Hallo,
seit einiger Zeit taucht im Webshopabgleich der JTL Wawi 0.99xx mit dem JTL Shop 2.19 die Fehlermeldung auf:
http://...de/dbeS/getHeandlerKunden.php - Return Code 404
Ich habe bereits im JTL Forum das eine oder andere dazu gefunden (Dateirechte, mytest.php) aber nicht wirklich was wirklich nützliches. Ich habe diese Datei auch nicht, ich denke ich hatte sie auch nie.
Der Server wurde vor einigen Jahren gehackt und evtl. ist auch der Shop in irgendeiner Form infiziert worden - bin mir nicht sicher. Kann jetzt nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob wir damals den Shop aus einem Backup wieder hergestellt oder die evtl. infizierten Dateien zurückgespielt hatten, da im Grunde eine andere Domain, die auf dem gleichen Server war bösartigen Code hatte. Dass der Shop infiziert wurde, danach sah es nicht aus. Vielleicht ist das aber der Fall.
Wir haben auch gleich eine etwas neuere Serverumgebung (OS, PHP etc.) bekommen.
Im aktuellen Kundencenter finde ich leider keine Möglichkeit den JTL Shop 2.19 runterzuladen, um mal die Original-Dateien einzuspielen und zu schauen ob unsere aktuellen kompromittiert wurden.
Ein Verbindungstest in der JTL Wawi war erfolgreich (HTTP Verbindung OK).
Gibt es noch andere Möglichkeiten, die mir helfen könnten?
Gruß
Martin
seit einiger Zeit taucht im Webshopabgleich der JTL Wawi 0.99xx mit dem JTL Shop 2.19 die Fehlermeldung auf:
http://...de/dbeS/getHeandlerKunden.php - Return Code 404
Ich habe bereits im JTL Forum das eine oder andere dazu gefunden (Dateirechte, mytest.php) aber nicht wirklich was wirklich nützliches. Ich habe diese Datei auch nicht, ich denke ich hatte sie auch nie.
Der Server wurde vor einigen Jahren gehackt und evtl. ist auch der Shop in irgendeiner Form infiziert worden - bin mir nicht sicher. Kann jetzt nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob wir damals den Shop aus einem Backup wieder hergestellt oder die evtl. infizierten Dateien zurückgespielt hatten, da im Grunde eine andere Domain, die auf dem gleichen Server war bösartigen Code hatte. Dass der Shop infiziert wurde, danach sah es nicht aus. Vielleicht ist das aber der Fall.
Wir haben auch gleich eine etwas neuere Serverumgebung (OS, PHP etc.) bekommen.
Im aktuellen Kundencenter finde ich leider keine Möglichkeit den JTL Shop 2.19 runterzuladen, um mal die Original-Dateien einzuspielen und zu schauen ob unsere aktuellen kompromittiert wurden.
Ein Verbindungstest in der JTL Wawi war erfolgreich (HTTP Verbindung OK).
Gibt es noch andere Möglichkeiten, die mir helfen könnten?
Gruß
Martin