-gelöst- Zugriff zum Webshop auf einmal nicht mehr möglich

bella

Aktives Mitglied
7. August 2007
118
0
Essen
Hallo,

ich bin grad etwas ratlos...
Den ganzen Morgen funktioniert die Verbindung zum Webshop und auf einmal
geht es nicht mehr. Mit dem Hinweis: Zugriff auf Webshop nicht möglich, prüfen Sie die Internetverbindung. Die ist ok und an den Zugangsdaten hat sich auch nichts geändert...

Weiß jemand einen Rat?

Sollte ich die Wawi neu De-/ Reinstallieren?

Gruß
Christiane

bella

Aktives Mitglied
7. August 2007
118
0
Essen
Hallo,

das Problem ist vorerst gelöst.
Hatte bei der Firewall den max. Schutz eingestellt - da ist dann nix mehr rein und raus gegangen.

Grüsse

matzge

Aktives Mitglied
29. Februar 2008
49
0
gleiches Problem - jedoch nicht gelöst

Hallo...

ich habe genau das gleiche Problem.

Die Fehlermeldung heißt:

Zugriff auf Webshop nicht möglich.
Prüfen Sie die Internetberbindung und Shop-URL.

JTL-Version: 099610

Gestern ging noch alles.
Der Mailversand aus JTL funktioniert auch.
Ich denke, es liegt an JTL-Wawi, da bei dem Versuch, den Shopabgleich durchzuführen keine Internetverbindung erst bemüht wird...

Also, ich bin über jeden Tipp mehr als dankbar...

Au revoir

matzge

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Gelöst: Amazon Abgleich Fehlermeldungen Störungsmeldungen 1
Gelöst: Shipping 4.0 gibt fehler: The product entered is unknown. JTL-Wawi 1.11 6
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 4
Neu Shipping 2.0 ist da: kurzer Überblick + Einladung zum Webinar News, Events und Umfragen 88
Neu Unerwünschtes Scrollen/Springen zum Seitenanfang bei Footer-Menüs (Mobile) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Aktuelles Sicherheitsupdate - wo ist die Anleitung zum manuellen Beheben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
FBA Lagerbestand asynchron zum Seller Central JTL-Wawi 1.11 0
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Neu ⚠️📦 ACHTUNG: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 15.06.2026 News, Events und Umfragen 0
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Lieferschein löschen führt zum Absturz JTL-Wawi 2.0 2
Neu Wichtige Info: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 31.05.2026 News, Events und Umfragen 0
Neu Verständnisfrage zum Mahnlauf Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1