Zitat von franzi:
so meine herrschaften
danke für die anteilnahme
ich habe soeben dem serverhaus ( id-r) eine anfrage geschickt
ergebnis kann man hoffentlich bald sehen
gruss franz
Gratuliere Franzi und danke das Du mir den Hinweis nicht übel genommen hast! Ich drück Dir die Daumen das es nicht zu teuer wird, massig Spielraum gibts ja immer und ich denke das wird für ID-R evtl. ein ganz neuer Anfang, weil der
Shop "kaputt layoutet" wurde. Macht nix, er ist Profi und hats voll drauf, Du bist in sehr guten Händen, ist meine Meinung. Auch Gerhard seine Vorschläge sind ein Hit, da sind richttig super gute Arbeiten dabei. Leider wirst Du finanziell nicht so viel Spielraum haben, den im WebShop steht man nicht schlange wie in einem realen Laden. Ich bewundere die Leute immer die mit "1-5 Euro Produkten" Umsätze generieren wollen, das ist sooo mega mutig!
Es wäre schön wenn der JTL-Shop in 1-2 Jahren mal eine Art CMS mit Apacheserver bekommt oder frei an JOOMLA, TYPO3 und Co. für gute Layoutarbeiten ganz einfach anbindbar wäre, weil das Smarty hat bei allen guten Ansätzen so irgendwie keine Zukunft, schade das die da nicht mehr draus machen wollen.
Ich bleib erst mal beim JTL-Shop2-Standard und kleinen Änderungen (Icone, Banner ...). Grund? Das reicht mir erst mal bis der Shop2 über sein neues Update bestens funktioniert und dann hab ich vielleicht bissel mehr Luft fürs Layout, denn zur Zeit schafft mich auch
eA voll am Tage und so muss ich einiges in den Turbolister übernehmen, das ist so irre diese Arbeitsweise, Tag für Tag, weil eBay ist über eA sogar teurer als im Turbolister! Aber egal, Hauptsache Franzi hat bald einen traumhaft schönen Shop, der es umsatzmäßig so richtig krachen lässt, ich wünsch Dir das.
Mach die Bilder auch alle in einer Einheitsgröße quer wie hoch, dann kann die ID-R auch bestens und ganz schnell einpassen. 2 Bildformate in gute auflösung bis 50kb sind optimal, zu groß macht es den Leuten mit analogen Modem (Mobil) nur zu schwer, sowas solls ja noch geben, es leben nicht alle im Zeitalter von DSL. Okay, das ist Euer Ding, Deine neue Page wird sich bestimmt schön schnell laden lassen, weil da ID-R als Profi eh drauf achtet. Ich freu mich schon auf die JTL-Updates, wenn dann vielleicht endlich auch die Bilder Artikelnummern kapieren.
Am meisten freu ich mich jetzt darüber das Du mir die kleine Kritik am Layout nicht übel genommen hast. Okay, ich muss wieder weg ..., Kaffee ist alle, schönen Tag noch an alle.