Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Hallo Forum,

ich habe drei Anliegen:

Und zwar habe ich bereits Standard GLS und 24h GLS - Versand erfolgreich in die Wawi eingebunden. Jetzt fehlt mir noch Express Parcel. Diese Option beeinhaltet den 24h Versand und garantiert eine Zustellung zu 4 auswählbaren Uhrzeiten.
8,9,10 und 12 Uhr.

Wie kann ich das in die Wawi mit einbinden?
Ich konnte leider weder im Forum noch im JTL Guide etwas dazu finden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Des Weiteren möchte ich gerne eine Notiz auf dem GLS-Schein hinterlegen.(Paket 1, Paket 2 usw.)
Hierfür wird das Feld "Hinweis" beim Ausliefern unter der Rubrik "Pakete" genutzt.

Ich suche einen passenden Code, werde aber leider nicht fündig.
Das einzige was es in der vorgefertigen Auswahl unter Versandarten>GLS>GLS konfigurieren>Kommentar funktioniert ist folgender Code:
{{ Lieferschein.Pakete.ErstesObjekt.Hinweis }}

Dieser druckt aber leider, wie der Code es schon sagt, nur den ersten Hinweis auf die GLS-Scheine.

Habe zwei Bilder zur Verdeutlichung hochgeladen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt möchte ich in die Vorlagen(Angebot, Auftrag) eine Mengenstaffelung einbauen.
Diese ist in den Artikeln bereits definiert und muss nur noch in die Vorlage integriert werden.

Sprich: Wenn Artikel "XYZ" 5x im Auftrag vorkommt, dann senkt sich der Preis um 20€
Wenn Artikel "XYZ" 10x im Auftrag vorkommt, dann senkt sich der Preis um 50€.
usw.


Habe auch hierzu schon vieles probiert (wenn, dann, sonst )- leider klappt es bislang nicht :(
Liegt sehr wahrscheinlich an falschen Befehlen


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Viele Grüße

Alex
 

Anhänge

  • Code.jpg
    Code.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 26
  • Pakete - Hinweis.jpg
    Pakete - Hinweis.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

1. Jetzt fehlt mir noch Express Parcel. Diese Option beeinhaltet den 24h Versand ...

Wir haben alle uns zur Verfügung gestellten Services implementiert hierzu zählt der Guaranteed24hService, eine Auswahl an Uhrzeiten ist mir nicht bekannt. Dazu mal GLS interviewen, ob es diesen Service über die API gibt!

2. Des Weiteren möchte ich gerne eine Notiz auf dem GLS-Schein hinterlegen.(Paket 1, Paket 2 usw.)
Hierfür wird das Feld "Hinweis" beim Ausliefern unter der Rubrik "Pakete" genutzt.


-> Warum nutzt du nicht die Funktion "Zusammenfassen" für Mehrpaketsendungen?

3. Zuletzt möchte ich in die Vorlagen(Angebot, Auftrag) eine Mengenstaffelung einbauen ...

Bitte im passenden Forum erfragen!
 

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
1) Okay, danke. Ich werde GLS diesbezüglich befragen.

2) Das mit dem Zusammenfassen in Mehrpaketsendungen ist mir neu. Wie soll das funktionieren?
Vielleicht zur Verdeutlichung. Ich habe einen Auftrag, der aus mehreren GLS-Scheinen besteht. Und damit klar ist, welcher GLS-Schein auf welches Paket geklebt wird, soll eine Notiz draufstehen.

3) Danke für das Verschieben. Hoffe mir kann jemand helfen :)
 

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Im Anhang ein Screenshot vom GLS-Schein. Unter Notiz 2 erscheint der Hinweis, der eingegeben wird. (siehe Screenshots oben)
Im Beispiel bewusst leer gelassen. Bei mir erscheint kein 1/3, 2/3 & 3/3. Gerade deswegen benötige ich diese Notiz.

Nur wird leider immer die erste Paketnotiz auf die mehreren GLS-Scheine gedruckt. Das liegt am Code, welcher besagt "ErstesObjekt".
Ich finde keinen anderen Code, der sich auf die Pakete bezieht.
 

Anhänge

  • GLS-Schein.jpg
    GLS-Schein.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 36

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Vielen Dank :)

Wusste nicht genau was du meinst. Habe nur rausgefunden, dass man mehrere Aufträge zusammenfassen kann aber halt nichts zu diesem Häkchen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen