Neu GLS Versandlabel Druckeinstellungen

pm24

Aktives Mitglied
22. Januar 2018
36
4
Hallo zusammen,
welche Einstellungen verwendet Ihr für Eure GLS Versandlabel.
Ich benutze die Din-A6 Label mit "Duplikat für Versender" und möchte die wegen betrieblicher Abläufe auch behalten.
A4 und A5 würden korrekt ausgedruckt, nur bei Einstellung A6 wird das A5 Label auf A4 gestreckt.
Ich vermute, dass es eine Einstellung in der WaWi und nicht eine Druckereinstellung ist, da die Label beim Druck aus dem GLS-Portal korrekt gedruckt werden.
Wer weß Rat oder hat eine funktionierende Einstellung, die ich testen könnte.
Danke im Voraus
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Die Frage wäre welchen Drucker du verwendest und welche Etikettengröße.
Meine persönliche Empfehlung ist ein Zebra GK420d und dazu die passenden Etiketten von GLS (ca. 10x15 cm was der Einstellung "A6" entspricht)

Danach wie im Guide einfach die Skalierung "An Druckerrand anpassen"


Solltest du auf A4 drucken wollen, müsstest du die Skalierung auf "Keine" ändern. Das Ergebnis kann ich aber gerade nicht bestätigen, da DINA4-Drucker für die Paketmarken nicht optimal sind.
 

pm24

Aktives Mitglied
22. Januar 2018
36
4
Die Frage wäre welchen Drucker du verwendest und welche Etikettengröße.
Meine persönliche Empfehlung ist ein Zebra GK420d und dazu die passenden Etiketten von GLS (ca. 10x15 cm was der Einstellung "A6" entspricht)

Danach wie im Guide einfach die Skalierung "An Druckerrand anpassen"


Solltest du auf A4 drucken wollen, müsstest du die Skalierung auf "Keine" ändern. Das Ergebnis kann ich aber gerade nicht bestätigen, da DINA4-Drucker für die Paketmarken nicht optimal sind.


Danke soweit. Jetzt funktioniert zwar das A6 Format, allerdings ohne den "Duplikat für Versender" -Teil :D . Ja A4-Laser. Klappte die letzten Jahre wunderbar.
 

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
143
8
Hallo zusammen,

ich hab bei mir auf A5 eingestellt, allerdings hätte ich gerne das Label mit "Duplikat für Versender" weg. Wisst ihr wie ich das einstellen muss?
 

pm24

Aktives Mitglied
22. Januar 2018
36
4
Hallo zusammen,

ich hab bei mir auf A5 eingestellt, allerdings hätte ich gerne das Label mit "Duplikat für Versender" weg. Wisst ihr wie ich das einstellen muss?

Das ist ja lustig. Ich hätte das Duplikat gerne behalten - hab es aber bei keiner Einstellung bekommen ;)

Ich habe im Moment unter Versandarten "A6" und unter Druckereinstellung "ohne Skalierung". Der Ausdruck kommt auf meinem DIN A5 Label ohne Duplikat in A6 raus (Labels sind aus der Zeit mit Duplikat mittig auf A6 perforiert, daher kann ich damit leben).
 

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
143
8
Das ist ja lustig. Ich hätte das Duplikat gerne behalten - hab es aber bei keiner Einstellung bekommen ;)

Ich habe im Moment unter Versandarten "A6" und unter Druckereinstellung "ohne Skalierung". Der Ausdruck kommt auf meinem DIN A5 Label ohne Duplikat in A6 raus (Labels sind aus der Zeit mit Duplikat mittig auf A6 perforiert, daher kann ich damit leben).

Danke dir. Funktioniert ;). Wenn du den Teil mit "Duplikat für Versender" weg haben möchtest. Das war meine Einstellung: A5 + "Auf Druckerrand anpassen (proportional)". Vllt hilft dir das weiter.
 

steschach

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Mai 2014
61
8
Hallo zusammen,
ich klinke mich da kurz ein, weil ich für für einen österreichischen Kunden ebenfalls die Einstellung "A6 plus Duplikat" suche, bisher aber nicht fündig geworden bin. Gibt es in der Sache was Neues? Hat jemand von euch mit Jan Weber Kontakt gehabt?
Danke für Rückmeldungen.