Neu gesendete Mail auch in Outlook oder Thunderbird abrufbar ?

tinus71

Aktives Mitglied
29. August 2013
32
12
kann ich in Outlook oder Thunderbird ebenfalls einsehen was ich im Servicedesk geschrieben habe?
Normalerweise habe ich im Outlook eine übersicht alle geschriebene Mails, allerdings erscheinen die Mail die ich mit den Servicedesk geschrieben habe da nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolumbo

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.356
408
Ohne das wir selber Servdesk nutzen... Kannst du dir nicht von allen Mails eine copy senden an deine eigene Mailadresse lassen? Das hast du sie auch in deinem Mailprogramm.
 

coolumbo

Sehr aktives Mitglied
29. November 2011
139
53
Das würde mich auch interessieren. Einen Gesendetordner gibt es im Servicedesk!
Ich nutze IMAP zum Abruf und SMTP zum Senden. Leider erscheint keine Auswahl im Gesendetordner (gelb markiert im Screenshot). Das Auswahlfeld bleibt leer.
Es wäre super wenn man dort den Ordner für die gesendeten EMails vorbelegen könnte, damit das Ausgangs Postfach dann auch bei den gesendeten Emails synchron bleibt.

1610881834373.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knackig

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.407
1.864
Kannst du dort kein "cc" angeben und somit das Mail einfach an dich selbst senden und dann mit einer Mail-Regel das Mail vom Posteingang in Gesendet verschieben ?
 

tinus71

Aktives Mitglied
29. August 2013
32
12
diese Option hatte ich mir auch schon überlegt, aber dann müsste ich bei jede Mail die Bcc Adresse neu eingeben. Leider gibt es keine Einstellung das diese dauerhaft eingestellt wird.
 

coolumbo

Sehr aktives Mitglied
29. November 2011
139
53
Ja, über CC geht das, aber warum nicht direkt?
Dafür gibt es doch den Gesendetordner (vgl. #3), oder verstehe ich das falsch?!
Vieleicht kann @Manuel Pietzsch uns hier kurz weiterhelfen?
 

tinus71

Aktives Mitglied
29. August 2013
32
12
Wenn ich mit meinen Iphone einen Mail schreibe, erscheint diese auch im Outlook unter versendet. Das sollte der Servicedesk doch auch hinbekommen oder.
Der Suchfunktion im Servicedesk ist eher bescheiden, dann benötige ich unbedingt noch ein anderes Programm wo ich emails nachelesen kann.
Gibt es da seitens JTL vielleicht eine Antwort?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolumbo

BIKES2race

Aktives Mitglied
3. Dezember 2020
29
4
Hallo,

ich verstehe auch nicht, weshalb die Leistungen vom Servicedesk nicht in die IMAP-Ordnerstruktur eingebettet werden. Man muss doch lediglich ein paar Ordner zu denen im IMAP-Verzeichnis zuordnen, Eingang, InBearbeitung, Abgeschlossen, Ausgang, usw. Dann sind alle Emails nach wie vor extern einsehbar/abrufbar und die Einträge werden von der WaWi verwaltet. Dann gehört aber auch eine Fehlerbehandlung dazu, falls eine Email zwischenzeitlich von extern verschoben wurde, beispielsweise "Kopie anlegen und fortfahren" bzw. "Vorgang abbrechen und Email aus Servicedesk entfernen" sowie regelmäßige neue Indizierung der gefundenen Emails oder wenigstens Abgleich mit dem Ordner und Kennzeichnung verwaister Einträge. Wenn die Fehlerbehandlung im ersten Schritt zuviel Aufwand ist, auch gut, dann dürfen die Ordner eben nicht angefasst werden von extern. Der Vorteil der IMAP-Struktur ist größer.

Ich wäre also sehr dankbar für eine komplette IMAP-Einbettung.

Viele Grüße

Matthias Wagner
Support Aachen-Richterich
support@bikes2race.de

Günther Bogenrieder
BIKES2race
Roermonder Str. 590
52072 Aachen
UStID: DE265416306
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolumbo

BIKES2race

Aktives Mitglied
3. Dezember 2020
29
4
Hallo,

kleiner Zusatz,

sämtliche ServiceDesk-Konfigurationen zu einer Email sollten sich problemlos im Header der Email als Schlüssel speichern lassen, damit z.B. Label, Bearbeiter, Kundenzuordnung, Priorität, Status nicht verloren gehen.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
678
150
Hi,

Ordner synchronisieren: [WAWI-47181] Ausgewählte IMAP Ordner synchronisieren (jtl-software.de)
Gelesen Status synchronisieren: [WAWI-47003] Gelesenstatus mit dem Postfach Synchronisieren (jtl-software.de)

Gesendet Ordner füttern: Das machen Outlook und Thunderbird automatisch. Man kann sich dort tief in die Optionen einschaufeln um festzulegen ob und welcher gesendet Ordner genutzt werden soll, aber das geht auch nur wenn Eingang und Ausgang über das gleiche Postfach laufen. Ich kann also nicht ne Mail via jtl-software.de abholen, dann via gmx.de antworten und erwarten, dass in meinem jtl-software.de Postfach der "gesendet" Ordner befüllt wird. Wir haben das Thema aber auf dem Schirm und hatten das Ganze daher mit der 38 aufgeräumt: [WAWI-48695] Servicedesk - Gesendetordner aufräumen (jtl-software.de)

Sprich die "gesendet" Ordner sollten jetzt, falls möglich, befüllt werden. Falls das nicht geht bitte melden.

Viele Grüße Michael
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Kunden E-Mail korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mail Vorlage Bestellbestätigung falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fwd: Please purchase Mail.dll license at ......... JTL-Wawi 1.10 1
Automatische E-Mail-Erinnerung JTL-Wawi 1.10 5
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kundennachricht - E-Mail - HTML Vorlage erstellen/anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Bestellbestätigungsmail wird teilweise nicht versendet (taucht auch nicht im Log auf) JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen