buergi-ks
Gut bekanntes Mitglied
Hallo,
hier habe ich mal ne Frage zu - ich möchte für die Schweiz einen Export (Google Base) in CHF machen.
Dazu habe ich in der Wawi die Währung angeglegt, mit Währungs-Code, Wechselkurs - okay
dann habe ich die Währung unter Einstellung dem Webshop zugeordnet (EUR = Standard / CHF = zweite Währung).
Webshopabgleich gemacht
Danach habe ich ein neues Google-Base-Format angelegt mit Währung CHF und Zielgebiet CH (Versandkosten),
nun würde man ja meinen, dass der Export die Preise auf der Basis der Währung einträgt.
Die Preise im Export sind aber die NettoVKPreise EUR ohne Umrechnung bzw. die Versandkosten in EUR, also Faktor 1 und nicht 1,221 - was mache ich falsch?
Danke.
hier habe ich mal ne Frage zu - ich möchte für die Schweiz einen Export (Google Base) in CHF machen.
Dazu habe ich in der Wawi die Währung angeglegt, mit Währungs-Code, Wechselkurs - okay
dann habe ich die Währung unter Einstellung dem Webshop zugeordnet (EUR = Standard / CHF = zweite Währung).
Webshopabgleich gemacht
Danach habe ich ein neues Google-Base-Format angelegt mit Währung CHF und Zielgebiet CH (Versandkosten),
nun würde man ja meinen, dass der Export die Preise auf der Basis der Währung einträgt.
Die Preise im Export sind aber die NettoVKPreise EUR ohne Umrechnung bzw. die Versandkosten in EUR, also Faktor 1 und nicht 1,221 - was mache ich falsch?
Danke.
Code:
link<tab>marke<tab>titel<tab>beschreibung<tab>preis<tab>Währung<tab>Bild_url<tab>id<tab>zustand<tab>versand<tab>ean<tab>google_product_category<tab>verfügbarkeit
Code:
{$Artikel->cDeeplink}<tab>{$Artikel->cHersteller}<tab>{$Artikel->cName|truncate:80}<tab>{$Artikel->cBeschreibung|truncate:250}<tab>{$Artikel->Preise->fVKNetto}<tab>{$Waehrung->cISO}<tab>http://www.xxxx.de/{$Artikel->Bilder[0]->cPfadGross}<tab>{$Artikel->cArtNr}<tab>neu<tab>CH::{$Artikel->Versandkosten}<tab>{$Artikel->cBarcode}<tab>Heim & Garten>Beleuchtung>Leuchten<tab>{if $Artikel->fLagerbestand > 0}in stock{else}available for order{/if}