-gelöst- Problem beim Import von Artikelbildern (aus CSV)

Elster-Medien

Gut bekanntes Mitglied
25. März 2006
105
0
Elsterwerda
Folgender Fehler tritt bei mir (ES: 0986) beim Artikelimport per CSV auf:

-Artikel werden importiert

-Öffnen der Artikeldaten

-Öffnen von [Internet Bilder zuordnen]

-http://www.elster-service.de/eazy/img1.jpg

-Schließen des Fensters

-erneutes Öffnen von [Internet Bilder zuordnen]

-http://www.elster-service.de/eazy/img2.jpg

-erst jetzt ist das Bild korrekt dem Artikel zugeordnet und erscheint im Webshop. Dies betrifft alle (800) Artikel mit Bild des (TEST)-Shops.

liegt ein Fehler von mir vor ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Nein, das ist mein Problem.

Wurde etwas angeklickt, oder nur "Bilder" aufgemacht und sofort zugemacht?

Falls nichts geändert wurde, ist es ein Anzeigefehler.

Das unten-re. Bildname ist für ältere versionen , wo die Bilder nicht in der DB gespeichert wurden.

Elster-Medien

Gut bekanntes Mitglied
25. März 2006
105
0
Elsterwerda
Nachgeprüft

Dem Pfad gfx_es\ wird schon durch einfaches Öffnen und wieder Schließen des [Bilder zuordnen]-Dialogs der Nachtrag _1.jpg eingefügt. Es müsste also ein Anzeigefehler vorliegen.

Der Inhalt des Produktbilder-Ordners auf dem Server sieht so aus:

http://www.elster-service.de/eazy/img3.jpg

Es wird nicht nach -s bzw. -m unterschieden. Im Shop wird daher kein Artikelbild angezeigt. Erst nach dem Öffnen und Schließen von [BILDER] im EazySales wird die Endung -s/-m umgesetzt.

Ist beim CSV-Import etwas "falsch"-gelaufen ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hm, irgendwie verstehe ich diesen Zusammenhang nicht.

Die Bilder mit eS 0986 und Shop 1.08 werden nur per HTTP übertragen (nicht mehr FTP).

Somit, sobald ein Bild X_1.jpg übertragen wird und auf dem Server gespeichert wird, muss das X-m.jpg und X-s.jpg erstellt worden sein, da dies im gleichem Upload-Skript auf dem Server aufgerufen wird (GD Lib).
Es ist hier egal was in eS angezeigt wird.

Ich versuche dies Morgen zu testen.

Elster-Medien

Gut bekanntes Mitglied
25. März 2006
105
0
Elsterwerda
GD Lib

Kann es mit der installierten GD Lib des Servers zusammenhängen ?
Ich habe den Test- Shop zurückgesetzt, die Bilder gelöscht und alle Daten aus Eazysales neu komplett übertragen. Das Ergebnis: unverändert. Es fehlen die Endungen -s/-m

(Die Bilder werden per html übertragen)

Elster-Medien

Gut bekanntes Mitglied
25. März 2006
105
0
Elsterwerda
Alles klar

Ich werde mal ein Update (GD-Lib) versuchen. Wenn es nicht geht, dann teste ich die Inst. auf einem anderen Server.

Janusch, Danke für den einzigartigen Support !!!

Elster-Medien

Gut bekanntes Mitglied
25. März 2006
105
0
Elsterwerda
GD-LIB

Irgedwie blöd, was ich vorhatte. Mit GD-Lib werden doch nur grafische Elemente erzeugt und editiert. Die Bilder sind aber korrekt auf dem Server. Die Version der GD Lib ist schon die aktuellste.
Der Fehler muß woanders sein.

Elster-Medien

Gut bekanntes Mitglied
25. März 2006
105
0
Elsterwerda
Problem behoben

Ich habe den Shop erneut zurückgesetzt, alle Artikelbilder entfernt, die Kategorieordner aber bestehen lassen. Nach dem erneutem Abgleich war alles i.O.. Das geschilderte Problem basiert auf den Schreibrechten der Ordner. Dabei war ich mir sicher, die Berechtigungnen für gfx_es korrekt (777) gesetzt zu haben.

Bleibt zu hoffen, daß mein Eazy-Interessent den Shop nun auch kauft. :wink:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
GELÖST: Bestellung hängt fest: Lösungsweg? JTL-Wawi 1.9 4
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Problem: JTL Lizenzen weg, obwohl im Konto vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Scanner-/Drucker Problem am iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Problem bei Update 1.7.11 zu 1.7.14 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Problem mit einer VCS lite-Rechnung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Warenkorb Anzeige Problem für Kleinunternehmer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Problem: Falsche Ausgabe von SalesOrderPosition.Quantity bei großen Mengen JTL-Wawi 1.8 2
Problem mit Rückbuchung im Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.9 1
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Fehler beim Mailen von Rechnungen JTL-Wawi 1.10 6
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 7
JTL stürzt beim Minimieren ab JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Versand Drittland, cn22 Papier beim Lieferanten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Anzeige Nettopreise beim Ausdruck JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
Neu Siegel - Seriennummern beim Versand einscannen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler beim Grundpreis einspielen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu Dynamische Höhe von Textelementen beim Erstellen eines Produktdatenblatts über Artikeletiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
Neu Datenbank beim Hosting JTL User helfen Usern 2
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu JTL-WMS Mobile crasht beim Start seit Kurzem (Windows.UI.Xaml) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsnummern beim Tagesabschluss hinzufügen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu beim Update auf die 5.4.0 erhalte wir folgende Fehlermeldung: JTL-Shop - Fehler und Bugs 4