Neu Gemischter Felderexport aus Ameise

mcmatthew

Mitglied
6. Juli 2018
2
0
Hallo zusammen,

wie kann ich z.B. verschiedene Datenbankfelder (Merkmale, Bilder, Artikelname,Beschreibung) in eine CSV exportieren, z.B. zur Anlage für eine Lagerbestandsdatei für Amazon.
Bei jedem Wechsel auf eine andere Kategorie, wie z.B. Artikelbilder, oder Artikeldaten, oder Merkmale, sehe in dann auf der rechten Seite die Felder zum Auswählen. Wähle ich diese aus, könnte ich dann nur diese exportieren, aber wie kann ich aus verschiedenen Kategorien, mir etwas zusammenstellen, sodass ich dann die richtigen Felder zusammenstellen kann, die für die Lagerverwaltung benötigt werden.

Vielen Dank im voraus
Matthias Keller

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Kurz gesagt: Gar nicht.
Du kannst Dir die Daten entweder in Excel aufbereiten oder direkt von einem Servicepartner auslesen lassen.
Es gibt einige Gründe, warum ein solcher Export nicht möglich ist - angefangen bei der Kombination von multiplen Informationen. Als Beispiel: Hast Du die Lieferanten mit ausgegeben wird jeder Artikel so oft ausgegeben, wie Du Lieferanten hinterlegt hast. 3 Lieferanten heißt 3 Zeilen in der CSV. Du willst hier weitere multiple Informationen ausgeben - wie Merkmale, Bilder etcl. Damit potenziert sich die Anzahl der ausgegebenen Zeilen, da für jede Artikelnummer - Bild - Lieferant - Merkmal-Kombination eine Zeile ausgegeben werden muss. Die CSV-Dateien sind nunmal zweidimensionale Tabellen, die multiple Informationen in einer einzelnen Zelle nicht zulassen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anwalt um aus Ads Dienstleistungsvertrag raus zu kommen User helfen Usern 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 10
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aus einfachen Variationen Variationskombinationen machen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Teilgelieferte Umlagerung bucht vollständig aus Streckenlager aus JTL-Wawi 1.8 0