hoffe dieser wird bald beseitigt!
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
aha...ok und wo melde ich den Bug?...momentan habe ich das Gefühl, dass uns nur Steine in den Weg gelegt werden :( Ich hoffe dieser wird bald beseitigt!
...aber auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man was schönes bauen. ;) (geklaut von jemand aus dem Forum)

Scherz beiseite; ein Ticket kannst du auf der JTL-Webseite erstellen, wenn du dich oben rechts einloggst.
Ich werde dazu aber auch noch ein Ticket erstellen.
 

frohkost

Aktives Mitglied
9. November 2017
107
1
Ich hoffe, der Bug wird schnell behoben...sonst benutz ich die Steine nicht zum bauen, sondern zum Zerstören :eek:
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
So, ich habe von JTL eine Antwort erhalten. Bei uns wird ein Gutschein-Plugin eingesetzt, was den Fehler verursachen soll.
Soll, weil ich es noch nicht überprüfen konnte, aber ich gehe mal davon aus, daß es so ist.

Mein Tipp:
Deaktiviere mal alle plugins und probiere den Export. Vieleicht funktioniert es ja dann bei dir.
Viel Glück.
 

frohkost

Aktives Mitglied
9. November 2017
107
1
Hallo @_simone_

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe nun das einzige Plugin, welches in Frage kämte (Mindermengenzuschlagsplugin) deaktiviert und den Export nochmals versucht. doch dieser geht immer noch nicht! Ich kann leider nicht alle Plugins ausschalten, da gewisse essenziell sind für unseren Shop. Hat es bei dir geklappt?
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
Dann nehme mal eine Zeit, wo wenig im Shop los ist. Alle Plugins deaktivieren, Export testen, wieder aktivieren ist doch in ein paar Minuten gemacht.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
So, ich habe von JTL eine Antwort erhalten. Bei uns wird ein Gutschein-Plugin eingesetzt, was den Fehler verursachen soll.
Soll, weil ich es noch nicht überprüfen konnte, aber ich gehe mal davon aus, daß es so ist.

Mein Tipp:
Deaktiviere mal alle plugins und probiere den Export. Vieleicht funktioniert es ja dann bei dir.
Viel Glück.

Kommando zurück: Gerade überprüft mit deaktiviertem Gutschein-plugin...Fehler besteht immer noch.
 

Ähnliche Themen