Neu gesendete Mail auch in Outlook oder Thunderbird abrufbar ?

tinus71

Aktives Mitglied
29. August 2013
32
11
kann ich in Outlook oder Thunderbird ebenfalls einsehen was ich im Servicedesk geschrieben habe?
Normalerweise habe ich im Outlook eine übersicht alle geschriebene Mails, allerdings erscheinen die Mail die ich mit den Servicedesk geschrieben habe da nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolumbo

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
889
155
Ohne das wir selber Servdesk nutzen... Kannst du dir nicht von allen Mails eine copy senden an deine eigene Mailadresse lassen? Das hast du sie auch in deinem Mailprogramm.
 

coolumbo

Aktives Mitglied
29. November 2011
81
20
Das würde mich auch interessieren. Einen Gesendetordner gibt es im Servicedesk!
Ich nutze IMAP zum Abruf und SMTP zum Senden. Leider erscheint keine Auswahl im Gesendetordner (gelb markiert im Screenshot). Das Auswahlfeld bleibt leer.
Es wäre super wenn man dort den Ordner für die gesendeten EMails vorbelegen könnte, damit das Ausgangs Postfach dann auch bei den gesendeten Emails synchron bleibt.

1610881834373.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knackig

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.222
925
Kannst du dort kein "cc" angeben und somit das Mail einfach an dich selbst senden und dann mit einer Mail-Regel das Mail vom Posteingang in Gesendet verschieben ?
 

tinus71

Aktives Mitglied
29. August 2013
32
11
diese Option hatte ich mir auch schon überlegt, aber dann müsste ich bei jede Mail die Bcc Adresse neu eingeben. Leider gibt es keine Einstellung das diese dauerhaft eingestellt wird.
 

coolumbo

Aktives Mitglied
29. November 2011
81
20
Ja, über CC geht das, aber warum nicht direkt?
Dafür gibt es doch den Gesendetordner (vgl. #3), oder verstehe ich das falsch?!
Vieleicht kann @Manuel Pietzsch uns hier kurz weiterhelfen?
 

tinus71

Aktives Mitglied
29. August 2013
32
11
Wenn ich mit meinen Iphone einen Mail schreibe, erscheint diese auch im Outlook unter versendet. Das sollte der Servicedesk doch auch hinbekommen oder.
Der Suchfunktion im Servicedesk ist eher bescheiden, dann benötige ich unbedingt noch ein anderes Programm wo ich emails nachelesen kann.
Gibt es da seitens JTL vielleicht eine Antwort?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolumbo

BIKES2race

Mitglied
3. Dezember 2020
9
3
Hallo,

ich verstehe auch nicht, weshalb die Leistungen vom Servicedesk nicht in die IMAP-Ordnerstruktur eingebettet werden. Man muss doch lediglich ein paar Ordner zu denen im IMAP-Verzeichnis zuordnen, Eingang, InBearbeitung, Abgeschlossen, Ausgang, usw. Dann sind alle Emails nach wie vor extern einsehbar/abrufbar und die Einträge werden von der WaWi verwaltet. Dann gehört aber auch eine Fehlerbehandlung dazu, falls eine Email zwischenzeitlich von extern verschoben wurde, beispielsweise "Kopie anlegen und fortfahren" bzw. "Vorgang abbrechen und Email aus Servicedesk entfernen" sowie regelmäßige neue Indizierung der gefundenen Emails oder wenigstens Abgleich mit dem Ordner und Kennzeichnung verwaister Einträge. Wenn die Fehlerbehandlung im ersten Schritt zuviel Aufwand ist, auch gut, dann dürfen die Ordner eben nicht angefasst werden von extern. Der Vorteil der IMAP-Struktur ist größer.

Ich wäre also sehr dankbar für eine komplette IMAP-Einbettung.

Viele Grüße

Matthias Wagner
Support Aachen-Richterich
support@bikes2race.de

Günther Bogenrieder
BIKES2race
Roermonder Str. 590
52072 Aachen
UStID: DE265416306
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolumbo

BIKES2race

Mitglied
3. Dezember 2020
9
3
Hallo,

kleiner Zusatz,

sämtliche ServiceDesk-Konfigurationen zu einer Email sollten sich problemlos im Header der Email als Schlüssel speichern lassen, damit z.B. Label, Bearbeiter, Kundenzuordnung, Priorität, Status nicht verloren gehen.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
480
65
Hi,

Ordner synchronisieren: [WAWI-47181] Ausgewählte IMAP Ordner synchronisieren (jtl-software.de)
Gelesen Status synchronisieren: [WAWI-47003] Gelesenstatus mit dem Postfach Synchronisieren (jtl-software.de)

Gesendet Ordner füttern: Das machen Outlook und Thunderbird automatisch. Man kann sich dort tief in die Optionen einschaufeln um festzulegen ob und welcher gesendet Ordner genutzt werden soll, aber das geht auch nur wenn Eingang und Ausgang über das gleiche Postfach laufen. Ich kann also nicht ne Mail via jtl-software.de abholen, dann via gmx.de antworten und erwarten, dass in meinem jtl-software.de Postfach der "gesendet" Ordner befüllt wird. Wir haben das Thema aber auf dem Schirm und hatten das Ganze daher mit der 38 aufgeräumt: [WAWI-48695] Servicedesk - Gesendetordner aufräumen (jtl-software.de)

Sprich die "gesendet" Ordner sollten jetzt, falls möglich, befüllt werden. Falls das nicht geht bitte melden.

Viele Grüße Michael
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Textausrichtung in Html Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Umlaute falsch in E-Mail aus Shop - aber nur Titel des Produkts JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ausgabe Rechnung über Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Beantwortet Workflow Mail versenden bei neuem Unicorn Auftrag geht nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow E-Mail wenn Bestand 0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Lieferantenbestellung Workflow Teillieferung E-Mail senden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wie kann ich die hinterlegte E-Mail Adresse für Rechnungsversand von "Eigene Felder" in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu E-Mail Benachrichtigung bei neuer JTL Shop Version Installation / Updates von JTL-Shop 0
In Bearbeitung POS-Bon (externe Rechnung) aus WaWi per Mail versenden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Checkbox E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung E-Mail Adresse wird nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Gelöst Gesamtbetrag wir in E-Mail nur mit einer Stelle nach dem Komma ausgegeben. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Missing currency in "Zahlungseingang" mail template (English) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
E-Mail-Versand mit SSL/TLS geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst Versandbestätigung per Mail versenden über einen Eintrag unter Versand => Packtisch/WMS-Ausgabe Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Neue E-Mail über Service Desk erstellen Servicedesk (Beta) 2
Neu Aktivierung von Neukunden in der WAWI - ungewollte Mail an Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Sendungsnummer nachträglich geändert, Info per Mail möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neue Formulare: Darstellung nur in PDF Anhang bei Mail? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu E-Mail wenn alle Aufträge kommissioniert/verschickt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kompletten Header außer Megamenü auch im Bestellvorgang anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 12
Neu Shop Bewertung auch für Gastbesteller zulassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Wie kann sichergestellt werden, dass der eingerichtete Workflow auch wirklich greift? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Workflow Mindestbestand auch für Kinderartikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu ext. Bestellnr. aus Auftrag auch in Lieferschein, Rechnung usw. der Vorlage/Ausgabe 2.0 anzeigen lassen [gelöst] Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Ist es möglich, auf dem Kassenbon außer dem Artikelnamen auch den Artikel Hersteller zu drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Verwiesen an Support Bei wem ist das Shipping (Erstellen von Versandscheinen auch manchmal sehr langsam bis hin zu abbrüchen?) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Taric Code wird auch bei Versandkosten angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet FBA Artikel zusätzlich auch mit Eigenversand anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Im Child vom NOVA auch auf der Startseite die linken Boxen Templates für JTL-Shop 3
Neu Kundengruppenpreise in JTL-Wawi - gibt es hier auch die Möglichkeit einer Aufschlagsrechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop 5: Pflichtfreitext-Angabe des Kunden verschwindet im Warenkorb & demnach auch in Bestellung + WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Mwst. ersetzen auch für Angebote JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Var. Kombi mit Pflichtfreitext ist auch ohne Eingabe bestellbar. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen