-gelöst- Problem beim Import

carhifiprofi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2006
15
0
Hallo,

ich habe beim Import folgendes Problem :

So soll die Datei aussehen :

"ARTNR";"BARCODE";"BEZEICHNUNG"; usw.
"DVD-UNSG";;"Alarmstufe: Rott"; usw.

Der Export unserer WaWi kann aber bei leeren Feldern leider nur folgendes ausgeben:

"ARTNR";"BARCODE";"BEZEICHNUNG";
"DVD-UNSG";"";"Alarmstufe: Rott"; (s.rote Anf.-Zeichen)

D.h. bei Feldern die leer übergeben werden sollen, kreirt meine Wawi die doppelten Anführungszeichen dennoch. Dadurch werden im Artikelstamm diverse Felder recht lustig ausgefüllt, kann man das irgendwie umgehen ? Ich kann das in der meiner WaWi nicht ändern :(

Eine weitere Frage : Können Artikel beim Import inzwischen upgedated werden oder werden diese immer noch doppelt angelegt ?

Vielen Dank für schnelle Hilfe.

Gruß
Tom

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Bitte die CSV Datei mit Editor öfnen und

;"";

durch

;;

ersetzen.
Meine es reicht auch einfach die Datei mit Openoffice oder Excel zu öffnen und erneut zu speichern.

Artikel werden anhand der ArtikelNr. geupdatet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [Gelöst] Bilder im Product-Stream unterschiedlich groß User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 1
Neu Problem: Sprachumschaltung auf der Startseite nicht möglich bzw. nach 404-Fallback inkonsistent (nicht eingeloggte Benutzer) Einrichtung von JTL-Shop4 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 4
Neu ecomdata Problem User helfen Usern 8
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL versenden 4.0 - NullReferenceException beim Erstellen von Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Neu Probleme beim Lizenzkauf im Extension Store – PayPal-Fehler? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Update auf 1.11.5 - Ungültiger Objektname "dbo.tUpdateMigration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2