Gelöst:XTC Moneybookers-,Paypal Zahlungen automatisch als bezahlt markieren in JTL

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: Gelöst:XTC Moneybookers-,Paypal Zahlungen automatisch als bezahlt markieren in JT

Jetzt funktioniert der Import.

Allerdings setzt er immer alle Paypal und Sofortueberweisung Bestellungen aus dem anderen Shop (JTL SHop - den ich auch habe) auf bezahlt... gefährlich.
 

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: Gelöst:XTC Moneybookers-,Paypal Zahlungen automatisch als bezahlt markieren in JT

und beim setzen der Zahlung für NN Bestellungen kommt ein SQL Fehler in der JTL Wawi.

Ich habe nun die 2 Trigger wieder gelöscht, aber er stürzt immer noch ab beim Zahlung setzten.

Was muß ich noch löschen um die DB wieder in den Ausgangszustand zu versetzen?
 

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: Gelöst:XTC Moneybookers-,Paypal Zahlungen automatisch als bezahlt markieren in JT

beim übernehmen der Bestellungen von jtl shop kommt auch ein sql error,
und die Zahlungen werden nun dort nicht mehr automatisch gesetzt.

Was muß ich noch rückgängig machen ?
 

ingmar1601

Aktives Mitglied
23. August 2009
106
0
AW: Gelöst:XTC Moneybookers-,Paypal Zahlungen automatisch als bezahlt markieren in JT

Eigentlich sollte das Löschen der beiden trigger reichen. Schau mal nochmal, ob beide Trigger auch wirklich gelöscht sind.

Was kommt denn für ein SQL Fehler?
 

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: Gelöst:XTC Moneybookers-,Paypal Zahlungen automatisch als bezahlt markieren in JT

sind wirklich gelöscht.
es kam nichts bestimmtes, ohne Code ohne Nummer, einfach sql error.

die nächste Sofortüberweisunge ging dann auch wieder normal.
Seit dem gehts wieder. ( also seit 30 sekunden :)

das ist immer blöd, wenn man keine partiellen Backups bestimmter Tabellen hat.

ich kann ja kein kompl. Backup einspielen und damit die Bestellungen eines tages überschreiben..

kann also von vorne losgehen...

ich denke es fehlt eine Unterscheidung aus welchem Shop die Bestellung kommt.
nPlattform = 2 reicht nicht, es muß schon der bestimmte Shop irgendwie bestimmt sein.
 

ingmar1601

Aktives Mitglied
23. August 2009
106
0
AW: Gelöst:XTC Moneybookers-,Paypal Zahlungen automatisch als bezahlt markieren in JT

Warum sollte es nicht reichen? Welche nPlattform Nummer haben denn die Bestellungen vom XTC und JTL shop in der [tbestellung] Tabelle. Ich vermute stark, dass sie nicht gleich sind.
 

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: Gelöst:XTC Moneybookers-,Paypal Zahlungen automatisch als bezahlt markieren in JT

doch sie sind gleich, beide haben 2.

sonst wäre es ja auch nicht zu erklären ..

ab es gibt eine Variable (Spalte) "kShop" die hat für JTL 1
und für den XTC die 2.
(bei "kFirma" auch, genauso - was der Unterschied ist weiß ich nicht)

die sollte man verwenden und noch dazu einbauen.
 

ingmar1601

Aktives Mitglied
23. August 2009
106
0
AW: Gelöst:XTC Moneybookers-,Paypal Zahlungen automatisch als bezahlt markieren in JT

ok, dann brauch man nur den Code im Trigger trig_zahlstatus anpassen:

SELECT @plattform = (Select nPlatform from Inserted)

durch

SELECT @plattform = (Select kShop from Inserted)

ersetzen.



Und im Trigger trig_ordervalue muss folgende Zeile:

SELECT @orderid = (SELECT tBestellung_kBestellung FROM Inserted,tBestellung WHERE kBestellung=tBestellung_kBestellung AND nPlatform=2)

durch

SELECT @orderid = (SELECT tBestellung_kBestellung FROM Inserted,tBestellung WHERE kBestellung=tBestellung_kBestellung AND kShop =2)

ersetzt werden.
 

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: Gelöst:XTC Moneybookers-,Paypal Zahlungen automatisch als bezahlt markieren in JT

Ich habs mal wieder eingabaut, bei bezahlten funktionierts, aber :

Jetzt holt er gar keine Bestellungen mehr durch ( von kShop 2) ausser bezahlte.
Weder NN (cod) noch Vorkasse/Überweisung ( eurostandartransfer) kommen zur Wawi durch. ( von kShop 2 , von 1 funktionierts)

Ich habe mal Status 1,2,3 wieder dazu gemacht im Connector, dann kommen sie wieder rein, aber dann holt er auch die unbezahlten Paypal usw auch rein...
PS: Ich habe nur 4 Stati:
1 Offen
2 in Bearbeitung
3 versendet
4 bezahlt

PS2: unbezahlte PP Bestellugnen markiert er nun auch wieder als bezahlt.
 

ingmar1601

Aktives Mitglied
23. August 2009
106
0
AW: Gelöst:XTC Moneybookers-,Paypal Zahlungen automatisch als bezahlt markieren in JT

Du darfst auch nur erfolgreich bezahlte Bestellungen/Stati über den Connector importieren.

