Neu GLS - Originalmeldung Meldung: An error occurred when validating input: Field 'Name1' in Delivery is not present or not valid.

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
918
75
Hallo,

Im Auftrag ist unter Lieferadresse Firmenname, Vorname und Nachname angegeben. Was ist der Grund das eine Meldung zurückkommt? Kommt bei manchen Sendung vor..

Code:
Originalmeldung
Meldung: An error occurred when validating input: Field 'Name1' in Delivery is not present or not valid. [2f8203f4-96f4-4172-8cd0-add48b5d23b6]
Code: 0004
ID: 053c7601-d4c6-4a9c-a3cf-3f8924d1ea88
Typ: Error
Source: Provider

LG

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.603
1.054
Welches Feld von JTL als Name1 übergeben wird, weiß ich nicht genau, aber schau mal im Feld Adresszusatz, bei solchen Fällen ist da häufig nur ein Leerzeichen oder ein Bindestrich drin.

Ansonsten auch mal im Vornamen oder Nachnamen gucken, ob der mit einem Leerzeichen beginnt, Zeilenumbrüche drin sind, der zu lang ist, Anführungszeichen oder Klammern drin vorkommen, etc. pp..

Und dann am Besten mal mit dem Problem und der Ursache ein Ticket bei JTL aufmachen. Grundlage ist meines Erachtens, dass JTL hier nicht sauber validiert und invalide Daten an GLS übergibt, im Normalfall müsste die Wawi soetwas abfangen oder zumindest eine klare Problemmeldung ausgeben und nicht erst GLS die invaliden Daten zurückmelden.

Tomka

Aktives Mitglied
10. Mai 2022
49
7
Danke für den Tipp. Schaue ich mir bei der nächsten Meldung an. Interessant ist es, dass ich sogar die Daten geprüft habe und es funktionierte trotzdem nicht. Natürlich habe ich sofort die Daten geändert und es sah in Ordnung aus. Mit DHL hat es ja auf Anhieb funktioniert. Ich melde mich bei der nächsten Fehlermeldung.