Gelöst getHaendlerKunden.php - Return Code 404

redpop

Mitglied
17. Januar 2018
4
0
Hallo,

seit einiger Zeit taucht im Webshopabgleich der JTL Wawi 0.99xx mit dem JTL Shop 2.19 die Fehlermeldung auf:
http://...de/dbeS/getHeandlerKunden.php - Return Code 404

Ich habe bereits im JTL Forum das eine oder andere dazu gefunden (Dateirechte, mytest.php) aber nicht wirklich was wirklich nützliches. Ich habe diese Datei auch nicht, ich denke ich hatte sie auch nie.

Der Server wurde vor einigen Jahren gehackt und evtl. ist auch der Shop in irgendeiner Form infiziert worden - bin mir nicht sicher. Kann jetzt nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob wir damals den Shop aus einem Backup wieder hergestellt oder die evtl. infizierten Dateien zurückgespielt hatten, da im Grunde eine andere Domain, die auf dem gleichen Server war bösartigen Code hatte. Dass der Shop infiziert wurde, danach sah es nicht aus. Vielleicht ist das aber der Fall.
Wir haben auch gleich eine etwas neuere Serverumgebung (OS, PHP etc.) bekommen.

Im aktuellen Kundencenter finde ich leider keine Möglichkeit den JTL Shop 2.19 runterzuladen, um mal die Original-Dateien einzuspielen und zu schauen ob unsere aktuellen kompromittiert wurden.

Ein Verbindungstest in der JTL Wawi war erfolgreich (HTTP Verbindung OK).

Gibt es noch andere Möglichkeiten, die mir helfen könnten?

Gruß
Martin
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Es wäre auf jeden Fall ratsam über ein Update auf die aktuelle Version nachzudenken, da hier viele Sachen angepasst und verbessert wurden.
 

redpop

Mitglied
17. Januar 2018
4
0
Ich habe gerade gestern Abend die Lösung zufällig gefunden, als ich einen Klon vom Shop gemacht habe, dann in das Install-Tool gegangen bin und dort mir aufgezeigt wurde, dass dbeS/tmp nicht schreibbar wäre. Das tmp Verzeichnis habe ich angelegt mit entspr. Schreibrechten ausgestattet und siehe da es geht.

Bezgl. einem Update sind wir gerade dabei die Version 4 aufzusetzen. Wir mussten jedoch noch mit der Version 2 einen Webshopabgleich durchführen, bevor wir dann auf die Version 4 wechseln.