Ich importiere z.B. folgende Bestellstati:

- In Bearbeitung (Paypal ok)
- In Bearbeitung (Kreditkarte ok)
- In Bearbeitung (Nachnahme)
- In Bearbeitung (Vorkasse)
- versendet

folgende Bestellstati werden nicht importiert:

- offen
- Abbruch
- Storniert
- In Bearbeitung (Paypal Abbruch)
- In Bearbeitung (Kreditkarte Abbruch)

Wenn Du auch abgebrochene elektronische Zahlungen importierts, dann kann die Wawi kann ja nicht mehr untertscheiden, ob sie erfolgreich oder nicht erfolgreich waren. Für die Wawi ist es dann nur eine Paypal Zahlung ohne Status.

Damit das alles funktioniert, muss Du auch in dem jeweiligen Zahlungsmodul (z.B. PayPal) auch den richtigen Bestellstatus einstellen. Bei erfolgreichen PayPal Bestellungen z.B: "In Bearbeitung (Paypal ok)" und bei fehlerhaften/abgebrochenen PayPal Zahlungen z.B. "In Bearbeitung (Paypal Abbruch)"
 

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: Gelöst:XTC Moneybookers-,Paypal Zahlungen automatisch als bezahlt markieren in JT

Ok

Allerdings:

beim Modul eustandardtransfer kann man keinen Bestellstatus einstellen.

die sind immer auf Offen.
 

ingmar1601

Aktives Mitglied
23. August 2009
106
0
AW: Gelöst:XTC Moneybookers-,Paypal Zahlungen automatisch als bezahlt markieren in JT

Dann benutze das Modul "moneyorder" für Vorkasse und gib bei "Zahlbar an" in den Moduleinstellungen die Kontodaten mit HTML Code ein:

<br /><br />Max Mustermann<br />Knr: 11 111 111 00<br />BLZ: 100 000 00<br />Sparbank<br /><br /> IBAN: DE58 10000000 11111111<br /> BIC/SWIFT-Code: DRESDEFFXXX<br />
 

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: Gelöst:XTC Moneybookers-,Paypal Zahlungen automatisch als bezahlt markieren in JT

nee, ich importier die offenen einfach auch, nur das eben keine mehr offen ist ausser Vorkasse...
 

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: Gelöst:XTC Moneybookers-,Paypal Zahlungen automatisch als bezahlt markieren in JT

funkt. schon besser jetzt.

Noch ein kleiner "Schönheitsfehler" :)

Beim ersten setzen einer Zahlung kommt wieder der SQL Fehler mit Absturz.
 

ingmar1601

Aktives Mitglied
23. August 2009
106
0
AW: Gelöst:XTC Moneybookers-,Paypal Zahlungen automatisch als bezahlt markieren in JT

Tritt das Problem nur bei Zahlungen aus dem xtc Shop auf oder generell? Lösche bitte mal Testweise den trig_ordervalue . Ist das Problem dann weg? Wenn ja, dann muss an diesem trigger was verändert werden.
 

ingmar1601

Aktives Mitglied
23. August 2009
106
0
AW: Gelöst:XTC Moneybookers-,Paypal Zahlungen automatisch als bezahlt markieren in JT

Ganz und gar nichts habe ich etwas dagegen, wenn Du es weiter ausschmückst :)

Ich würde mich auch freuen, wenn es von Haus aus in der Wawi unterstützt werden würde.
 

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: Gelöst:XTC Moneybookers-,Paypal Zahlungen automatisch als bezahlt markieren in JT

Bei mir kommen immer noch diese SQL Fehler, sporadisch, wenn die Zahlung das erste mal gesetzt wird nach z.B. Rechner Standby.

Irgendwas fehlt noch, vor allem paypal Zahlungen und Sofortüberweisung geht immer erst mal auf SQL Fehler. Manchmal geht es auch einfach..

Beim Manuell die zahlung setzen,IN JTL-Wawi, kommt der SQL Fehler Fehler dann teilweise mehrfach hintereinander , aber irgendwann frisst er die zahlung dann.

Echt komisch.
 

jele

Aktives Mitglied
14. Dezember 2006
27
0
AW: Gelöst:XTC Moneybookers-,Paypal Zahlungen automatisch als bezahlt markieren in JT

hallo,

benutze folgenden Trigger:

USE [eazybusiness]
GO
/****** Object: Trigger [dbo].[trig_ordervalue] Script Date: 05/02/2011 15:43:42 ******/
SET ANSI_NULLS ON
GO
SET QUOTED_IDENTIFIER ON
GO
ALTER TRIGGER [dbo].[trig_ordervalue]

ON [dbo].[tbestellpos]

FOR INSERT

AS
BEGIN
-- SET NOCOUNT ON added to prevent extra result sets from
-- interfering with SELECT statements.
SET NOCOUNT ON;
DECLARE @orderid int
SELECT @orderid = (SELECT tBestellung_kBestellung FROM Inserted)

UPDATE tZahlung SET fBetrag=(SELECT sum(fVKPreis*nAnzahl)FROM tbestellpos WHERE kBestellung=tBestellung_kBestellung) WHERE kBestellung=@orderid

DECLARE @t_zahlung varchar(100)
SELECT @t_zahlung = 'tZahlung'

UPDATE tpk SET nummer=nummer+1 WHERE cName = @t_zahlung
END

VG
Jele
 

Ähnliche Themen