GLS Anbindung - Versanddaten-Export

racoon

Gut bekanntes Mitglied
9. August 2012
191
10
Hallo zusammen,

ich kämpfe immer noch um mehr Infos wie man GLS gepard (neuerding Connect) anbindet. Automatisch geht es wohl nicht.
Der GLS ITler möchte wissen, wie er die Daten in sein System bekommt. Nun schau ich hier schon überall und hab folgendes gefunden:

Man muss einen Versanddaten-Export machen. Wie dieser aussieht, wird unter "Einstellungen > Adressenexport Vorlagen" definiert. Alles OK.
Aber wie geht es nun weiter? Wo kann ich sagen, welche Aufträge exportiert werden sollen? Wo ist der besagte Button.
Hab nur Einträge von 2007 gefunden...unter "Rechnungen". Dort finde ich leider nix.

Hat mir hier jemand ein Best-Practise, welches ich anwenden könnte?
Bin um jede Hilfe dankebar. Muss nun ja diesem GLS-Herrn etwas sagen können, wir wir das ganze abwickeln wollen.
Wir werden auch den Etikettendrucker von GLS bekommen.

Gruß & vielen Dank !!

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
240
20
AW: GLS Anbindung - Versanddaten-Export

Gute Frage. Das Problem müssten ja mehr Shop mit GLS als Dienstleister haben. Haben wir hier niemanden der mit GLS versendet?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Otto Market Übermittlung der GLS Sendungsnummer JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Greyhound Anbindung, wie? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Otto Anbindung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu PayPal Anbindung Zahlungsmodul 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Anbindung an kaufland.de - brauche Hilfe kaufland.de - Anbindung (SCX) 17
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 3
Otto Anbindung plötzlich verschwunden Otto.de - Anbindung (SCX) 54
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Erledigt: Anbindung an Lieferanten einrichten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1