-gelöst- Problem beim Update 09959 > 099606

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

also irgendwo ist im Moment bei mir der Wurm drin und ich komm nicht alleine weiter. Ich wollte es ja unbedingt wissen und jetzt hab ich den Salat.... Situation: Sitze am Server bei kalten Kaffee und vollem Aschenbecher. Soweit schon mal schlecht... ;)

Server DB ist noch die MSDE, WaWi war bisher 09959 und hat soweit gut funtioniert. Shop ist xt:c 3.04 SP2.1.
Habe das kleine Update mit ca. 1,2 MB runter geladen und entpackt. Zonealarm Firewall und Avira Antivir abgeschaltet.
Danach EXE einfach auf C:/Programme/JTL.... getauscht. Upadate also wie sonst auch immer.
WaWi gestartet > Meldung Datenbank wird erweitert > Rechner in Ruhe gelassen > dann plötzliche Fehlermeldung (Text leider nicht bekannt) > Wawi Installation hängt sich auf.
> Mit Taskmanager Wawi beendet, Rechner komplett neu gestartet > Wawi neu gestartet > ich komm rein. Bisherige Aufträge, Kunden, Gutschriften alles offenbar soweit da. Produkte etc. in den neuen erweiterten Masken.

Aber:
1.)
Kann keinen normalen Webshopabgleich machen, WaWi will plötzlich 1300 Artikel übertragen aber es kommt sofort diese Fehlermeldung, klick auf okay, nächste Fehlermeldung usw....

show.php

Ordner hat aber Rechte 777.

2.)
In den bisherigen manuell erstellten Aufträgen bzw. Rechnungen fehlen die Versandkosten.

3.)
Bei keinem Artikel ist der Lieferstatus angegeben.

BAK von unmittelbar vor dem Update ist vorhanden. Was kann ich tun damit das System morgen Früh wieder läuft? Downgrade auf 09959 geht ja auch nicht. :? :cry:

Weiß jemand einen schnellen Rat, außer "Kopfschuß"?

lg
Gerhard
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
Ja mach mal eine sicherung mit dem Dumper und leider hast du denn webabgleich gestartet, da konnte schon etwas in die eazytabellen geschickt worden sein.

Ich würde die JTL Wawi 09959 als wie den update wieder drauf machen, dann über DB import versuchen deine mit der 09959 gemachte Bak datei importieren. Dannach alles checken und wenn alles gut ist den Gesamtwebabgleich starten.

Bei der SQL DB sieht es wiederum anders aus, du sprichst doch von de MSDE DB?
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hab soeben eine Shop DB Sicherung mit dem Dumper gemacht und das Mail damit ist auch schon da. ;)
Viel kann beim ersten versuchten Webshopabgleich nicht passiert sein, die erste Fehlermeldung kam ja schon nach 1/2 Sekunde und hat ja was mit Tumbnails / Bildern zu tun.

Wo krieg ich wieder eine 09959 her? Hmmm.... Hab die natürlich nicht gesichert, war ganz zuversichtlich nach der langen Wartezeit auf die neue Version. Und ja, es ist noch die alte MSDE DB.

lg
Gerhard
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
es ist unbedingt wichtig das du mir sagst mit welcher version der09959 du gearbeitet hast. EVEntuell Datum der version.

war es die aller letzte version ? ich schau dann mal ob ich die noch finde
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
nicht überschreiben Löschen. Dann zur sicherheit arbeitsplatz schliessen.

Jetzt wieder über den arbeitsplatz den ordner suchen und einfügen die exe. Beim ersten start könnte es fehlermeldungen geben, ignorier diese mal und versuch über die DB import die letzte von 09959 Bak erstellte wieder einzulesen.

EDIT BITTE AUCH DIE VERKNÜFUNG AUF DEM DESKTOP ODER DERSTARTLEISTE neu erstellen.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Ufff.....
So, alles erledigt. Alte 09959 geht wieder. Daten sind noch alle da. Normaler Webshopabgleich hat auch funktioniert.
Aber ich mußte gar nicht mal die alte BAK wieder einspielen und es kam auch keine Fehlermeldung! Soweit dürfte alles wieder stimmen.
1000+ Dank !!!!!

Aber:
Das kanns doch nicht sein. Bei hunderten Usern klappt das Update auch, nur bei mir nicht? Wo war der Fehler, außer dem der 30cm vorm Monitor sitzt?

lg
Gerhard
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
nicht zu Danken helfe gerne,

warscheinlich hat es daran gelegen das du den Updatevorgang frühzeitig über den Taskmanager gestoppt hast.

Bei mir bewegte sich fast 2 Stunden nichts mehr. P3 900 Mghz celeron 512MB mit MS Server enterprise 2003 alle updates.

Dann können wir ja jetzt beruhigt schlafen gehen.

Gruss Boby
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Ich brauch vorher noch ein Bier zur Beruhigung.... :D

Es wurmt mich trotzdem ungemein!
Denn ich hab ja den Updatevorgang nicht selbst und freiwillig unterbrochen. Schon bei der Datenbankerweiterung beim 1. Aufruf kam die erste Fehlermeldung und dann ging nichts mehr. Blöd ist ja, daß keine Retourroutine (oder wie das heißt) eingebaut ist. D.h. unterbrochen ist unterbrochen und es gibt kein Zurück mehr.

Auf einem halbproduktiven Testrechner, der halb zu Versuchszwecken an einem anderen xt:c Testshop angehängt ist, habe ich schon die MS SQL Server 2005 Express laufen, upgedatet auf 099605 > und heute auf 099606 - beides ohne Probleme.
Daher dachte ich, das WaWi Update kann ich auch in der echten produktiven Umgebung jetzt wagen.

Danke nochmals und dir auch eine schöne gute Nacht!

Gerhard
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
Zitat von gerhard5302:
Ich brauch vorher noch ein Bier zur Beruhigung.... :D
Auf einem halbproduktiven Testrechner, der halb zu Versuchszwecken an einem anderen xt:c Testshop angehängt ist, habe ich schon die MS SQL Server 2005 Express laufen, upgedatet auf 099605 > und heute auf 099606 - beides ohne Probleme.
Daher dachte ich, das WaWi Update kann ich auch in der echten produktiven Umgebung jetzt wagen.

Kronen Export hab ich schon gehabt heute deswegen konnte ich eventuell klaar denken noch :D

Du sagst es selbst SQL Server, ist auch empfohlen.

So jetzt aber auch allen eine gute nacht.

Gruss Boby
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Dann, wenn es nicht 100%ig überall läuft, sollte man den DAUs unter uns, inkl. offenbar mir selbst, aber auch GROSS hinschreiben:

" WaWi Update auf 099606 erst NACH Update auf neue Datenbank MS SQL Server 2005 Express machen! Funktioniert sonst nicht garantiert!"

lg + gute Nacht

Gerhard
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Plugin Dev: Setting-Links Spacer Problem (info.xml) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
HILFEEE!!!! Paypal Problem JTL-Wawi 1.9 12
Neu Problem mit Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 8
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel Etikett beim Versandvorgang drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
WaWi seit 1.9.6.4 sehr langsam beim Start? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen