Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
kann ich in Outlook oder Thunderbird ebenfalls einsehen was ich im Servicedesk geschrieben habe?
Normalerweise habe ich im Outlook eine übersicht alle geschriebene Mails, allerdings erscheinen die Mail die ich mit den Servicedesk geschrieben habe da nicht.
Ohne das wir selber Servdesk nutzen... Kannst du dir nicht von allen Mails eine copy senden an deine eigene Mailadresse lassen? Das hast du sie auch in deinem Mailprogramm.
Das würde mich auch interessieren. Einen Gesendetordner gibt es im Servicedesk!
Ich nutze IMAP zum Abruf und SMTP zum Senden. Leider erscheint keine Auswahl im Gesendetordner (gelb markiert im Screenshot). Das Auswahlfeld bleibt leer.
Es wäre super wenn man dort den Ordner für die gesendeten EMails vorbelegen könnte, damit das Ausgangs Postfach dann auch bei den gesendeten Emails synchron bleibt.
Kannst du dort kein "cc" angeben und somit das Mail einfach an dich selbst senden und dann mit einer Mail-Regel das Mail vom Posteingang in Gesendet verschieben ?
diese Option hatte ich mir auch schon überlegt, aber dann müsste ich bei jede Mail die Bcc Adresse neu eingeben. Leider gibt es keine Einstellung das diese dauerhaft eingestellt wird.
Ja, über CC geht das, aber warum nicht direkt?
Dafür gibt es doch den Gesendetordner (vgl. #3), oder verstehe ich das falsch?!
Vieleicht kann @Manuel Pietzsch uns hier kurz weiterhelfen?
Dafür gibt es doch den Gesendetordner (vgl. #3), der kann doch über IMAP synchronisiert werden.
Vieleicht kann @Manuel Pietzsch uns hier kurz weiterhelfen?
Wenn ich mit meinen Iphone einen Mail schreibe, erscheint diese auch im Outlook unter versendet. Das sollte der Servicedesk doch auch hinbekommen oder.
Der Suchfunktion im Servicedesk ist eher bescheiden, dann benötige ich unbedingt noch ein anderes Programm wo ich emails nachelesen kann.
Gibt es da seitens JTL vielleicht eine Antwort?
ich verstehe auch nicht, weshalb die Leistungen vom Servicedesk nicht in die IMAP-Ordnerstruktur eingebettet werden. Man muss doch lediglich ein paar Ordner zu denen im IMAP-Verzeichnis zuordnen, Eingang, InBearbeitung, Abgeschlossen, Ausgang, usw. Dann sind alle Emails nach wie vor extern einsehbar/abrufbar und die Einträge werden von der WaWi verwaltet. Dann gehört aber auch eine Fehlerbehandlung dazu, falls eine Email zwischenzeitlich von extern verschoben wurde, beispielsweise "Kopie anlegen und fortfahren" bzw. "Vorgang abbrechen und Email aus Servicedesk entfernen" sowie regelmäßige neue Indizierung der gefundenen Emails oder wenigstens Abgleich mit dem Ordner und Kennzeichnung verwaister Einträge. Wenn die Fehlerbehandlung im ersten Schritt zuviel Aufwand ist, auch gut, dann dürfen die Ordner eben nicht angefasst werden von extern. Der Vorteil der IMAP-Struktur ist größer.
Ich wäre also sehr dankbar für eine komplette IMAP-Einbettung.
sämtliche ServiceDesk-Konfigurationen zu einer Email sollten sich problemlos im Header der Email als Schlüssel speichern lassen, damit z.B. Label, Bearbeiter, Kundenzuordnung, Priorität, Status nicht verloren gehen.
Gesendet Ordner füttern: Das machen Outlook und Thunderbird automatisch. Man kann sich dort tief in die Optionen einschaufeln um festzulegen ob und welcher gesendet Ordner genutzt werden soll, aber das geht auch nur wenn Eingang und Ausgang über das gleiche Postfach laufen. Ich kann also nicht ne Mail via jtl-software.de abholen, dann via gmx.de antworten und erwarten, dass in meinem jtl-software.de Postfach der "gesendet" Ordner befüllt wird. Wir haben das Thema aber auf dem Schirm und hatten das Ganze daher mit der 38 aufgeräumt: [WAWI-48695] Servicedesk - Gesendetordner aufräumen (jtl-software.de)
Sprich die "gesendet" Ordner sollten jetzt, falls möglich, befüllt werden. Falls das nicht geht bitte melden.