-gelöst- Zugriff zum Webshop auf einmal nicht mehr möglich

bella

Aktives Mitglied
7. August 2007
118
0
Essen
Hallo,

ich bin grad etwas ratlos...
Den ganzen Morgen funktioniert die Verbindung zum Webshop und auf einmal
geht es nicht mehr. Mit dem Hinweis: Zugriff auf Webshop nicht möglich, prüfen Sie die Internetverbindung. Die ist ok und an den Zugangsdaten hat sich auch nichts geändert...

Weiß jemand einen Rat?

Sollte ich die Wawi neu De-/ Reinstallieren?

Gruß
Christiane

bella

Aktives Mitglied
7. August 2007
118
0
Essen
Hallo,

das Problem ist vorerst gelöst.
Hatte bei der Firewall den max. Schutz eingestellt - da ist dann nix mehr rein und raus gegangen.

Grüsse

matzge

Aktives Mitglied
29. Februar 2008
49
0
gleiches Problem - jedoch nicht gelöst

Hallo...

ich habe genau das gleiche Problem.

Die Fehlermeldung heißt:

Zugriff auf Webshop nicht möglich.
Prüfen Sie die Internetberbindung und Shop-URL.

JTL-Version: 099610

Gestern ging noch alles.
Der Mailversand aus JTL funktioniert auch.
Ich denke, es liegt an JTL-Wawi, da bei dem Versuch, den Shopabgleich durchzuführen keine Internetverbindung erst bemüht wird...

Also, ich bin über jeden Tipp mehr als dankbar...

Au revoir

matzge

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
1.11 installiert - Wawi Sharp Version jetzt Standard - Startparameter funktionieren nicht mehr - gelöst JTL-Wawi 1.11 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zugang zum Fullfilment Network FFN Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu UPS Abholanmeldung zum 01. November Pflicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fragen zum KBA Finder Plugin (CiN) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Hinweistext zum Kunden - Kundennotiz JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi Auswertungen - Abweichungen zum Steuerberater User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 3
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10