-gelöst- MS Windows Server 2003 und 3 Notebooks (Mobil)

dus-automotive

Aktives Mitglied
9. Mai 2008
6
0
Hallo liebe User,

ich steh langsam am ende meiner Kräfte.
Ich kenne mich zwar mit vielem aus aber ich bin verzweifelt.

Zusammen mit einem bekannten habe ich ein Tuningshop gegründet.

Nun haben wir uns 2 Notebooks gekauft mit dennen wir Mobil (über UMTS) Online gehen können. Damit wir eben auch unterwegs Bestellungen etc abrufen können.

Wir haben beide noch jeweils 2 Computer zuhause stehen. Ich habe noch einen in der Firma und eine Angestellte auf 400 € Basis hat auch einen Rechner zuhause.

Wir möchten nun Wawi nutzen und nun habe ich mir direkt einen Microsoft Windows Server 2003 als Virtuellen Server gemietet und möchte Wawi voll funktionstüchtig nutzen.

Wir haben auf allen Rechnern Microsoft Windows XP Professionell und wollen nun auf den Windows Server die Datenbank installieren. Dieser steht natürlich in einem Rechenzentrum von Host Europe.

Ich habe bereits versucht über die Suche etwas zu finden aber ich scheiter immer an den Einstellungen (Port suche, Verbindungseinstellungen).

Ich hoffe ihr könnt mir erklären wie ich am besten meinen Server konfiguriere um damit zu arbeiten. Zur Zeit stehe ich einfach nur noch auf den Schlauch und weiß einfach nicht mehr weiter.

Wenn ich in der Verbindung die IP Adresse vom Server eingebe mit \JTLWAWI sagt er mir grundsätzlich es kann kein Server gefunden werden. Aber der ist doch da ich kann auf dem Server ja sogar arbeiten aber ich kann eben keine Verbindung von den Notebooks (Client) auf die Datenbank aufbauen. Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe.

Lieben Gruß
Danny

dus-automotive

Aktives Mitglied
9. Mai 2008
6
0
Danke für die Antwort aber auch diesen Beitrag habe ich bereits gelesen. Mir ist nur nicht klar warum ich auf dem Server per Remote Desktop Verbindung arbeiten kann aber von aussen nicht auf die Datenbank zugreifen kann. Das ist eigentlich im moment mein Problem. Aber danke für die schnelle Antwort. :wink:

Brauer-Medien

Aktives Mitglied
20. Oktober 2006
81
0
Wittmund
frag mal bei deinem anbieter ob dieser die ports überhaupt freigibt.... ich glaube zu wissen das der große blaue diese zum bleistift nicht freigibt...

dus-automotive

Aktives Mitglied
9. Mai 2008
6
0
Das währe dann ja mal der Hammer....! Aber ich denke das die auch welche Frei geben weil standart mässig die 2 Datenbanken von Plesk SQL 4 und 5 ja auch freie Ports haben müssten. Ich verzweifel echt. :(

Hajö

Aktives Mitglied
25. Mai 2008
55
2
Hallo dus-automotive,

ich möchte nun die identische Lösung installieren und kommen überhaupt nicht klar... :( Habe auch ein Windows VPS bei Hosteurope zugelegt und wollte nen SQL installieren und dann eben über den Port 1433 freigeben, aber es haut nicht hin... :(

Kannst Du die Vorgehensweise bitte mal hier Schritt für Schritt beschreiben, wie das alles funktioniert!?? Wäre super dankbar, denn ich sitze da schon seit Tagen dran und komme nicht weiter.

Gruß
Hajö :)

Hajö

Aktives Mitglied
25. Mai 2008
55
2
Hallo zusammen,

hatte falsche Einstellungen ist nun zum Glück behoben.

Gruß
Hajö :)

dus-automotive

Aktives Mitglied
9. Mai 2008
6
0
Hey

habe es gerade erst gelesen sry. Muss aber leider sagen das ich mich nun für ein anderes Freeware Programm entschieden habe das wegen der Geschwindigkeit und Funktionsweise deutlich besser ist. JTL Wawi macht genau da den knack Punkt wo es richtig ist Multishop nur gegen Kauf das ist nicht richtig für ein "Freeware" Programm.

MFG DuS-Automotive

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0
wir haben gerne die 149 Euro Bezahlt !
denn unsere alte Lösung hat uns sehr viel mehr gekostet im Jahr
gruß
Thomas