Neu gesendete Mail auch in Outlook oder Thunderbird abrufbar ?

tinus71

Aktives Mitglied
29. August 2013
32
12
kann ich in Outlook oder Thunderbird ebenfalls einsehen was ich im Servicedesk geschrieben habe?
Normalerweise habe ich im Outlook eine übersicht alle geschriebene Mails, allerdings erscheinen die Mail die ich mit den Servicedesk geschrieben habe da nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolumbo

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.294
365
Ohne das wir selber Servdesk nutzen... Kannst du dir nicht von allen Mails eine copy senden an deine eigene Mailadresse lassen? Das hast du sie auch in deinem Mailprogramm.
 

coolumbo

Sehr aktives Mitglied
29. November 2011
136
39
Das würde mich auch interessieren. Einen Gesendetordner gibt es im Servicedesk!
Ich nutze IMAP zum Abruf und SMTP zum Senden. Leider erscheint keine Auswahl im Gesendetordner (gelb markiert im Screenshot). Das Auswahlfeld bleibt leer.
Es wäre super wenn man dort den Ordner für die gesendeten EMails vorbelegen könnte, damit das Ausgangs Postfach dann auch bei den gesendeten Emails synchron bleibt.

1610881834373.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knackig

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Kannst du dort kein "cc" angeben und somit das Mail einfach an dich selbst senden und dann mit einer Mail-Regel das Mail vom Posteingang in Gesendet verschieben ?
 

tinus71

Aktives Mitglied
29. August 2013
32
12
diese Option hatte ich mir auch schon überlegt, aber dann müsste ich bei jede Mail die Bcc Adresse neu eingeben. Leider gibt es keine Einstellung das diese dauerhaft eingestellt wird.
 

coolumbo

Sehr aktives Mitglied
29. November 2011
136
39
Ja, über CC geht das, aber warum nicht direkt?
Dafür gibt es doch den Gesendetordner (vgl. #3), oder verstehe ich das falsch?!
Vieleicht kann @Manuel Pietzsch uns hier kurz weiterhelfen?
 

tinus71

Aktives Mitglied
29. August 2013
32
12
Wenn ich mit meinen Iphone einen Mail schreibe, erscheint diese auch im Outlook unter versendet. Das sollte der Servicedesk doch auch hinbekommen oder.
Der Suchfunktion im Servicedesk ist eher bescheiden, dann benötige ich unbedingt noch ein anderes Programm wo ich emails nachelesen kann.
Gibt es da seitens JTL vielleicht eine Antwort?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolumbo

BIKES2race

Aktives Mitglied
3. Dezember 2020
26
4
Hallo,

ich verstehe auch nicht, weshalb die Leistungen vom Servicedesk nicht in die IMAP-Ordnerstruktur eingebettet werden. Man muss doch lediglich ein paar Ordner zu denen im IMAP-Verzeichnis zuordnen, Eingang, InBearbeitung, Abgeschlossen, Ausgang, usw. Dann sind alle Emails nach wie vor extern einsehbar/abrufbar und die Einträge werden von der WaWi verwaltet. Dann gehört aber auch eine Fehlerbehandlung dazu, falls eine Email zwischenzeitlich von extern verschoben wurde, beispielsweise "Kopie anlegen und fortfahren" bzw. "Vorgang abbrechen und Email aus Servicedesk entfernen" sowie regelmäßige neue Indizierung der gefundenen Emails oder wenigstens Abgleich mit dem Ordner und Kennzeichnung verwaister Einträge. Wenn die Fehlerbehandlung im ersten Schritt zuviel Aufwand ist, auch gut, dann dürfen die Ordner eben nicht angefasst werden von extern. Der Vorteil der IMAP-Struktur ist größer.

Ich wäre also sehr dankbar für eine komplette IMAP-Einbettung.

Viele Grüße

Matthias Wagner
Support Aachen-Richterich
support@bikes2race.de

Günther Bogenrieder
BIKES2race
Roermonder Str. 590
52072 Aachen
UStID: DE265416306
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolumbo

BIKES2race

Aktives Mitglied
3. Dezember 2020
26
4
Hallo,

kleiner Zusatz,

sämtliche ServiceDesk-Konfigurationen zu einer Email sollten sich problemlos im Header der Email als Schlüssel speichern lassen, damit z.B. Label, Bearbeiter, Kundenzuordnung, Priorität, Status nicht verloren gehen.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
659
142
Hi,

Ordner synchronisieren: [WAWI-47181] Ausgewählte IMAP Ordner synchronisieren (jtl-software.de)
Gelesen Status synchronisieren: [WAWI-47003] Gelesenstatus mit dem Postfach Synchronisieren (jtl-software.de)

Gesendet Ordner füttern: Das machen Outlook und Thunderbird automatisch. Man kann sich dort tief in die Optionen einschaufeln um festzulegen ob und welcher gesendet Ordner genutzt werden soll, aber das geht auch nur wenn Eingang und Ausgang über das gleiche Postfach laufen. Ich kann also nicht ne Mail via jtl-software.de abholen, dann via gmx.de antworten und erwarten, dass in meinem jtl-software.de Postfach der "gesendet" Ordner befüllt wird. Wir haben das Thema aber auf dem Schirm und hatten das Ganze daher mit der 38 aufgeräumt: [WAWI-48695] Servicedesk - Gesendetordner aufräumen (jtl-software.de)

Sprich die "gesendet" Ordner sollten jetzt, falls möglich, befüllt werden. Falls das nicht geht bitte melden.

Viele Grüße Michael
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu SMTP Mail einrichten JTL-Shop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Formatierung der E-Mail Bestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu PHP mail() Versand Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestellbestätigung E-Mail Überweisungsbetrag falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Teillieferung von Artikeln aus Versandbox, auch wenn andere bereits in der Versandbox sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen