Hallo,
ich verstehe auch nicht, weshalb die Leistungen vom Servicedesk nicht in die IMAP-Ordnerstruktur eingebettet werden. Man muss doch lediglich ein paar Ordner zu denen im IMAP-Verzeichnis zuordnen, Eingang, InBearbeitung, Abgeschlossen, Ausgang, usw. Dann sind alle Emails nach wie vor extern einsehbar/abrufbar und die Einträge werden von der
WaWi verwaltet. Dann gehört aber auch eine Fehlerbehandlung dazu, falls eine Email zwischenzeitlich von extern verschoben wurde, beispielsweise "Kopie anlegen und fortfahren" bzw. "Vorgang abbrechen und Email aus Servicedesk entfernen" sowie regelmäßige neue Indizierung der gefundenen Emails oder wenigstens Abgleich mit dem Ordner und Kennzeichnung verwaister Einträge. Wenn die Fehlerbehandlung im ersten Schritt zuviel Aufwand ist, auch gut, dann dürfen die Ordner eben nicht angefasst werden von extern. Der Vorteil der IMAP-Struktur ist größer.
Ich wäre also sehr dankbar für eine komplette IMAP-Einbettung.
Viele Grüße
Matthias Wagner
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