-gelöst- Shopabgleich immer alle Artikel?

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt
Habe mir heute die neueste Version runtergeladen und das Update durchgeführt, alles funktionier so weit.

Bei der Vorgängerversion konnte man Änderungen an Artikeln vornehmen und dann auf "Internet" klicken (ich glaube so hieß der Button, jetzt heißt er "Webshop" und dann wurde nur der geänderte Artikel übertragen.

Jetzt werden alle neu erstellten Artikel immer wieder mit übertragen, auch wenn das alles schon mal gemacht wurde und an den Artikeln nichts geändert wurde.

Wenn man "Webshop" anklickt, dann steht ja auch schon da, "Komplettversand zum Webshop, es werden alle Artikel neu übertragen..."

Das ist eindeutig eine Verschlechterung gegenüber der Vorgängerversion, da enormer Traffic entsteht, der nicht sein muss. Vorher ging es ja auch.

mfg 0etzi

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
Stop.

Der komplette Abgleich wird nur einmal automatisch gemacht und zwar nach dem Update (ich glaube von 0.9959 auf 099605). Danach nur noch die von dir geänderten Daten.

Was du nicht machen darfst, ist den Haken bei deinem Shop machen.
Denn der aktiviert den vollen Abgleich erst. Deswegen heißt das Fenster bzw der Rahmen darin ja auch "Komplettversand zum Webshop".
Hier also nur einen Haken machen, wenn du wirklich alles übertragen willst.

gruß

Björn

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt
ah ja, das war wohl ein Denkfehler von mir.

Da man neuerdings im Produkt ein Häkchen setzen muss bei "Webshop aktiv" --> Shopname, sonst wird gar nichts übertragen, war ich der Meinung, man müsse das bei "Webshopabgleich" auch tun.

Gruß 0etzi