SQL Error -1 preforming exec

jele

Aktives Mitglied
14. Dezember 2006
27
0
Hallo zusammen,

ich bekomme die wohl bereits "bekannte" Fehlermeldung beim Ändern der Zahlungseingänge in nicht nahvollziehbarer Unregelmäßigkeit. Die Ablaufverfolung im ODBC habe ich bereits aktiviert und die LOGs generiert, allerdings kann ich mit dem Ergebnis nicht wirklich etwas anfangen.
Daher die Frage, an wen ich diese weiterleiten kann?

Gruß
Jele

Windows Server 2008
SQL-Express 2008
JTL-WAWI 0.9.9.711
 

jele

Aktives Mitglied
14. Dezember 2006
27
0
AW: SQL Error -1 preforming exec

Hallo,

nachdem ich das SQL- Log nun durchgegangen bin, scheint folgender Text ausschlaggebend:

-------------------------------------------------
JTL-wawi 19ac-1ca4 ENTER SQLExecDirect
HSTMT 01EADE88
UCHAR * 0x009CA490 [ -3] <Invalid string length!>
SDWORD -3

JTL-wawi 19ac-1ca4 EXIT SQLExecDirect with return code -1 (SQL_ERROR)
HSTMT 01EADE88
UCHAR * 0x009CA490 [ -3] <Invalid string length!>
SDWORD -3

DIAG [23000] [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung 'PK__tZahlung__52793849'. Ein doppelter Schlüssel kann in das dbo.tZahlung-Objekt nicht eingefügt werden. (2627)

DIAG [01000] [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Die Anweisung wurde beendet. (3621)

---------------------------------------------------

Anscheinend wird hier ein falscher/vorhandener Wert versucht einzutragen, aber warum?
Bei einem Neustart des Wawi-Client funktioniert es dann mal oder auch nicht, der Fehler ist nicht nachvollziehbar und tritt nur auf beim händischen Zahlungsabgleich.

Hat jemand noch eine Idee?

VG
Jele
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: SQL Error -1 preforming exec

Hallo,

bitte die bedien SQl Befehle ausführen:

Code:
SELECT MAX(kZahlung) from tZahlung

Code:
SELECT nummer from tpk WHERE cName = 'tZahlung'

Die "nummer" muss > sein als MAX(kZahlung).

Sollte dies nicht der Fall sein, muss diese manuell angepasst werden:


Code:
UPDATE tpk SET nummer=X WHERE cName='tZahlung'

Für X Muss Max(kZahlung)+1 eingesetztw erden.

Bevor Update ausgeführt wird, unbedingt ein Backup der DB erstellen!
 

jele

Aktives Mitglied
14. Dezember 2006
27
0
AW: SQL Error -1 preforming exec

Hallo Janusch,

beim Ausführen der beiden Befehle bekomme ich das folgenden Ergebnis:

Code:
SELECT MAX(kZahlung) from tZahlung
Ergebnis1 2543

Code:
SELECT nummer from tpk WHERE cName = 'tZahlung'
Ergebnis2: 2544

Die "Nummer" (Ergebnis2) ist damit größer als der Wert von max(zahlung) und scheint soweit OK


Was kann ich nun noch testen?

VG
Jele
 

jele

Aktives Mitglied
14. Dezember 2006
27
0
AW: SQL Error -1 preforming exec

Hallo zusammen,

muß noch einmal "schubbsen" - kann ich den Fehler auch an das "Ticketsystem" senden oder muss ich dafür "zahlender Kunde" sein?

VG
Jele


Hallo Janusch,

beim Ausführen der beiden Befehle bekomme ich das folgenden Ergebnis:

Code:
SELECT MAX(kZahlung) from tZahlung
Ergebnis1 2543

Code:
SELECT nummer from tpk WHERE cName = 'tZahlung'
Ergebnis2: 2544

Die "Nummer" (Ergebnis2) ist damit größer als der Wert von max(zahlung) und scheint soweit OK


Was kann ich nun noch testen?

VG
Jele
 

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: SQL Error -1 preforming exec

Ich habe das selbe Problem. Jele melde dich nochmal auf meine PN.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Neu MS SQL Server auf Windows vs Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu DB: kPlattform eines Auftrages ändern (SQL) - Zwecks Lagerplatzreservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL prozeduren mit #temp Tabellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 28
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 8
Neu List & Label Vorlagen: SQL Injection Warnung umgehen um Datenquelle zu ergänzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu WAWI 1.9 mit SQL Server Developer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL WAWI SQL Dokumentation offline Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hosting der SQL-DB bei JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bild per SQL Query aus lesen aus von Artikel Bildplattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu SQL: img alt Tags setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
[Bug] JTL-Wawi 1.9 | Auftrag: Statustext in Workflow Variablen leer | gelöst: [SQL] JTL-Wawi 1.9 0
Auftrag: Eigene Felder in DotLiquid Vorlage verwenden [Wawi 1.9.4.5] [SQL] JTL-Wawi 1.9 8
Neu Partner für JTL Shop WAWI und MS SQL Server gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Fehler bei SQL-Abfrage durch Aufgabenplanung Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu SQL Server 2022 Standart auf M.2 NVMe SSD Installation von JTL-Wawi 41
Neu Fehlermeldung "Es wurde im SQL-Server kein Backuppfad hinterlegt" => kein Schemaupdate möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Fatal error - $realRelThemeDir | NOVAChild (5.3.3) Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu HTTP ERROR 500 beim Aufrufen von https://boni-shop24.de JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler-Log - Error executing query SELECT SUM JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
PayPal Zahlungsabgleich Ausgang Fehler 10001 Internal Error JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Artikelanlege endet in "list_price_with_tax Error" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Bitte implementiert ein rudimentäres Error-Handling im Connector! Shopify-Connector 0
Neu Paypal Checkout Error "forbidden" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Einloggen im admin Bereich nicht möglich ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 2
[Error][Code:21920380] wir erhalten diesen Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung WordPress database error ... Table 'wp_*******.wp_wc_orders' doesn't exist WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen