Neu gesucht: automatische berechnung anhand des Standard-VK

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
110
2
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der such nach dem „Häkchen“ , ich habe jede menge Kundenindividueller Preise per Ameise importiert.
Jetzt bin ich auf der Suche wie ich die Preise eingestellt bekomme anhand „automatische Berechnung anhand des Standard-VK“ momentan stehen die alle auf Festpreis???

02.JPG

Kann mir jemand kurz erklären wie ich das hinbekommen??!

Lieben Dank im vorraus

Anhänge

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.126
740
Du zeigst im Screenshot auf die Staffelpreise, die ebenfalls diese Option haben.
Zuerst einmal - dafür wird kein separater Haken importiert. Diese Option wird automatisch aktiviert, wenn man Preise entsprechend importiert.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du den Kundengruppenpreis anpassen möchtest, wie Du geschrieben hast.
Du benötigst eine CSV mit folgendem Inhalt:

Identifikator des Artikels (z.B. die Artikelnummer; Standard-VK (egal ob Brutto oder Netto); Spalte mit Prozentwert, um den reduziert werden soll.

Diese Spalten mapst du, wie im Screenshot gezeigt:
1594899245065.png

Die Artikelnummer ist jetzt hier nicht mit drauf, aber das sollte klar sein.

Wichtig ist jetzt noch diese Einstellung:
1594899300257.png
Die muss auf "Alle Preise aktualisieren" gestellt werden oder alternativ auf "Preise vorher löschen".
Das ist notwendig, weil aufgrund der MwSt-Senkung eine kurzfristige Anpassung notwendig war.

Das funktioniert übrigens bei Staffelpreisen dann genau so.

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
110
2
Aber wenn ich die Preise nicht über die Artikeldaten sondern über Kunde-> Kundenindividuelle Preise importieren möchte geht das nicht….

Anhänge

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.126
740
Prüf ich gerade mal nach. Es kann sein, dass hier wegen der Mehrwertsteueranpassung etwas kaputt gegangen ist. Ich geb Dir Bescheid.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.126
740
So, geprüft und festgestellt: Geht bei mir einwandfrei in der aktuellen Wawi. Das Löschen von bestehenden Kundenindividuellen Preisen ist hier im Übrigen nicht nötig. Das funktioniert aber mit beiden Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dalibor Josic
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Vorlagen - Gesamtstückzahl - Variable gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nachfolge-Variable von Vorgang.Auftrag.Plattform.ID für Ausgabe 2.0 gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Service Field Managment (Einsatzplanung Techniker) Software für JTL gesucht User helfen Usern 0
Neu Agentur für Facebook Shop gesucht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Hilfe für Shop Einrichtung gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL-Shop 5 Plugin-Entwickler gesucht: Kindartikel anstatt Vaterartikel anzeigen Plugins für JTL-Shop 6
Neu [Shop5] Gesucht: Urlaubshinweis-Plugin oder Workaround Plugins für JTL-Shop 11
Neu Vollzeit Mitarbeiter für Marketing gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Hilfe bei Umzug der JTL WAWI und des Servers gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu SQL Hosting Partner gesucht, wen nutzt ihr ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Mahnvorlagen GESUCHT Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Vorlagen für Retoure, Email an Kunden etc. - gute Quelle gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Programmierer für PlugIn Zahlungsanbieter gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Servicepartner gesucht (Rechteverwaltung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Servicepartner gesucht: WooCommerce Connector - Unterstützung mehrerer Währungen? WooCommerce-Connector 1
In Diskussion benötigen Workflow´s für automatische Zuordnung des Versandsdienstleisters JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Seriennummern ausliefern / automatische Zuordnung / Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Automatische Kundennummer Vergabe Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Gelöst Automatische Zuweisung eines Auftrags zu einem Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
In Bearbeitung Seit dem Update ..... keine automatische Rechnung / Versandlabel Erstellung mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop Kundennummer in Wawi Workflow | Automatische Kupon erstellung per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine automatische Auslieferung bei Bestellungen über Online Shopanbindung (Connector & Unicorn 2) Onlineshop-Anbindung 0
Neu Artikel Versandkosten-Berechnung national als Sperrgut, international als Spedition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Falsche Anzeige/Berechnung der Versandkosten außerhalb Deutschland JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Berechnung des richtigen Brutto-VK bei Obst und Gemüse klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Durchschnitts Netto-EK in Dollar, VK in Euro - Gewinnspanne Berechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4