Neu GELÖST - Worker 2.0 bricht den Ableich des Shops mit Fehler ab

Georg964

Sehr aktives Mitglied
25. März 2022
222
76
Der Worker 2.0 wurde aktiviert bricht aber immer wieder ab.
1. Problem: wo ist diese Logdatei?
Nun habe ich mir gedacht, aktiviere ich wieder Worker 1. Der hat bis zum Update wunderbar funktioniert.
2. Problem: ich aktiviere also unter (Windows) Dienste den Dienst JTL-Woker und es passiert nichts. Es werden keine Bestellungen abgeholt. (Worker 2.0 hatte ich natürlich vorher geschlossen.)

Ich habe einige der anderen diesbezüglichen Hilferufe gelesen, konnte aber keine Antwort finden.

Vielleicht habe ich ja mehr Glück.
 

Georg964

Sehr aktives Mitglied
25. März 2022
222
76
Nach weiteren gefühlten 1000 Klicks habe ich unter Plattformen links unten den "Abgleich" Button gefunden und dort dann auch das Log.

Unter Plattformen-->Verkaufskanäle wird mir gezeigt, dass die Verbindung zum Shop ok ist. Siehe Bild.

Und dennoch sagt mir der Worker
(Forbidden) Zugriff verweigert. Bitte prüfen Sie die Zugangsdaten in der Onlineshop-Anbindung. Sollten diese korrekt sein, prüfen Sie Dateirechte und eventuellen Verzeichnisschutz auf Ihrem Webserver. Angeforderte PHP-Datei: mytest.php
mytest.php lässt sich über den Browser unter domain/dbeS/mytest.php aufrufen und bringt als Ergebnis 3 5.1.4.

Mal sehen was mein Hoster zu Mod Security schreibt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2022-08-02 10-19-54.png
    Bildschirmfoto vom 2022-08-02 10-19-54.png
    38,8 KB · Aufrufe: 83

Georg964

Sehr aktives Mitglied
25. März 2022
222
76
Mein Hoster hat folgendes geantwortet:
komplett deaktivieren würde ich nicht empfehlen, aber das können Sie, in Plesk unter Web Application Firewall.


Einzelne Firewall Filter finden Sie unter Protokoll

z.B. …[line "30"] [id "XXXXX"]… in diesem Fall ist 210240 relevant, Sie können unter Firewall diese ID ausschliessen.

Ich habe die entsprechende ID 210240 in der Firewall ausgeschlossen und schon ist alles gut.
Vielleicht hilft die Info ja noch jemanden.
 
Zuletzt bearbeitet: