-gelöst- Nach Webshopabgleich alles durcheinander!

kindspech

Aktives Mitglied
15. Oktober 2007
14
0
Goslar
Hallo,

ich bin total begeistert von JTL, doch möchte mich gerne nach und nach in die WaWi einarbeiten und erstmal einfach Rechnungen schreiben. Alle anderen Funktionen würde ich später antasten wollen.

Doch irgendwie finde ich nicht die korrekten Einstellungen... Sobald ich einen Webshopabgleich mache, wird der ganze Shop durcheinander gebracht, so dass ich mich nun schon seit ein paar Wochen nicht mehr rangetraut habe..

Artikel, die eigentlich schon ausverkauft wurden, sind auf einmal wieder vorrätig. Auch werden ausverkaufte Artikel selbst bei Warenbestand gleich Null wieder angezeigt, obwohl ich dies im XT-Commerce-Shop abgewählt habe..

JTL WaWi ist definitiv auf dem neuesten Stand, XT-Commerce Shopsystem Version 3.04 SP2, www.kindspech.de

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!!!

Viele Grüße
Natascha

kindspech

Aktives Mitglied
15. Oktober 2007
14
0
Goslar
ich arbeite im Shop ganz normal.. Artikelbeschreibungen, neuer Content, Anlegen von Kategorien, Stati von Bestellungen, etc...

in der WaWi erstelle ich aber nichts und ändere auch nichts. ich mache lediglich den Shopableich und möchte dann Rechnungen schreiben..

geht das so etwa nicht???

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
Ja und da liegt der Fehler.
Du darfst nur noch in der WaWi Änderungen machen nicht mehr über den Shopadmin!!!!
Also alles was mit Artikeln und Kat´s zu tun hat!
Content´s musst du im Shopadmin bearbeiten.

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
hallo natascha,

wie schon THOM richtig schreibt - änderungen an artikel und kategorien direkt im shop-admin dürfen nicht gemacht werden, da es zu problemen kommt.

Synchonisationsprioritäten

Mit JTL-Wawi Connector existieren zwei Möglichkeiten, Daten in Ihrem Shop zu verändern - aus JTL-Wawi heraus und im Adminbereich Ihres Shops. Werden über beide Möglichkeiten Daten eines Artikels oder Kategorie verändert, so gelten stets die Änderungen von JTL-Wawi. D.h. beim nächsten Internetabgleich, den Sie ausführen, wird JTL-Wawi die Daten zu Ihrem Shop übertragen - ungeachtet evtl. Veränderungen im Adminbereich zu dem jeweiligen Artikel / Kategorie.

abgesehen davon ist es ja viel komfortabler, kategorien und artikel offline in der wawi anzulegen, oder? ;)

falls du wirklich ausschließlich im shop deine änderungen durchführen willst, dann lies dir diesen thread durch

eS nutzen aber Artikel nur im Shop pflegen. Ist das möglich?

kindspech

Aktives Mitglied
15. Oktober 2007
14
0
Goslar
Hallo,

Euch beiden erstmal ein riesen Dankeschön! Ich werde mal ein wenig rumprobieren. Trotzdem aber verstehe ich das nicht ganz...

Mit JTL-Wawi Connector existieren zwei Möglichkeiten, Daten in Ihrem Shop zu verändern - aus JTL-Wawi heraus und im Adminbereich Ihres Shops. Werden über beide Möglichkeiten Daten eines Artikels oder Kategorie verändert, so gelten stets die Änderungen von JTL-Wawi. D.h. beim nächsten Internetabgleich, den Sie ausführen, wird JTL-Wawi die Daten zu Ihrem Shop übertragen - ungeachtet evtl. Veränderungen im Adminbereich zu dem jeweiligen Artikel / Kategorie.

Daran habe ich mich auch gehalten! Mir ist aufgefallen, dass grundsätzlich die Artikel verändert worden sind, die bei dem Abgleich davor in die WaWi übertragen worden sind. Aber wie gesagt, in der WaWi habe ich keine Artikel angelegt, geändert oder wie auch immer. Ich habe nur den Webshopabgleich gemacht und Rechnungen gedruckt...

Viele Grüße
Natascha

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
Weil Du Änderungen im Shopadmin vorgenommen hast von der die WaWi nichts wissen kann. Beim Abgleich werden Deine Änderungen im Shopadmin wieder rückgängig gemacht und der Shop hat wieder den Stand der WaWi.

kindspech

Aktives Mitglied
15. Oktober 2007
14
0
Goslar
Hallo,

ich wollte mich noch mal bei euch für Eure Hilfe bedanken! Ich hab's nun so gemacht, dass die WaWi nichts mehr ändern kann. Denn erstmal möchte ich noch im Shop normal weiterarbeiten, aber eben die Zusatzfunktionen der WaWi nutzen!

Der Support ist hier echt erstklassig! Das gibt es echt in keinem Forum!

Also DANKE und noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Natascha

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
1.11 installiert - Wawi Sharp Version jetzt Standard - Startparameter funktionieren nicht mehr - gelöst JTL-Wawi 1.11 2
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 0
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Lieferantennummer suchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu REST API - POST /customers - Response 401 / 502 nach gewisser Zeit? Schnittstellen Import / Export 2
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Rechnungsvorlage nach Zahlarten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0