Beantwortet GELÖST: Problem beim Import einer Datenbank

einfachchris

Neues Mitglied
2. Februar 2021
16
0
Berlin
Hallo,

ich habe die WaWi 1.5.43.1 auf einem Windows Server 2019 frisch installiert. Alles problemlos. Beim Import der alten Datenbanken kam ein folgender Fehler (siehe Anhang).

Wenn jemand eine Lösung hat, gerne melden. Auch gerne Verlinkungen von ähnlichen Themen. :)

Anhänge

• sql-fehler.PNG
    sql-fehler.PNG
    16,4 KB · Aufrufe: 16
  • Errorlog_202104191308.txt
    14,2 KB · Aufrufe: 1

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
287
100
Ich würde spontan der Meldung nach davon ausgehen, das eine Datenbank mit einer anderen Sortierung importiert werden soll.
Latin1_General_CI_AS wäre die richtige. Muss identisch sein. Das bitte nochmals überprüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: einfachchris

einfachchris

Neues Mitglied
2. Februar 2021
16
0
Berlin
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir das in den nächsten Stunden nochmal genauer anschauen. Vielen Dank für den Lösungsansatz.

Zuletzt bearbeitet:

einfachchris

Neues Mitglied
2. Februar 2021
16
0
Berlin
Guten Abend,

ich wollte euch nochmal kurz eine kurze Rückmeldung geben:
Nach einem erneuten Reset habe ich bei der WaWi-Installation erneut durchgeführt. Es hat herausgestellt, dass das wirklich das Problem war. Im Anhang zu finden ist die "Standard" - Einstellung wie die WaWi dies installiert hätte. Dank dem Tipp konnte ich das ändern. Nach erfolgreicher Installation konnte ich die alten Datenbanken problemlos implementieren.

Danke für eure Hilfe.

Anhänge

• so_nicht_sql.PNG
    so_nicht_sql.PNG
    32,7 KB · Aufrufe: 12
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ext. Bestellnr. aus Auftrag auch in Lieferschein, Rechnung usw. der Vorlage/Ausgabe 2.0 anzeigen lassen [gelöst] Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet [gelöst] Keine Sprachvariable bei Hinweis auf auszufüllendes Formularfeld? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Beantwortet gelöst - JTL SHOP 5 Polnische Sprachvariabeln werden im Bestellvorgang nicht geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu [Gelöst] Shop 5 Zahlungsart Vorkasse nicht mehr verfübar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Gelöst [Gelöst] Ebay Angebotsvorlagen - Marktplatz ändern eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Amazon Abgleich - Fehler [Gelöst] Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Problem bei der Preisanzeige User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Problem mit Teilversand und nicht mehr lieferbar Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Problem mit 1.5.47.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Problem mit Waage CAS ER Junior User helfen Usern 0
Neu Nach Update auf 1.5.46.4 Bilder Sync-Problem mit Woocommerce WooCommerce-Connector 1
Neu Problem mit Wawi / Ameise. Händler anlegen, aber keine MwSt usw. Schnittstellen Import / Export 0
Neu Problem mit Wawi / Ameise. Händler anlegen, aber keine MwSt usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem bei Amazon / Amazon erstellt Rechnung / Kein VCS aktiviert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Problem mit Update Version 1.5.46.0 und folgende Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Beantwortet Amazon Problem API Erstellung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Problem mit Update (Version 1.5.46.0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ein Artikel zwei Steuersätze. Wie löse ich das Problem? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Homepage (https://www.jtl-software.de/) / Webserver down? 505 - Joisten, wir haben ein Problem! Smalltalk 2
In Bearbeitung Sunmi T2 + Kundendisplay => Problem JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu Google Problem - noindex in robots.tt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Nach Update .htaccess Problem Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Varikombis - Problem mit Vaterartikel oder falsche Denkweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Problem beim Listen in Produkttyp "shirt": Some attributes are missing for SKU Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Problem mit Artikel die für andere Länder/Sprachen gedacht sind... Modified eCommerce-Connector 0
Neu Email Versand Problem (Timeout?) bei Lieferantenbestellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Import-Problem: "Überverkäufe ermöglichen" lässt sich nicht aktivieren... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shopware 6 Abgleich Problem Bilder Shopware-Connector 3
Neu Nicht angelegte Artikel rutschen beim Kassiervorgang ohne Erfassung durch JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden beim Upload immer erst gelöscht Shopware-Connector 0
Neu Probleme beim Artikelbilder hochladen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bilder werden beim Abgleich gelöscht seit 6 Tagen WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler beim Druck der Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Zeilenumbruch beim Positionspreis im HTML-Editor Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Php.ini im Rootverzeichnis wird beim Wawi Abgleich überschrieben Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Fehler beim Upload von Bildern mit OPC JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Was macht man, wenn beim Kassiervorgang ein Fehler passiert? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Bearbeitung Falsche Umsatzsteuer beim setzten der Versandart über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu "Der Wert darf nicht Null sein Prametername: key" beim Wawi-Start User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 21
Issue angelegt Gebinde-EAN multipliziert beim Picken des einzelnen Artikel die geforderte Menge [WAWI-39105] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Verletzung der UNIQUE KEY-Einschränkung beim Artikel Duplizieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler beim Abgleich des Shops Shopware-Connector 0
Neu DB Abfrage UVP von Kindern beim Vater anzeigen Templates für JTL-Shop 0
Neu Falscher Seriennummer beim Warenausgang korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Fehlermeldung "Datediff Funktion" beim ersten eBay Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu EFR Datensicherung beim Herunterfahren des Kassenrechners Fragen rund um LS-POS 0
Neu WAWI stürzt beim minimieren ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Box im Footer wird beim Paypal-Plugin-Update gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu [Störung] 31.5.21 Verbindungsprobleme beim Erstellen von Versandetiketten mit der Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0