craftsmen22
Aktives Mitglied
Hallo,
da dies mein erster Post ist stelle ich mich gleich mal vor. Ich bin der Tom aus München, und konkret habe ich ein Problem bei der Installation des SQL Servers 2012. Beim Fenster Funktionsauswahl kommt bei der Auswahl für das Verzeichnis der freigegebenen Funktionen folgende Meldung:
[Fehlermeldung]
Das für den INSTALLSHAREDDIR-Parameter angegebene Verzeichnis 'C:\Program Files\Microsoft SQL Server\' ist ungültig, da dieses Verzeichnis komprimiert ist oder sich in einem komprimierten Verzeichnis befindet. Geben Sie ein Verzeichnis an, das nicht komprimiert ist.
[Details]
Microsoft.SqlServer.Configuration.SetupExtension.CompressedDirException: Das für den INSTALLSHAREDDIR-Parameter angegebene Verzeichnis 'C:\Program Files\Microsoft SQL Server\' ist ungültig, da dieses Verzeichnis komprimiert ist oder sich in einem komprimierten Verzeichnis befindet. Geben Sie ein Verzeichnis an, das nicht komprimiert ist.
================================================================================
Wie im Bild zu sehen ist, kommt die Meldung gleich zwei mal. Ich habe auch versucht, neue Ordner auszuwählen, aber das brachte keinen Erfolg.
Ich sag schon mal vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge.
Gruß,
Tom