Neu GLS Zollversand

cid

Mitglied
22. März 2023
16
2
Hallo,

seit Mitte letzten Monats, Juni 2023, muss man für einen Export in die Schweiz selbst im GLS Web-Portal einen Zollversand anlegen. Alternativ dazu kann man auch die GLS Customs API v3 per entsprechender Abfrage bzw. POST nutzen. Nun ist die Frage: Gibt es für die WaWi schon eine Anbindung via Schnittstelle zum GLS Zollversand, oder ist so etwas in Planung?

Gruß,
Cid
 

Eluna

Aktives Mitglied
2. April 2020
21
7
Hallo,

exakt das ist auch unsere Frage. Seitens GLS ist das wohl recht gut geregelt. Aber so wie unsere Recherche verlief, scheint JTL (noch immer) keine direkt Anbindung zu haben.
Unsere Anfrage Ende Mai ergab lediglich, dass der JTL-Sacharbeiter keine Informationen zu einer Anbindungsmöglichkeit vorliegen hat.
 

SilvioG

Aktives Mitglied
2. Juni 2015
7
0
Moin Moin. Ich hänge mich mal an diese Anfrage mit an. Für uns wäre eine Anbindung von JTL zum Zollportal auch sehr hilfreich. Die Daten die GLS haben möchte sind ja eh alle in der WaWi vorhanden sodass dies ja eigentlich recht einfach umzusetzen sein sollte, also ähnlich wie bei dem normalen JTL GLS Shipping. Vielleicht kann ja der JTL Support hier mal eine Auskunft geben ob da bereits etwas geplant bzw. sogar in Arbeit ist. Wir hätten zwar ggf. auch die Möglichkeit das Problem über ein externes Tool zu lösen aber das wäre meines Erachtens nach Quatsch da sowas direkt aus der WaWi gehen sollte. MfG Silvio Günther
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
964
117
Ja, wäre durchaus interessant. Abwicklung so wie bei DHL Auslandspaketen ohne extra Anmeldung im GLS Zollportal.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen