-gelöst- Nach Update auf 0.994 kein Login möglich

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
Wir hatten auch das Problem

Ich könnt hier ja jetzt sonstwas schreiben aber das einfachste ist halt nun mal ne SICHERUNG vor jedem Update :)

Wenn wir das gemacht hätten wäre der Aschermittwoch nicht das vorläufige Ende unserer Datenbank gewesen.

Schönen Abend noch .......




________________________________________________________
WINXP SP2 - IE 7
Eazysales( WAWI) 0994 - EazyAuktion - JTL- Shop - im Aufbau

http://web91.mis22.de
 

David_G

Aktives Mitglied
3. September 2006
66
0
Hamburg
PC geade hochgefahren und als erstes diesen Befehl ausgeführt:

osql.exe -S (local)\EAZYSALES -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "sp_detach_db eazybusiness"

Er gibt mir dann diese Meldung

Bild22222.jpg
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Ist korrekt, die DB wurde korrekt ausgehangen.
Bitte jetzt folgendes ausführen:

Code:
osql.exe -S (local)\EAZYSALES -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "sp_attach_db 'eazybusiness', 'c:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\eazybusiness.mdf' "
 

David_G

Aktives Mitglied
3. September 2006
66
0
Hamburg
Versuch doch mal das manuelle Update und starte das Programm jtl-wawi.exe und nicht eazysales.exe

Das habe ich probiert, klappt leider auch nicht...

Janusch hat den Sonntag damit verbracht die DB zu reparieren, so ein billiges Danke ist dafür zu wenig. Trotzdem ein iesen DANK und ich habe und werde mich dafür anderweitig für die Beiden einsetzten.

Leider hat auch die Reperatur der DB keinen Erfolg gebracht wesshalb ich die Software und alles was damit im Zusammenhang steht kompl. von der Festplatte löschen möchte um es neu zu installieren.

Was muss ich neben der JTL-Wawi löschen um alle Spuren zu beseitigen und komplett von vorne anfangen zu können? Wenn ich das gemacht habe kann ich die reparierte DB aufspielen und dann muss es funktionieren

Gruß

David
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
1. in der Systemsteuerung /Verwaltung/Dienste

den Dienst MSSQL$EAZYSALES beenden.

dann die Wawi deinstallieren (ich lösche immer nur den Ordner JTL-Software

dann den Ordner c:\programme\MSQLSERVER\MSSQL$EAZYSALES

löschen.

Rechner neustarten und neu installieren.
 

David_G

Aktives Mitglied
3. September 2006
66
0
Hamburg
Erlösung!

Ich habe die Software runtergeschmissen und neu aufgesetzt. Die Verknüpfung vom Desktop habe ich direkt auf die neue 0.994er gelegt dann die reparierte DB drüber gespielt und es läuft!!

Bitte schließen - Problem gelöst :)

Gruß

David
 

gorilla

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
7
0
Delmenhorst
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie David_g. Ich habe EazySales heute im Programm abgedatet und kann mich nicht mehr einloggen! Ich möchte ungern das Programm deinstallieren und somit alle Daten verlieren. Ich habe schon alles probiert, was ich darüber im Forum gefunden habe! Leider ohne Erfolg! Was kann ich tun?
Gruß Horst
 

gorilla

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
7
0
Delmenhorst
Habe ich schon probiert. Funkioniert trotzdem nicht!
Wenn ich die Verbindungsdaten eingebe und bestätige passiert gar nichts mehr! Hätte ich bloss nicht abgedatet.
Ich habe über 900 Kunden im Programm und einige offene Bestellungen dort verbucht. Außerdem habe ich meine Lagerverwaltung über EazySales laufen. Ich weiß, man hätte vor dem Update die Daten sichern müssen, aber hinterher ist man immer schlauer. Werde ich beim nächsten Mal auch garantiert machen.
Kann ich irgendwie an die Kundendaten und Artikeldaten rankommen? Dann würde ich das Programm deinstallieren und danach neu Installieren und die Daten wieder einfügen können.

Gruß Horst
 

gorilla

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
7
0
Delmenhorst
Nach dem Udate bekomme ich die Maske mit 3 Felder.
dort habe ich wie angegeben
bei DNS eazy
bei Benutzername sa
und bei Passwort sa04jT14
eingegeben.
Vor dem Update waren nur die Felder Benutzername und Passwort vorhanden. Klappte bislang ja auch immer ohne Probleme.

Nach dem Update tut sich gar nicht mehr nach Eingabe und Bestätigung.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Habe einen Post von Janusch zu einem sehr ähnliches Problem gefunden.

Eine Allg. Info bzgl. des Backups bzw. richtige Sicherung der DB.


Das wegsichern der eazybusiness.mdf Datei alleine bring nichts, da diese meistens nicht mehr ausgetauscht werden kann.

Richtige vorgehensweise falls die .mdf Datei umkopiert werden muss ist:

1. Die Datenbank mit Hilfe von OSQL detach-en

Code:
osql -S (local)\EAZYSALES -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "sp_detach_db eazybusiness"


2. Dienst MSSQL$EAZYSALES stoppen

3. Die Dateien eazybusiness.mdf und eazybusiness_log.ldf wegsichern

Um diese wieder zu aktiveren:

1. Dateien auf den Server kopieren.
2. Datenbank attach-en

Code:
osql.exe -S (local)\EAZYSALES -U sa -P sa04jT14 -Q "sp_attach_db 'eazybusiness', 'c:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\eazybusiness.mdf' "


Es müssen immer beide eazybusiness Dateien weggesichert werden.

Im Notfall bitte Janusch anschreiben, das er evtl. mal eine Blick auf deine DB werfen kann.
 

gorilla

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
7
0
Delmenhorst
Komisch, ich habe im Verzeichnis
C:\Programme\Microsoft SQL Server\ MSSQL$EAZYSALES\DATA
nur die Datei eazybusiness.mdf. Die Datei eazybusiness_log.ldf habe ich nicht!

Was ist mit DB gemeint?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortieren nach Nummern fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Hestellerangaben nach GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 28
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Vorlage - Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Filtern nach Sonderpreise aktivieren ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 13
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen