-gelöst- PDF email funkt nicht

lazychill

Aktives Mitglied
16. August 2006
11
0
hallo,
habe eazysale installiert und bin ganz begeistert von der einfachheit des programmes. die dokumentation ist allerdings alles andere als fein und in keinster weise ausführlich. folgende probleme habe ich zudem und es wäre nett hilfe zu erhalten

- email versand bricht mit "create fileerror2" ab, und dann kommt "eazysales" pdf versand nicht möglich

-bei mir bezahlen alle kunden per vorkasse/paypal, alle rechnungen sind damit bezahlt bevor ich diese ausstelle und versenden will. wie stelle ich das ein?

stereotone

Aktives Mitglied
19. Oktober 2006
5
0
Hi,
erstmal danke für dieses klasse programm!

hab aber leider den selben Fehler beim Pdf versand :(
und die Pfadangaben sind richtig und die pdf's sind auch im verzeichnis gespeichert, werden nur nicht per mail verschickt....der normale email versand funktioniert....
woran könnte das liegen ?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hm, ich hatte da auch mal so ein Problem.

Bitte mal so versuchen:

Arbeistplatz -> in den PDF Ordner wechseln.

Menü : Extras / Ordneroptionen

Reiter: Ansicht

Und "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren (Häckchen raus).

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
In der 0984 kann man so einstellen das die PDF Datei nicht gelöscht wird.
Bitte Umstellen und beim Mailversand prüfen ob diese Datei dort liegt.

Wie heißt der gesamte Pfad zur PDF Datei?

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Funzt bei mir jetzt 1A !!!! Habe mir einen Ordner angelgt "eS_PDF" unter Eigene Dateien und den im PDF Creator so eingetragen.

Alle Testmails (Rechnungen, Mahnungen usw.) die ich heute gemailt habe liegen auch dort drin. Nachdem ja die PDFs sowieso bei mir auch automatisch aufgehen, kann ich die auch in anderen Ordnern direkt speichern: eS_PDF_Rechnungen, eS_PDF_Mahnungen usw.
Bzw. vom default Ordner dann sortiert verschieben in die passenden Ordner.

lg

Gerhard