Gelöst Gezackte Barcodes - DHL Versenden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

sidco

Aktives Mitglied
21. Juli 2014
10
1
Hallo,

wir haben von unserem Kundenbetreuer bei der DHL die Beschwerde bekommen, dass die Barcodes auf unseren Adressetiketten gezackt sind. Nach Rücksprache haben wir festgestellt, dass das nur bei den Etiketten passiert, die wir mit JTL Shipping ausdrucken - wenn wir hin und wieder ein Label direkt im Geschäftskundenportal ausdrucken, sieht das normal aus. Dementsprechend konnte uns auch niemand bei der DHL sagen, wie wir diesen Fehler vermeiden können. Weiß hier jemand eine Lösung dafür? Die verwendeten Drucker sind alle Toshiba B-EV4T.

Grüße, Niki
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.417
1.009
Die Lösung ist beim Drucker die Graustufenverwaltung bei Bildern auszuschalten. Diese Menüpunkt heisst bei jedem Drucker anders, sorgt aber immer dafür, dass künstliche "Farbverläufe" erzeugt werden und zb bei Strichcodes werden die Streifen dann unscharf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen