Gelöst GLS ShipIt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
374
57
Hallo zusammen.

Wir versenden seit längerem mit GLS und haben immer mit deren altem GepardConnect Programm gearbeitet. Jetzt möchte GLS, dass wir umsteigen und ich bin auch gar nicht so unglücklich darüber. Wir werden jetzt erstmal die JTL- Shipping Schnittstelle nutzen. Die verbindet sich ja mit dem GLS-Server und holt sich dann von dort das Versandetikett. Nun hat GLS uns angeboten, unseren eigenen ShipIt-Server zu betreiben. Wir haben ja doch ein paar Pakete mehr am Tag, da ist das sich er sinnvoll. Leider kann man, soweit ich das feststellen konnte, die Adresse des Servers in JTL-Shipping nicht ändern. Oder gibt es diese Möglichkeit? Falls nicht, wäre das zumindest für GLS eine wichtige Option, da ich den Eindruck hatte, dass GLS Kunden mit größerem Paketaufkommen lieber mit einer lokalen Option ausstatten würde, als sie Traffic auf dem GLS Server verursachen zu lassen. Zur Not lässt sich der lokale ShipIt-Server auch per Workflow ansteuern, aber das ist umständlich und schwerfällig.

Ich hätte auch keine Hemmungen, direkt in der Datenbank herumzueditieren (auch wenn das sicher leichtsinnig ist), würde es aber vorziehen, wenn es ein entsprechendes Eingabefeld in JTL-Shipping gäbe. Könnte man das einrichten?

André
baumaschinenteile24
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
339
122
Hallo @baumaschinenteile24 ,

die Idee die du da Hast klingt sehr interessant.

Wir besprechen uns Intern wie wir sowas am besten Implementieren und Unterbringen.

Sobald ich hierzu eine Antwort habe gebe die gerne direkt weiter.

Viele Grüße

Thomas B.
 

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
374
57
Moin.

Hattet ihr euch damit schonmal befasst? Der GLS-Server hat nämlich regelmäßig Aussetzer, wenn wir da lokal arbeiten könnten, wäre das ein echter Segen.

André
baumaschinenteile24
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.