Google Analytics: wie einbinden?

teamNMAV

Aktives Mitglied
27. Mai 2015
5
0
Liebes Forum,

ich finde zwar viele Details aber eine Anleitung von Beginn an finde ich nicht.
Ich habe ein Google Analytics Acount, die beiden Haken in den Settings gemacht.
Nun muss ich den Code irgendwo reinpasten. Aber wo?

Danke!

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
569
115
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
AW: Google Analytics: wie einbinden?

Einfach unter Einstellungen->Globale Einstellungen

den Code einfügen (z.B. UA-99xxxx-xx)

Dann evtl. noch die Einstellung "Google Analytics eCommerce Erweiterung nutzen" auf ja stellen - fertig ist die Basis Einrichtung

teamNMAV

Aktives Mitglied
27. Mai 2015
5
0

Dankeschön.
Aber der Tracking Code muss doch in die Seiten (?)

<script>
(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){

und so weiter.

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
569
115
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh

durch den Eintrag im Backend wird der Code im Frontend (also auf allen Shopseiten) eingebunden.

Möchten Sie ganz spzielle Trackings (triggerbasierte, abhängige) vornehmen könnte man das auch im Template einfügen, ist aber in den meisten Fällen nicht nötig.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Tag Manager einrichten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Google Shopping Experte gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Google Shopping: g:product_type mit Attribut befüllen ist immer DE, obwohl mehrsprachig angelegt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Shopping – Missing sub-attribute [country] (Versandland fehlt) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google Shopping: identifier_exists bei fehlender GTIN Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Exportformat Google - Produkte fehlen im Export Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wie Ebaypreise anheben (incl. Varianten)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0