-gelöst- Nach Update auf 0.994 kein Login möglich

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
Wir hatten auch das Problem

Ich könnt hier ja jetzt sonstwas schreiben aber das einfachste ist halt nun mal ne SICHERUNG vor jedem Update :)

Wenn wir das gemacht hätten wäre der Aschermittwoch nicht das vorläufige Ende unserer Datenbank gewesen.

Schönen Abend noch .......




________________________________________________________
WINXP SP2 - IE 7
Eazysales( WAWI) 0994 - EazyAuktion - JTL- Shop - im Aufbau

http://web91.mis22.de
 

David_G

Aktives Mitglied
3. September 2006
66
0
Hamburg
PC geade hochgefahren und als erstes diesen Befehl ausgeführt:

osql.exe -S (local)\EAZYSALES -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "sp_detach_db eazybusiness"

Er gibt mir dann diese Meldung

Bild22222.jpg
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Ist korrekt, die DB wurde korrekt ausgehangen.
Bitte jetzt folgendes ausführen:

Code:
osql.exe -S (local)\EAZYSALES -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "sp_attach_db 'eazybusiness', 'c:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\eazybusiness.mdf' "
 

David_G

Aktives Mitglied
3. September 2006
66
0
Hamburg
Versuch doch mal das manuelle Update und starte das Programm jtl-wawi.exe und nicht eazysales.exe

Das habe ich probiert, klappt leider auch nicht...

Janusch hat den Sonntag damit verbracht die DB zu reparieren, so ein billiges Danke ist dafür zu wenig. Trotzdem ein iesen DANK und ich habe und werde mich dafür anderweitig für die Beiden einsetzten.

Leider hat auch die Reperatur der DB keinen Erfolg gebracht wesshalb ich die Software und alles was damit im Zusammenhang steht kompl. von der Festplatte löschen möchte um es neu zu installieren.

Was muss ich neben der JTL-Wawi löschen um alle Spuren zu beseitigen und komplett von vorne anfangen zu können? Wenn ich das gemacht habe kann ich die reparierte DB aufspielen und dann muss es funktionieren

Gruß

David
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
1. in der Systemsteuerung /Verwaltung/Dienste

den Dienst MSSQL$EAZYSALES beenden.

dann die Wawi deinstallieren (ich lösche immer nur den Ordner JTL-Software

dann den Ordner c:\programme\MSQLSERVER\MSSQL$EAZYSALES

löschen.

Rechner neustarten und neu installieren.
 

David_G

Aktives Mitglied
3. September 2006
66
0
Hamburg
Erlösung!

Ich habe die Software runtergeschmissen und neu aufgesetzt. Die Verknüpfung vom Desktop habe ich direkt auf die neue 0.994er gelegt dann die reparierte DB drüber gespielt und es läuft!!

Bitte schließen - Problem gelöst :)

Gruß

David
 

gorilla

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
7
0
Delmenhorst
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie David_g. Ich habe EazySales heute im Programm abgedatet und kann mich nicht mehr einloggen! Ich möchte ungern das Programm deinstallieren und somit alle Daten verlieren. Ich habe schon alles probiert, was ich darüber im Forum gefunden habe! Leider ohne Erfolg! Was kann ich tun?
Gruß Horst
 

gorilla

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
7
0
Delmenhorst
Habe ich schon probiert. Funkioniert trotzdem nicht!
Wenn ich die Verbindungsdaten eingebe und bestätige passiert gar nichts mehr! Hätte ich bloss nicht abgedatet.
Ich habe über 900 Kunden im Programm und einige offene Bestellungen dort verbucht. Außerdem habe ich meine Lagerverwaltung über EazySales laufen. Ich weiß, man hätte vor dem Update die Daten sichern müssen, aber hinterher ist man immer schlauer. Werde ich beim nächsten Mal auch garantiert machen.
Kann ich irgendwie an die Kundendaten und Artikeldaten rankommen? Dann würde ich das Programm deinstallieren und danach neu Installieren und die Daten wieder einfügen können.

Gruß Horst
 

gorilla

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
7
0
Delmenhorst
Nach dem Udate bekomme ich die Maske mit 3 Felder.
dort habe ich wie angegeben
bei DNS eazy
bei Benutzername sa
und bei Passwort sa04jT14
eingegeben.
Vor dem Update waren nur die Felder Benutzername und Passwort vorhanden. Klappte bislang ja auch immer ohne Probleme.

Nach dem Update tut sich gar nicht mehr nach Eingabe und Bestätigung.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Habe einen Post von Janusch zu einem sehr ähnliches Problem gefunden.

Eine Allg. Info bzgl. des Backups bzw. richtige Sicherung der DB.


Das wegsichern der eazybusiness.mdf Datei alleine bring nichts, da diese meistens nicht mehr ausgetauscht werden kann.

Richtige vorgehensweise falls die .mdf Datei umkopiert werden muss ist:

1. Die Datenbank mit Hilfe von OSQL detach-en

Code:
osql -S (local)\EAZYSALES -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "sp_detach_db eazybusiness"


2. Dienst MSSQL$EAZYSALES stoppen

3. Die Dateien eazybusiness.mdf und eazybusiness_log.ldf wegsichern

Um diese wieder zu aktiveren:

1. Dateien auf den Server kopieren.
2. Datenbank attach-en

Code:
osql.exe -S (local)\EAZYSALES -U sa -P sa04jT14 -Q "sp_attach_db 'eazybusiness', 'c:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\eazybusiness.mdf' "


Es müssen immer beide eazybusiness Dateien weggesichert werden.

Im Notfall bitte Janusch anschreiben, das er evtl. mal eine Blick auf deine DB werfen kann.
 

gorilla

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
7
0
Delmenhorst
Komisch, ich habe im Verzeichnis
C:\Programme\Microsoft SQL Server\ MSSQL$EAZYSALES\DATA
nur die Datei eazybusiness.mdf. Die Datei eazybusiness_log.ldf habe ich nicht!

Was ist mit DB gemeint?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu [GELÖST] OnePage Composer funktioiert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 3
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Auftragspriorität automatisch zuordnen nach voraussichtlichem Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen