Google Aktivitätsverfolgung wie Blockieren/Auschalten - JTL Shop 5.1.1 / Nova

PlantyIt

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
23
0
Verwende den JTL Shop Version v5.1.1. mit dem Nova Template.

Mir ist aufgefallen das Google eine Aktivitätsverfolgung auf der Seite nach ein paar Minuten startet, obwohl ich kein Google Produkt auf der Seite verwende.

Ich habe versucht den EU Cookie Banner von Webstollen zu verwenden, um das Cookie zu finden bzw. zu Blocken. Doch auch nach dem ich alle Google Dienste Testweise Blockierte, und den Shop Cache und Browser Cache gelöscht hatte war die google Aktivitätsverfolgung noch auf meiner Seite aktiv.

Komischerweise dauert es eine Zeit, bis die Aktivitätsverfolgung von google wieder auf meiner Seite erscheint. Aber Sie kommt ☹

Leider nichts passendes in dem Forum gefunden.
Deswegen meine Fragen, habe ich hier was Übersehen? Oder kennt jemand das Problem vielleicht schon?
Hier die Seite -> https://plantyme.de

Nachtrag: Das Problem ist nicht mehr (nach Löschung aller Google Produkte, caches, etc. ca. 24H später) vorhanden. Ich weiß leider noch nicht, woran es lag.
Sobald ich es herausgefunden habe, Poste ich hier ein Update.

Ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit 😊

Anhänge

• google.jpg
    google.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Tracking alt und GA4 parallel für JTL Shop 4.06 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Erfahrungen Connector mit Elementor-Paket mit direktem Google-Hosting WooCommerce-Connector 0
Neu Anpassungen an Google Shopping Feed zum 13.06. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Shopping Kategorie im Attribut- Name oder Nummer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SEO Landingpage/Unterseite für Google sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 16
Neu GOOGLE Analytics Frage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler bei der Installation Google reChaptcha v2 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Exportformat Attribut "keine Preissuchmaschiene" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google - Tag -> Smarty - Fehler im backend JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5.1.2 Sitemap von Google nicht abrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google HTML-Tag für Google Shopping Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5 Indexierung über Google Search Console Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Google site Tag einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Unterstützt JTL-Shop 5 Google Analytics 4? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Konfigurator: kein Preis an Google gemeldet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Integration des Google Tag Manager Snippet im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTLShop5.1.2 Livesearch - Error in Google Search Console /Livesuche - Keine Daten verfügbar. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Google Meta Feld Shopify-Connector 1
Neu Google Shopping, abgelehnte Artikel wegen Preisabweichung, Komma oder Punkt Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu JTL Shop 4 Google ReCaptcha nicht sichtbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Bild Nummerierung JTL Shop wegen veralteten Bildern bei Google Shopping Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Google Shopping Plugin Modifizierung Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop5 - Google Merchant - Staffelpreise im Shop führen zur Ablehnung der Artikel - Staffelpreise in der Artikelübersicht abschaltbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Suche Goolge Kampagnen Plugin um nur den über Google Ad angeklickten Artikel mit einem Spezialpreis anzuzeigen Plugins für JTL-Shop 2
Produkte verschiedenen Google Kampagnen zuordnen Einrichtung JTL-Shop5 0
Seid 1.6 exportiert er Versandetiketten, die außen wie vorher allerdings sich nicht einscannen lassen von DPD aus ? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Auftragssplit. Wie Zahlung aufteilen? Installation von JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich den neuen Worker2 automatisch starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Bestellterminal wie bei McDonalds User helfen Usern 10
Webinar - JTL-Wawi ganz nach Eurem Format: Wie Ihr individuelle Farben und Symbole festlegt Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar - Pflegeleicht wie nie: Die Neuerungen am Artikel in JTL-Wawi 1.6 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wie wird Skonto in der WAWI verbucht? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu EU Auslandsbestellung, wie wählt JTL das korrekte Buchungskonto ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie handhabt ihr das Ausliefern von Artikeln (WMS Lager) aus verschiedenen Lägern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich die Bild Anzeigegröße der Kategorie ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann man geschlossene Lagerkisten mit "Füllstand" kennzeichnen? Smalltalk 1
Neu Wie vorgehen beim Connector Update? Modified eCommerce-Connector 0
Neu Wie bekomme ich die Zahlungsart von Mollie auf die Rechnungen? "paymentmethod" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL & Amazon EU Marktplätze in verschieden Sprachen: Wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Tabs in eazyAuction Vorlage einfügen - wie geht man am besten vor? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Wie gebe ich den reinen Steuerbetrag im Angebot an Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehler beim Kassiervorgang / Kundin will Geld per Üwerweisung / Wie kann man das anstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Eigene Ansicht, wie viele Pakete pro Tag/Zeitraum mit welcher Versandart verschickt wurden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 11
Neu nicht zugeordneter Amazon-Artikel - wie auf Pickliste ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie bekomme ich die Anzeige der Lieferzeit je VarKombi in der Artikelansicht im JTL-Shop umgesetzt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warenkorbmatrix, wie ? Templates für JTL-Shop 6
Neu Hosting für JTL-Shops kleiner 4.06.18 - wie updaten? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Wie verändere ich die Farbe vom Megamenü Dropdown? Templates für JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich ein PlugIn in Shop5 deinstallieren? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestellungen werden storniert oder Kunden bekommt Geld zurück. Wie gehe ich vor? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2