-gelöst- SQL Error nach Update

FaNetwork

Aktives Mitglied
24. März 2007
5
0
Wien
Hallo,

da ich hier neu bin, habe ich zuallererst versucht einen Threat zu meinem Problem nur bin ich nicht fündig. (Falls es Sie doch gibt bitte einen Link geben).

Also folgende Situation:
Server + Client: sind jeweils Windows XP SP2 Firewall ausgeschalten mit den neuesten Patches

SQL 2005 Express Version läuft und die sowohl JTL Server als auch der Client sind die derzeit aktuellen Versionen.

Ich habe eazysales Server Version heute auf die neue aktualisiert da ich auch SQL 2005 Server installert habe, dabei habe ich die Anleitung über den Update auf 2005 vom Janusch strikt befolgt.
In späterer Folge habe ich die alten Backupdaten sowohl als auch die mdf-Datei eingespielt aber seither bekomme ich sowohl am Server als auch am Client folgende Errorfenster:
error.jpg

sql_error.jpg

Und zwar immer nach einer gewissen Zeit nachdem ich schon mit der Software gearbeitet habe.
Wenn jemand mir tatkräftig helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

gruß
FaNetwork

mpunkt

Aktives Mitglied
17. März 2007
15
0
Hi Janusch,

bei mir kam dieser Fehler wenn man bei

Einstellungen->eMail-Einstellungen->Signatur etwas anderes als EINE Ziffer o. Buchstabe einträgt.

Ist auch erst seit MSSQL2005 aufgetretten, die MSDE hat hier noch eine Zeichenkette toleriert.

Da man hier anscheinend nur 0 oder 1 reinschreibt, wäre es nicht praktisch das Textfeld gegen eine Checkbox "ja/nein" zu tauschen?

Viele Grüße und Danke für Eure tolle Arbeit!

mpunkt

P.S.: JTL-WAWI 0.9.9.52 / MSSQL 2005 Express SP2

FaNetwork

Aktives Mitglied
24. März 2007
5
0
Wien
Hallo Janusch,

das passierrt immer wenn ich z.B. Kategorien wechsle oder versuche eine Aktion abzuschließen.
habe ein weiteren Screenshot gemacht:
errorpage.jpg

Bei dieser habe ich gerade eine Rechnung aufgemacht und bezahlt angeklickt sowie in weiterer Folge mit ok gestättigt.
Ich hoffe es gibt eine Lösung dafür ansonsten sind sehr viele Daten weg.

gruß
FaNetwork

FaNetwork

Aktives Mitglied
24. März 2007
5
0
Wien
Hallo steelcouch,

scheint entweilen einmal zu funktionieren, ich danke dir mal für dein tipp.

Jedoch sind bei mir Rechnung bezahlt und Bestellung versandt Buttons inaktiv, gehört das so in dieser Version oder gibt es dafür auch eine Lösung?

gruß
FaNetwork

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Nein, gehört nicht so.

Hast Du das Programm auch wirklich mit der jtl-wawi.exe gestartet?

Die alte eazysales.exe wird jetzt nicht mehr benötigt und kann gelöscht werden. Solltest Du irgendwo Verknüpfungen zum Programmstart haben, dann müssen die alle an die neue jtl-wawi.exe angepasst werden.

FaNetwork

Aktives Mitglied
24. März 2007
5
0
Wien
Hallo,

habe gerade eben ein neues Erkenntnis gemacht, wenn man unter Produkte nach einem Produkt schaut und dann in weiterer Folge auf ein anderes Produkt wechselt kriegt man wieder die gleiche Fehlermeldung. Also zu früh gefreut.

gruß
FaNetwork

FaNetwork

Aktives Mitglied
24. März 2007
5
0
Wien
Hallo Janusch

Leider seither keinen Absturz gehabt sodass ich Ihnen einen Screenshot zuschicken konnte, aber nzgl. der Inaktivität der Rechnung bezahlt Checkbutton wie kann ich das Aktivieren. Ein anderer Forenmitglied hat mich darauf hingewiesen dass ich nur JTL-Wawi öffnen das habe ich auch aber trotzdem inaktiv. Wäre dankbar für einen Lösungsvorschlag.

gruß
FaNetwork

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Die "bezahlt" Checkbox ist inaktiv, da die Zahlungen über die Zahlungsabwicklung abgewickelt werden müssen. Das ist der Knopf "Zahlung" im Auftrag/Rechnung und in den Übersichten.
Dort muss die Zahlung gesetzt werden, sobald Offen<=0 wird der Auftrag/Rechnung automtisch auf "bezahlt" gesetzt.

crosspoint

Aktives Mitglied
16. Januar 2007
32
0
SQL Error1

Hallo,

hab seit heute folgenden SQL Fehler bitte um Antwort:

Error.jpg

Das schon mal einer gehabt ist erst seit dem update auf 09954.

Gruß
CrossPoint

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Kommt der Fehler bei jedem Artikel? Stellst Du immer in die gleiche Kategorie ein oder hast Du auch unterschiedliche Artikel?

Irgendetwas scheint ja mit der Kategorie nicht zu stimmen. Doofe Frage, aber hast Du vielleicht Kategorie 1 und 2 identisch gewählt?

crosspoint

Aktives Mitglied
16. Januar 2007
32
0
Hab ja nix geändert die Wawi ist so wie immer. Wurden keine Artikel keine Kategorien oder sonstiges geändert heute morgen gings noch. Der erste Fehler kommt bei Daten für Ebay Deutschland werden geupdatet!!! Ist auch nur wenn ich er die Metadaten holt lass ich die weg geht es ohne Fehler durch.

Gruß
CrossPoint

crosspoint

Aktives Mitglied
16. Januar 2007
32
0
Hab den Fehler gefunden. Windows hat sich mal gedacht stellt die Systemuhr auf den 13.03 um :) auf 13.04 gestellt nu isses wieder wech.

Danke trotzdem

Gruß
CrossPoint