-gelöst- Zwei Bugs in der Wawi 099605

El pollo diablo!

Aktives Mitglied
17. Juni 2007
33
0
Münster
Hallo,

Anbei drei Fehler, die im Betrieb aufgetaucht sind:

1. Fehler: Ist ein Artikel inaktiv geschaltet [Webshop-Haken entfernt], werden Änderungen an der Kategoriebezeichnung zwar in der Wawi übernommen, jedoch nicht an den Webshop übertragen. Klingt unwichtig, ist aber problematisch unter folgendem Licht: Die Shopkategorie wird aufgefächert und alle Artikel in die entsprechenden Unterkategorien einsortiert. In der besagten Überkategorie greifen aber gewisse Filtersysteme nicht, da in der DB des Shops noch (inaktive) Artikel in der Kategorie vorhanden sind.

2. Fehler: Ändere ich die Versandnummer der Nachnahme (Standard 114 auf 134 für beleglose Nachnahme), merkt sich die Wawi diese Einstellung nicht. Sie muss dann bei jedem Versand erneut geändert werden.

3. Fehler: Füge ich einem Artikel eine Kategorie hinzu, wird diese nicht "angefügt" sondern zur ersten Kategorie gemacht. Sie sollte eigentlich als letzt Kategorie "angehängt" werden.

Danke, Gruß Martin

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Re: Zwei Bugs in der Wawi 099605

Hallo,

hier scheint anderes Problem vorzuliegen. Bis auf Pkt. 2 läßt sich alles nicht reproduzieren.

Zitat von El pollo diablo!:
1. Fehler: Ist ein Artikel inaktiv geschaltet (Webshop-Haken entfernt), werden Änderungen an der Kategoriebezeichnung zwar in der Wawi übernommen, jedoch nicht an den Webshop übertragen. Klingt unwichtig, ist aber problematisch unter folgendem Licht: Die Shopkategorie wird aufgefächert und alle Artikel in die entsprechenden Unterkategorien einsortiert. In der besagten Überkategorie greifen aber gewisse Filtersysteme nicht, da in der DB des Shops noch (inaktive) Artikel in der Kategorie vorhanden sind.

Die Übertragung der Kategorien und Artikel erfolgt unabhängig voneinander. Welcher Shop wird hier benutzt?
Falls JTL Shop2 - wird SEO Name benutzt?

2. Fehler: Ändere ich die Versandnummer der Nachnahme (Standard 114 auf 134 für beleglose Nachnahme), merkt sich die Wawi diese Einstellung nicht. Sie muss dann bei jedem Versand erneut geändert werden.

Das wird noch nicht zwischengespeichert.

3. Fehler: Füge ich einem Artikel eine Kategorie hinzu, wird diese nicht "angefügt" sondern zur ersten Kategorie gemacht. Sie sollte eigentlich als letzt Kategorie "angehängt" werden.

Kann ich nicht reproduzieren. Bei mir wird korrekt neue Kategorie zu der Kategorieliste hinzugefügt.
Gab es Fehler beim Update?

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
2
Bitterfeld
Ich denke er meint die zuweisung mit nummern
So ungefähr:
kat 0
Unterkat 0
Unterkat 1
Unterkat 2
kat 1
Unterkat 0
Unterkat 1
kat 2
Unterkat 0
Unterkat 1
Unterunterkat 0
Unterunterkat 1
Unterkat 2
Unterkat 3

Die nummern bleiben immer Null und es wird vom System aus Alphabetisch sortiert...

senior006de

Aktives Mitglied
7. März 2007
196
0
daheim
Zu Fehler 1:
Wir nutzen einen Shop der auf XT-Commerce basiert.

Habt Ihr denn im Shop / Admin / Kategorien das Häckchen bei Status und die Auswahl auf Reihung gestezt?
Im Shop Admin könnt Ihr gefahrlos die Kategorien Anzeige ändern.
Ich arbeite mit den Kundengruppen von Besucher / Admin bis FSK18, wenn ich in der WAWI eine neue Kategorie erstelle und über die Steuerattribute die Gruppenerlaubnis 0,4 auswähle wird die neue Kategorie zwar in den Shop übertragen, ist aber unsichtbar. Ich muss die dann im Shop Admin bearbeiten und die Haken bei Admin / FSK18 machen und alles klappt.
Also in Shop-Admin NUR die Sichtbarkeit verändern, NICHT die Beschreibung. Ich habe damit bei weiteren abgleichen keine Probleme.
Gruß Jürgen