Neu GLS Signature Service

jtluser77

Aktives Mitglied
15. Juni 2018
14
2
Hallo zusammen,

GLS biete ja seit geraumer Zeit an optional zu wählen, dass die Unterschrift (wieder) eingeholt werden soll bei der Abgabe des Pakets.

Leider funktioniert die Wahl über JTL Shipping nicht. Es wird auf JTL Shipit hingewiesen, aber leider tut sich hier seit ankündigung 2023 noch nichts.
siehe https://forum.jtl-software.de/threa...rm-gls-shipit-integration-closed-beta.209752/

Wäre es nicht sinnvoll diesen GLS Signature Service ohne großen Aufwand in JTL Shipping noch zu integrieren?

VG

Matzen

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
62
11
Da hänge ich mich auch mal dran, wo bleibt der Signature Service, der sollte doch schon längst implementiert sein? Ist für uns äußerst ärgerlich, da GLS für große Pakete bei uns qualitativ derzeit alternativlos und regelmäßig behauptet wird Paket wäre nicht zugestellt, mangels Unterschrift.

Chris W.

Aktives Mitglied
1. August 2019
8
2
Mich wundert auch, dass hier nichts mehr dergleichen aufgetaucht ist. Zumindest ein grober Zeitrahmen für die ShipIt-Integration wäre ganz nett.
Die kontaktlosen Zustellungen sind relativ häufig - und Kundenbeschwerden ließen sich mit dem Service präventiv vermeiden.

Matzen

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
62
11
Mich wundert auch, dass hier nichts mehr dergleichen aufgetaucht ist. Zumindest ein grober Zeitrahmen für die ShipIt-Integration wäre ganz nett.
Die kontaktlosen Zustellungen sind relativ häufig - und Kundenbeschwerden ließen sich mit dem Service präventiv vermeiden.
Ich war so mutig mal auf die 11.5 upzudaten, sind zwar etliche neue Bugs die mir tierisch auf den Sender gehen, Widgets schmieren ab, Artikelstatistik öffnet sich nicht bei Auswahl über Dropdown, aber hey, auch wenn nix davon in der Changelog zu finden, man kann jetzt den signature service wählen, und das beste, es funktioniert sogar.

Chris W.

Aktives Mitglied
1. August 2019
8
2
Ich war so mutig mal auf die 11.5 upzudaten, sind zwar etliche neue Bugs die mir tierisch auf den Sender gehen, Widgets schmieren ab, Artikelstatistik öffnet sich nicht bei Auswahl über Dropdown, aber hey, auch wenn nix davon in der Changelog zu finden, man kann jetzt den signature service wählen, und das beste, es funktioniert sogar.
Vielen Dank für die Rückmeldung! Besonders für preisintensivere Sachen sollte das die Option einem viel Ärger ersparen können.
Dann setz ich mal ein Testsystem und schaue, ob wir bei uns mit der 11er derzeit klar kämen.