Neu Google Analytics e-Commerce einrichten

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
404
41
Hallo,

wir haben endlich unseren JTL Shop live geschaltet. In den Einstellungen habe ich Google Analytics ID angegeben und Google Analytics eCommerce Erweiterung auf JA gestellt. Trotzdem werden die Einkäufe über Google Analytics nicht getrackt.
Was muss noch gemacht werden?
Es ist für mich neu, wir haben bis jetzt einen Magento Shop, dort war es ganz einfach integriert, man musste nicht viel selber machen.

T-Koch

Neues Mitglied
23. Oktober 2020
3
0
Hallo zusammen, ich greife das hier nochmal auf.
Ich habe einen JTL- Shop 4.06 und in den Einstellungen ID eingetragen (Einstellung: 143) und Einstellung 332 aktiviert. Tracking funktioniert leider nicht.

Früher waren die Analytic-Tags in diesem Format: "UA-XXXXX..."
Ich habe eine neues Analytics-Konto wo mir nur das neue "G-XXXXX..." angeboten wird.

Was ist zu tun?

Danke

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.040
96
Küps
So pauschal kann man das nicht sagen.

Was willst du tracken gibt es einen DataLayer wie willst du tracken direkt über Analytics oder über den TagManager, soll Adwords auch mit eingebunden werden damit du den Erfolg noch besser tracken kannst.

T-Koch

Neues Mitglied
23. Oktober 2020
3
0
Hey. Zur Info:
Ich habe mit Google gesprochen. Es scheint das einbinden des neuen Analytics Version 4 noch nicht kompatibel über die Globalen Einstellungen des Shops.
Wir haben daher eine alte Property in Analytics dazu angelegt.

T-Koch

Neues Mitglied
23. Oktober 2020
3
0
Hi, wir haben einen Universal Analytics Code angelegt (UA-XXXX) und diesen dann einfach unter Globale Einstellungen angegeben. Es scheint noch nicht so richtig kompatibel mit dem neuen Analytics 4

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Analytics 4-Property Tracking ohne Cookies? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL5 Google Analytics Head-Meta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Exportformat Google Shopping promotion_id [Aktions_ID] Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google Shopping (Plugin) Liste Plugins für JTL-Shop 1
JTL Shop Sitemap Probleme Allgemeiner HTTP Fehler bei Google Einrichtung JTL-Shop5 10
Neu Feld "image" fehlt Google Search Console Fehler JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Kalender anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Page Speed Insights - Bilder in Next-Gen-Formaten anzeigen User helfen Usern 0
Neu Google Shopping - lokales Inventar & Produktverfügbarkeit - Attribute: store code Plugins für JTL-Shop 5
Neu Google Shopping Plugin, ein weiterer Parameter, wie? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Search Console, Feld "image" fehlt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Marke an shopify und von dort zu Google Shopping übertragen Shopify-Connector 1
In Bearbeitung Sunmi D2 Mini Google Konto abmelden JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Google Shopping Plugin - SQL möglich? (z.B. für Warengruppe) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Shopping User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping. Neue und gebrauchte Artikelzustände ausgeben. Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Google Shopping Export berücksichtigt Attribut "keine preissuchmaschinen" nicht mehr Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Google Shopping - Aktuelle Kategorie ausgeben Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Shopping Plugin mit korrektem Steuerausweis bei den Versandkosten? Plugins für JTL-Shop 9
Neu JTL Google Shopping Export (Link -> http statt https) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme mit Google Shopify-Connector 1
JTL Shop 5 ohne Google analitycs Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu Google Shopping - Nur Artikel mit Lieferzeit <X (JTL5) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google Shopping Plugin Export Attribute verbinden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Doofinder in mobiler Ansicht unter google Chrome Browser Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Search Console Fehler auf Kategorieseiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu css - Comparison Shopping Services Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Shopping export von Merkmalen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL4: Analytics über Global Site Tag einbinden Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Analytics Plugin - Welches und warum? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Analytics Code mit Dropper Plugins für JTL-Shop 3
Neu After Sales Service im E-Commerce Smalltalk 0
Neu E-Commerce / Multi-Channel Mitarbeiter in Frankfurt/Main (m/w/d) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Stellenausschreibung: Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce (m/w/d) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0