-gelöst- Nach Webshopabgleich alles durcheinander!

kindspech

Aktives Mitglied
15. Oktober 2007
14
0
Goslar
Hallo,

ich bin total begeistert von JTL, doch möchte mich gerne nach und nach in die WaWi einarbeiten und erstmal einfach Rechnungen schreiben. Alle anderen Funktionen würde ich später antasten wollen.

Doch irgendwie finde ich nicht die korrekten Einstellungen... Sobald ich einen Webshopabgleich mache, wird der ganze Shop durcheinander gebracht, so dass ich mich nun schon seit ein paar Wochen nicht mehr rangetraut habe..

Artikel, die eigentlich schon ausverkauft wurden, sind auf einmal wieder vorrätig. Auch werden ausverkaufte Artikel selbst bei Warenbestand gleich Null wieder angezeigt, obwohl ich dies im XT-Commerce-Shop abgewählt habe..

JTL WaWi ist definitiv auf dem neuesten Stand, XT-Commerce Shopsystem Version 3.04 SP2, www.kindspech.de

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!!!

Viele Grüße
Natascha

kindspech

Aktives Mitglied
15. Oktober 2007
14
0
Goslar
ich arbeite im Shop ganz normal.. Artikelbeschreibungen, neuer Content, Anlegen von Kategorien, Stati von Bestellungen, etc...

in der WaWi erstelle ich aber nichts und ändere auch nichts. ich mache lediglich den Shopableich und möchte dann Rechnungen schreiben..

geht das so etwa nicht???

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
Ja und da liegt der Fehler.
Du darfst nur noch in der WaWi Änderungen machen nicht mehr über den Shopadmin!!!!
Also alles was mit Artikeln und Kat´s zu tun hat!
Content´s musst du im Shopadmin bearbeiten.

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
4
Styria / Austria
hallo natascha,

wie schon THOM richtig schreibt - änderungen an artikel und kategorien direkt im shop-admin dürfen nicht gemacht werden, da es zu problemen kommt.

Synchonisationsprioritäten

Mit JTL-Wawi Connector existieren zwei Möglichkeiten, Daten in Ihrem Shop zu verändern - aus JTL-Wawi heraus und im Adminbereich Ihres Shops. Werden über beide Möglichkeiten Daten eines Artikels oder Kategorie verändert, so gelten stets die Änderungen von JTL-Wawi. D.h. beim nächsten Internetabgleich, den Sie ausführen, wird JTL-Wawi die Daten zu Ihrem Shop übertragen - ungeachtet evtl. Veränderungen im Adminbereich zu dem jeweiligen Artikel / Kategorie.

abgesehen davon ist es ja viel komfortabler, kategorien und artikel offline in der wawi anzulegen, oder? ;)

falls du wirklich ausschließlich im shop deine änderungen durchführen willst, dann lies dir diesen thread durch

eS nutzen aber Artikel nur im Shop pflegen. Ist das möglich?

kindspech

Aktives Mitglied
15. Oktober 2007
14
0
Goslar
Hallo,

Euch beiden erstmal ein riesen Dankeschön! Ich werde mal ein wenig rumprobieren. Trotzdem aber verstehe ich das nicht ganz...

Mit JTL-Wawi Connector existieren zwei Möglichkeiten, Daten in Ihrem Shop zu verändern - aus JTL-Wawi heraus und im Adminbereich Ihres Shops. Werden über beide Möglichkeiten Daten eines Artikels oder Kategorie verändert, so gelten stets die Änderungen von JTL-Wawi. D.h. beim nächsten Internetabgleich, den Sie ausführen, wird JTL-Wawi die Daten zu Ihrem Shop übertragen - ungeachtet evtl. Veränderungen im Adminbereich zu dem jeweiligen Artikel / Kategorie.

Daran habe ich mich auch gehalten! Mir ist aufgefallen, dass grundsätzlich die Artikel verändert worden sind, die bei dem Abgleich davor in die WaWi übertragen worden sind. Aber wie gesagt, in der WaWi habe ich keine Artikel angelegt, geändert oder wie auch immer. Ich habe nur den Webshopabgleich gemacht und Rechnungen gedruckt...

Viele Grüße
Natascha

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
Weil Du Änderungen im Shopadmin vorgenommen hast von der die WaWi nichts wissen kann. Beim Abgleich werden Deine Änderungen im Shopadmin wieder rückgängig gemacht und der Shop hat wieder den Stand der WaWi.

kindspech

Aktives Mitglied
15. Oktober 2007
14
0
Goslar
Hallo,

ich wollte mich noch mal bei euch für Eure Hilfe bedanken! Ich hab's nun so gemacht, dass die WaWi nichts mehr ändern kann. Denn erstmal möchte ich noch im Shop normal weiterarbeiten, aber eben die Zusatzfunktionen der WaWi nutzen!

Der Support ist hier echt erstklassig! Das gibt es echt in keinem Forum!

Also DANKE und noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Natascha

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
GELÖST: Bestellung hängt fest: Lösungsweg? JTL-Wawi 1.9 4
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 3
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Lagerbestand nach Alter der Artikel filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Packtisch, Paketwechsel nach Gewicht User helfen Usern 1
Neu Packtisch Wechseln nach Gewicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Gratisgeschenke ab Bestellwert nach Eingabe von Coupon Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 8
Wichtig - nach Update von 1.9.x auf 1.10.x - Lizenzen aktualisieren JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Benachrichtigung wenn Auftrag nach Wahreneingang komplett Lieferbar. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Abonnement nach dem erstellen, wird wieder angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden | nach dem Anklicken passiert nichts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Beantwortet Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Template Datei Cross Selling / Sortierung nach Name der Cross Selling Gruppe Templates für JTL-Shop 3
Gelöst Java-Exception nach Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 22
Neu Uncaught TypeError nach Update von 5.1.5 auf 5.41 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Aktivierung Nova Template - Fatal error: Uncaught TypeError: JTL\Template\Model::getTemplateType() Templates für JTL-Shop 5
Alternative Startseite nach Anmeldung Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wawi 1.10.8.0 - nach Auftragsstorno werden alle 5 Minuten Stornomails versendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
gpsr_manufacturer_name nach Version 1.9.6.5? JTL-Wawi 1.9 8
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Mehrpaketsendung Lieferschein Inhalt nach Paket aufteilen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Paypal-Button "Später bezahlen" verschwindet nach Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Eine Erweiterung nach dem Binden im Admin-Bereich anzeigen. Templates für JTL-Shop 0
Neu Bewertungen von Kindartikel auf Vaterartikel übertragen nach Umwandlung von Einzelartikel in Variations-Kombination Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Artikelfilter nach Kategorien und Verkaufskanälen funktionieren nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Modifizierte Datei nach Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach dem Duplizieren eines alten Auftrags erscheint auf der Rechnung alte Bankverbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Erneute Übermittlung der Sendungsnummern nach Adresskorrektur, oder erneutem Druck Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Shop leere Startseite nach OPC Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Emailversand nur sporadisch nach Update auf 1.6.9.1 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7