Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
621
47
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Google Feed aus der Wawi heraus erstellen. Das klappt auch wunderbar und alle benötigten Daten sind bereits vorhanden.
Bei den Bildern nutzen wir die bild.php-Funktion, die man mittels folgender URL aufrufen kann:

/dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0

Leider kann Google diese URL nicht crawlen, da es von der robots.txt blockiert wird. Die robots.txt wurde bereits erweitert um zwei Allow Befehle:


Allow: /dbeS/bild.php
Allow: /dbeS/index.php

Disallow: /navi.php
Disallow: /druckansicht.php
Disallow: /suche.php
Disallow: /bestellabschluss.php
Disallow: /bestellvorgang.php
Disallow: /jtl.php
Disallow: /pass.php
Disallow: /registrieren.php
Disallow: /warenkorb.php
Disallow: /admin
Disallow: /admin/*
Disallow: /dbeS/*
Disallow: /jtl-store/__
Disallow: /extension-store/__

In der .htaccess im Root gibt es eine Regel, die alle Aufrufe von /dbeS/ zu /dbeS/index.php weiterleitet. Daher habe ich auch hier die Zugriffe erlaubt.
Leider meldet Google aber noch immer, dass die URL durhc die robots.txt blockiert wird.

Hat hier jemand noch eine Idee?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.095
1.856
Berlin
Hast du das beim schreiben nicht bemerkt :)

Du hast die .htaccess angepasst, aber Google sagt dir das es durch die robots.txt eingeschränkt ist.
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
621
47
@css-umsetzung die die .htaccess habe ich nicht angepasst. Die Regel mit der Weiterleitung von /dbeS/ zu /dbeS/index.php kommt standardmäßig von JTL im Shop 5.
In der robots.txt habe ich oben die zwei Allow Befehle ergänzt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 5
Neu Cookies für Google Ads User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google - Vaterartikel und Kinderartikel Smalltalk 4
Neu Konfigurator Einzelteile in Google und im Shop sichtbar Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google reCaptcha v2 Plugins für JTL-Shop 1
Google Workspace und JTL Hosting / Bestätigung der Domain Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL Google Shopping Plugin - Farbe und Größe bei mehreren Sprachen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Umsatz Unterschiede zwischen JTL Shop und Google Analytics Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
google shopping plugin - Grundpreis + Sonderpreis Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu JTL Exportformat Google Shopping v2.2.2 - Export bleibt bei 500 Artikeln stehen und wird nicht final durchgeführt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop zeigt die Bilder nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Bilder werden nicht korrekt angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Bilder der Variantenprodukte JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu WEBP Bilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu (zu)viele Bilder...? Lösung? WooCommerce-Connector 3

Ähnliche Themen