Neu Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert

Bärzaubernd

Neues Mitglied
17. Oktober 2024
3
0
Hallo liebe Community,

wir möchten zu einem neuen Anbieter für EC Kartenlesegeräte wechseln, welcher eine reibungslose Verbindung zur JTL POS App ermöglicht.

Derzeit verwenden wir:
Elo Backpack 4 als Kassengerät
Mobiles EC Gerät MOVE 3500 von Ingenico (POS Cash) als EC Kartenlesegerät, Schnittstelle zur JTL POS App ist O.P.I

Wenn ein Kunde mit EC-Karte zahlt, werden die Informationen von der App in den meisten fällen an das EC Kartenlesegerät gesendet und der Kauf kann abgewickelt werden. Jedoch funktioniert die Verbindung manchmal nicht und die JTL POS App gibt einem zurück "Verbindung nicht möglich". Dann muss das EC Kartenlesegerät neugestartet werden, was 2 Minuten dauert. Dies ist sehr ärgerlich, wenn der Laden mit Kunden voll steht.
Am WLAN liegt es nicht, eine LAN-Anbindung ist bei diesem EC-Modell leider nicht möglich. Es wurde bereits mehrfach Kontakt mit POS Cash aufgenommen, um optimale Einstellungen am Gerät zu treffen, jedoch ohne Erfolg. Der letzte Kontakt mit POS Cash gab die Aussage, dass man sich an JTL wenden sollte, was das Problem angeht.

Nun konkret die Frage: Welches EC Kartenlesegerät könnt Ihr empfehlen, welches ohne Verbindungsprobleme mit der JTL POS App funktioniert?

Vielen Dank im Voraus.
 

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
593
172
Einfach back-to-the-roots und hol dir ein Verifone, am besten direkt über deine Bank sodass die Konfig zu deren Servern schon drin ist
 

rehakaptan

Aktives Mitglied
27. November 2021
7
0
Hallo liebe Community,

wir möchten zu einem neuen Anbieter für EC Kartenlesegeräte wechseln, welcher eine reibungslose Verbindung zur JTL POS App ermöglicht.

Derzeit verwenden wir:
Elo Backpack 4 als Kassengerät
Mobiles EC Gerät MOVE 3500 von Ingenico (POS Cash) als EC Kartenlesegerät, Schnittstelle zur JTL POS App ist O.P.I

Wenn ein Kunde mit EC-Karte zahlt, werden die Informationen von der App in den meisten fällen an das EC Kartenlesegerät gesendet und der Kauf kann abgewickelt werden. Jedoch funktioniert die Verbindung manchmal nicht und die JTL POS App gibt einem zurück "Verbindung nicht möglich". Dann muss das EC Kartenlesegerät neugestartet werden, was 2 Minuten dauert. Dies ist sehr ärgerlich, wenn der Laden mit Kunden voll steht.
Am WLAN liegt es nicht, eine LAN-Anbindung ist bei diesem EC-Modell leider nicht möglich. Es wurde bereits mehrfach Kontakt mit POS Cash aufgenommen, um optimale Einstellungen am Gerät zu treffen, jedoch ohne Erfolg. Der letzte Kontakt mit POS Cash gab die Aussage, dass man sich an JTL wenden sollte, was das Problem angeht.

Nun konkret die Frage: Welches EC Kartenlesegerät könnt Ihr empfehlen, welches ohne Verbindungsprobleme mit der JTL POS App funktioniert?

Vielen Dank im Voraus.
Sumup läuft bisher eig. ganz gut.
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
462
185
Verifone V400c von 1cs im Einsatz und bis auf diesen einen Globalen EC Ausfall keinerlei Probleme bisher.
Generell ein sehr schnelles und Leistungsstarkes Terminal. Gerät ist bei uns über LAN am Netzwerk.
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.018
677
Wuppertal
Das Netzwerk würde ich mir nochmal genau angucken und das Gerät wechseln mit entsprechendem LAN-Anschluss. WLAN ist wirklich nur eine letzte Notlösung.

Wir arbeiten gerade das Thema Zahlung, Kasse, POS intern etwas auf und würden uns freuen, wenn wir diesbezüglich Kontakt zu euch aufnehmen dürfen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Profi? Agentur, Dienstleister gesucht für JTL Rechnungsdatenservice JTL 2 Datev Schnittstellen Import / Export 0
Neu Virtuelle Assistenz für Kundenservice gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Neues System für JTL POS gesucht – Erfahrungen & Empfehlungen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Produktsicherheit "GPRS Plugin" (Testkunden) gesucht Plugins für JTL-Shop 2
Neu Fulfillment Partner gesucht User helfen Usern 4
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu JTL Blog: Beitragsbilder skalieren nicht – Lösungen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Plugin für Bundles gesucht Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 5.3.x HTML Portlet gesucht / Tag Stripping im Rich Text Portlet deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Effizientere Lösung für Wawi-Updates gesucht Installation von JTL-Wawi 52
Neu Workflow o.Ä. gesucht für Versanddatenimport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Starter-Theme für JTL-Shop gesucht: performant, effizient und flexibel für mehrere Shops Templates für JTL-Shop 2
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen